Wiederbelebung C4 Projekt
Mann oh Mann Michi

Hast Du eine Ausdauer.

Respekt




Griaß die Moak


Dieter
  Zitieren
hi Dieter
.. ja mein Lady is wohl ne echte Diva....aber nun denke ich ist das Rätsels Lösung ja gefunden.. Mail an Summit ist gestern schon raus gegangen.. passende Dichtung ist auch im Katalog, muss nur noch abklären ob da die O-Ring Variante auch nötig ist oder nicht.. is bei einigen in der selben Dichtungsstärke nötig bei der die ich ausgesucht habe steht nix drinnen.. frgalich ob das nur im Text vergessen wurde oder ob da ein anderes Material oder anders verarbeitet wurde.. deutlcih teurer ist sie mal und die Bezeichnung ist auch etwas anders.. mal schaun was da zurück kommt

Dann noch den zweiten kopf runter und alle 8 Brennräume sauber bearbeiten.. und dann gehts ans zammenbauen und prüfen ob meine Theorie stimmt...

da ich ab März nen neuen Job angehe wo ich dann unter der Woche vermehrt in DE bin habe ich dann nimma soviel Zeit zum schrauben... und es wäre auch mal an der Zeit die schönen Tage mit 100% Leitung zu genießen Feixen

Aber so ist das esben.. entweder man hat ein dickes Geldbörserl und stellt den Wagen zu ner Firma und lässt machen ( hat den Vorteil das es sicher schneller geht und wohl auch professioneller aber auch den Nachteil das man ausser Öl und Lamperl tauschen wohl wenig selber machen kann) oder man nimmt die Dinge selbst in die Hand.. is zwar aufwendiger..aber ich kann dann mit Stolz im Wagen sitzen und die Früchte meiner Arbeit genießen ( wenn mal alles 100% funzt) und wenn mal was is.. kann ich mir meistens selbst helfen

Aber ich wollte ja auch von Beginn an eine Baustelle und kein gepflegtes nur Tanken Auto Feixen

gruß michi
  Zitieren
so endlich die Antwort von Summit racing bekommen...

habe nun Bestellt:

AAF-ALL87000 HEAD BOLT KIT SB CHEVY $24.99

FEL-MS930351 MANIFOLD SET $30.95

SCE-S11066 HEAD GASKET $228.00

mit dieser Dichtung und den bearbeiteet Serienköpfen komme ich dann auf 10,35:1

gruß michi
  Zitieren
so gestern den zweiten Kopf abgebaut.. hat jemand die lange Torxschraube die unten durch den Klimakompressor geht über? meine hat den geist aufgegeben beim öffnen.. hatte noch bissl zu tun damit ich sie überhaupt raus bekomme,.

Also wenn jemand eine gute für mich hat... dei hat ja einen abgeflachte Seite wegen dem Schwungrad damit sie raus geht.. sonst muss ich mir selbst eine zurecht schleifen.. lieber wäre mir aber eine orig. Feixen

Werde auch die vordern Spritleitungen vom neuern Modell des L98 einbauen.. die haben flexible Leitungen und auch diesen Spritpulsator oder wie sich das Ding schimpft vorne drinnen.. denn beim Umbau der stärkeren Benzinpumpe hatte ich hinten im Tank keine Platz mehr für den orig..

Heute oder morgen gehts dann ans ausfräsen der Köpfe und dann braucht nur mehr mein Packerl kommen Phone

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal angefangen den Plusverteiler hinter der Batterie zu öffnen und sämtliche burn Off Leitungen über einen zusätzlichen kleinen Sicherungskasten laufen zu lassen.. dann sehe ich wenigstens wenn was kaputt ist und muss nur ne Sicherung austauschen.. vorallen an einer Stelle wo man auch dazu kommt dumdidum Feixen

gruß michi
  Zitieren
Hallo Michi,

du bist schon ein verrückter Kerl Respekt
Die wird ja besser wie das Original.

Freu mich schon Euch in Gerlos zu sehen.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Mensch Michi, ob du mal fertig wirst Yeeah! Yeeah!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
@stefan..he he.. ich hoffe.. das sind noch die Nachwehen von Motoraufbau.. was solls dumdidum Feixen
wenn das mal erledigt ist kann ich mich endlich mal um die Dinge kümmern die ich eigentlich diesen Winter vor hatte.. aber die Innenraumveschönerung wird wohl wenn überhaupt erst unter dem Jahr gehen bzw ev erst in der nächsten Winterpause..

aber es hat auch was positves.. ich hab genug Vettenablenkung damit ich mir gewisse (Winter)Themen im Forum net zu lange ansehen muss und nicht in Versuchung gerate mich dazu zu äussern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@sepp.. naja ich bin dann schon mal happy wenns mal mit der vollen Leistung fährt.. freu mich auch schon auf den Saisonauftakt.. mal was anderes als dass Bangen vor dem baldigen Wintereinbruch beim Abschlusstreffen Feixen

gruß michi
  Zitieren
so gestern bei meinem Kumpel Geo ( der hat auch den richtigen Fräser .. net so ein Heimwerkerspielzeug Feixen) den Kopf bearbeitet..

mal sehen ob unsere Rechnung aufgeht.....

[Bild: 9628085jjg.jpg]

[Bild: 9628086jcx.jpg]

[Bild: 9628087lah.jpg]

[Bild: 9628089lvi.jpg]


so wäre ich dann auf 10.50:1 Verdichtungsverhältniss.. noch die Kanäle porten...

gruß michi
  Zitieren
Na, das sieht doch schon mal sauber aus. Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Hast du aufgeschrieben bzw kannst du sagen wie lange du scho dran bist ?

Also Wartezeiten nicht eingerechnet sondern reine Stundenzahl?

MFG und weiterhin gutes gelingen Zwink
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 12.439 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Projekt-C4 Hubby 7 4.766 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 68.200 07.05.2017, 17:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.532 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.563 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de