Corvette C5 welches model
#31
Logisch ist die Farbe Geschmackssache, und das die Farbe absolut preisrelevant ist,
ist wohl auch nicht abzustreiten. (Bsp: ein nicht roter Ferrari !)

Ich finde es rattenscharf, wenn ein älteres Fahrzeug eine "Trendfarbe" der damaligen
Zeit hat.
Bsp: zitronengelbe 02er BMW, grasgrüne /8er Daimler (mit lackierter Radkappe!).

meint
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Corvette-1111
GM-Händler Deines Vertrauens in Deine Nähe wenden. Dann bist Du schon mal auf der sicheren Seite.....

Huuuuuuuuuuuust, jetzt habe ich mich doch glatt verschluckt.

Also damit wäre ich mal vorsichtig.
Habe mir von verschiedenen GM-Händlern Angebote zu einem Hummer H2
und der neuen Corvette C6 geben lassen (Neuwagen).

Der Unterschied beträgt bis zu 9.000,- Euro für das gleiche Fahrzeug.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#33
Das ist doch mal ne Aussage:

Zitat:und rote mit schwarzem Leder ebenso

Dafür

Silber finde ich zwar recht schön, ist aber einfach eine Farbe die nicht "lebt". Da kann man noch so viel Liter Zaino draufkippen, gegen eine "richtige" Farbe wie gelb, rot, blau, grün oder was weiß ich was, fehlt einfach was . . .

Aber ist halt auch wieder nur meine Meinung.


Grüße

Jochen
  Zitieren
#34
Hallo

ich habe noch ein anderes model gefunden c5

die Fahrzeug nr. 1g1yy22g2y5102196 was ist das für ein baujahr zulasung war 31.12.2001
  Zitieren
#35
10. Ziffer ein "Y". Also Modelljahr 2000.
Lade Dir doch mal die Kaufberatung von der Portalseite ganz unten links runter. Da wird das beantwortet.
  Zitieren
#36
@ Frank Dragun


Zitat "Hatte somit noch kein Mitspracherecht bei der Farbwahl" ???? achso deine Eltern haben dir 1963 die Corvette zum ersten Geburtstag gekauft (mit einem Jahr hab ich in keine Windeln mehr gekackt) , na dann is ja alles klar. Sonst hättest du bestimmt, als Du dir die Vette selbst gekauft hast, ne Rote genommen .Alt genug warste da ja bestimmt um dir die Farbe selbst auszusuchen, und hättest ja nie und nimmer Silber genommen. Schon klar Respekt

Dann kauf dir doch mal ne rote Vette, viel Spass beim Wiederverkauf !!


Ich liebe meine silberne Vette !!!!!!!!
  Zitieren
#37
@Rocker: Schade, dass Du offensichtlich Dir nicht mal die Mühe machst die hier gegebenen Tips zu befolgen. Der Hinweis auf die Kaufberatung war ja nun mehr als deutlich genug.
  Zitieren
#38
Hallo,

war ja einige Monate nicht mehr hier im Forum, aber hier scheint sich ja radikal was verändert zu haben, alle Leute reden hier feucht und fröhlich, keine Streitigkeiten...Was ist los???? Bin positiv überrascht, so gefällt es mir hier Yeeah!...

Zum Thema:

Bezüglich den Farben schwankte ich damals zwischen rot, schwarz, und gelb und bin jetzt echt froh, dass ich die Schwarze genommen habe, ist aber nur was für Putzteufel...

Ich lese und sehe raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, dass unser neuer "Rocker" noch sehr jung ist, da ich auch mal vor 18 Jahren so jung war, erinnere ich mich sehr gerne an die Zeiten zurück, und möchte davor warnen sich so früh, so eine kostspielige Rakete anzuschaffen. Die C5 ist was für Fahrkünstler und sehr kostspielig, dies ist kein Golf den man mal eben volltanken kann...

Meine Corvette war zwei Jahre alt als ich sie kaufte, bislang war das Teil 8 x bei der AAG in Köln in Reparatur, ich möchte garnicht erst wissen wenn die Garantie nicht gewesen wäre, was da auf mich zugekommen wäre. Und immer wieder kommen andere Probleme!!!

Vor einem Monat über einen Pflasterstein gefahren, lag auf der Straße herum, zu schnell,
zu Spät gesehen, ganze Ölwanne gebrochen (Reparatur bei ACP Euskirchen ca. 1300 Euro) . Die Corvette ist einfach zu tief, wenn man nicht aufpasst ist es schon passiert, fast jeder hat schon seine Erfahrungen diesbezüglich gemacht...

Derzeit spinnt das DIC und fordert immer wieder auf eine Inspektion machen zu lassen, obwohl das Fahrzeug gerade gewartet wurde, usw...Weiterhin haben die Werkstätten von GM gute Preise, da bekommst Du keine Bremsbeläge für 50 Euro!!!!

Besonders sollte man wissen wie man die Fehlercodes bei der C5 auslesen kann, damit kann man so manche Euros sparen Prost!, ist eine bestimmte Tastenkombination, suche mal hier im Forum, ich kann es aus dem Handgelenk, kann aber jetzt die Tasten nicht genau beschreiben...

Fazit: Engel-3 Diese Fahrzeuge werden nach Zustand bezahlt, teurer in der Unterhaltung, fahrweise gewöhnungsbedürftig, Farbe geschmacksache, dafür aber eine heiden Gaudi und sauschnell...Eigentlich sollte es per Gesetz verboten werden, dass junge Leute so ein Teil in die Hand bekommen, meiner Meinung einfach zu schnell....

Ich würde lieber dem Jochen seine 97er kaufen, als eine billige ausgelutschte 2000er, da ich rauslese, dass Jochen sein Auto pflegt...Du wirst also nicht drum herum kommen erst einmal hier eine Weile im Forum zu lesen, und dann mit den gesammelten Erfahrungen auf
die Suche zu gehen Hallo-gruen...

M.f.G

GeistFraenkyboy Geist

Wer Fehler findet kann sie sich in die Haare schmieren :monalisa:
  Zitieren
#39
Muss sage ihr habt mir sehr viel weiter geholfen nun wehrde ich noch eine weile stöbern und wenn ich eine habe werde ich die bilder von mir und der corvette ihns forum stelen.

:

von euch weis nihmat den wo eine verkauft.

Mit einem digen danke schön!!!!!
  Zitieren
#40
Zitat:Ich würde lieber dem Jochen seine 97er kaufen, als eine billige ausgelutschte 2000er

OK!

Allerdings gedenke ich mein Schätzchen noch einige Jahrzente selbst über Bundesdeutsche Autobahnen zu chaufieren Feixen


Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 760 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 851 28.02.2024, 23:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  CD Wechsler EU Model firemann 2 2.070 26.04.2021, 23:06
Letzter Beitrag: firemann
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 15.425 13.06.2018, 18:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.396 21.06.2017, 14:34
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de