Und wieder einmal: ZAINO ist Spitze!!
#21
Zitat:Vielleicht kein spezielles für Zaino, aber ein allgemeines Pflegeboard wäre nicht schlecht


Dafür Dafür

Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#22
Hallo Ihr Polierer,

Zitat:Ich kann mir nur vorstellen, dass durch den Druckunterschied die Eigenschaften des Pflegemittels verändert werden

Hmmmm, die Frachträume moderner Jets sind alle druckbelüftet und klimatisiert. Desshalb kann ich mir nicht vorstellen dass das der Grund sein soll. Entzündlich sind die Zainoprodukte doch auch nicht. Also ich kann mir das Luftfrachtverbot nicht so recht erklären. Vieleicht enthalten sie irgendeine Chemikalie, die generell nicht per Luftfracht verschickt werden darf.

Noja ein eigenes Board für car-care warum nicht? Dafür schliesslich war ja der Vorschlag von mir. Schaun wir mal was Ecki dazu sagt.

Der Z6 Gloss enhac ääh enhadings ääääh Glanzverstärker ist auch echt goil. Hab ihn vor kurzen an meinen Felgen getestet boah OK! , sahen danach aus wie verchromt. Leider hält die Schönheit besonders vorne halt nicht lange an, dann ist alles wieder anthrazitfarben Heulen und diesen Schmutzabweiser für die Felgen aus'm Eckler's will ich mir eigentlich nicht antun.

Bei mir stellte sich auch die Frage Liquid Glass oder Zaino. Irgendwie hab ich mich dann für Zaino entschieden, kann aber eigentlich nicht so recht sagen warum. Vielleicht war es die temperaturmässig recht eigenwillige Verarbeitung von LG. Kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass es noch besser als Z ist.

Den einzigen Fehler den man bei Z machen kann, ist IMHO dass man es zu dick aufträgt. Das rächt sich dann beim auspolieren.

Glänzende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo Leute,

Zitat:Man könnte jedoch auch daran denken, über das Forum mal eine Sammelbestellung bei Zaino direkt (wenn das geht) oder Eckler's zu machen .....

sollte man vielleicht mal anregen, denke daß wir schon einige Bestellungen zusammen kriegen würden. Yeeah!
Ich wäre dabei !!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Ich wäre dabei !!


Ich auch !!
(Hab da einiges an Verbrauch von dem Zeug) Feixen Feixen

Grüsse
Petro 77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#25
ich würde es gerne auch probieren !!!!!!!!!

Also wer hat Kontakte???


sich auf das Gesicht des Frauchen freuende Grüsse ( wenn sie die weissen Handtücher in der Wäsche entdeckt hat) Feixen

Smartie
  Zitieren
#26
hello

bin immer noch Liquid Class(ler) Feixen

habe bis jetzt noch kein Zaino Auto live gesehn, dass mich bewegt zu wechseln.

dennoch..so ein 50/50 Test wäre mal was Yeeah! Yeeah!


https://www.us-cars.com/0/gallery/ch-chu...30.JPG.php

Liquide Grüsse
  Zitieren
#27
eine der schönsten vetten schwört auf liquid glass, dank roger. das bild sieht echt goil aus. fast wie ein spiegel und das bei so einer hellen farbe ist echt der wahnsinn.
gruß
auchliquidclassler didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#28
Ich denke die Frage Zaino oder Liquid Glass ist fast philosophischer Natur.

Bin bisher mit LG sehr zufrieden. Bezüglich der Haltbarkeit mache ich derzeit einen Test auf dem "Alltags-Audi". Nach Aufbereitung des Lacks im Juli habe ich meinem Aufbereiter LG gegeben mit der Bitte dies statt seines Wachses zu verarbeiten.

Von dem Profi kam erst einmal ein volles Lob. "Das beste, was er bisher verarbeitet hat". Für sein Geschäft aufgrund des Preises aber nicht praktikabel. (Die Autos müssen ja nur für den Verkauf glänzen)

Habe dann noch eine zweite Schicht LG nachgezogen und wasche seit dem ca. alle 14 Tage in der Waschanlage nur "Waschen und trocknen". (Da ist der Preis für die Buddel schon längst wieder raus)

Jetzt nach über 4 Monaten perlt es bei Regen immer noch ab wie frisch gewachst.

Die Corvette hat gleich nach dem Kauf 4 Schichten LG bei bestem LG-Wetter (soll ja am besten nach dem Polieren in der Sonne einbrennen) bekommen. Da nur Handwäsche angesagt ist, denke ich wird die Versiegelung mit LG lang anhalten.

Weiter oben wurde gepostet, dass bei der Vorbehandlung für Zaino die Reste von Wachs und LG mit Spülmittel entfernt werden. Ich denke für die Reste von LG funktioniert das nicht. Ich habe bei einer Schicht LG etwas "gepfuscht". Jedenfalls sind ein paar Einschlüsse in der Acryl Schicht. Das einzige was hilft ist Lackreiniger. Da macht LG seinem Namen Ehre - tatsächlich Glasartig.

Wichtig ist doch, das unsere Vetten mehr glänzen als die Telefonzellen aus WOB mit ihrem Apfelsinen-Lack. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#29
Zitat:Original von CorvetteEngel
Weiter oben wurde gepostet, dass bei der Vorbehandlung für Zaino die Reste von Wachs und LG mit Spülmittel entfernt werden. Ich denke für die Reste von LG funktioniert das nicht. Ich habe bei einer Schicht LG etwas "gepfuscht". Jedenfalls sind ein paar Einschlüsse in der Acryl Schicht. Das einzige was hilft ist Lackreiniger. Da macht LG seinem Namen Ehre - tatsächlich Glasartig.
Gruß Dirk

weiß auch nicht genau ob man liquid glass mit spülmittel entfernen kann. ich habe zwischen dem wachen und dem liquid glasen den precleaner von lg aufgetragen.

Aufdruck auf der flasche:
Sehr milder Reiniger zur Entfernung von leichter Oxidation, Wachsreste und Flecken

Mit diesem milden Reiniger werden leichte Oxidation, feine Kratzer, Wachsreste und Flecken beseitigt. Die Oberfläche wird geglättet und zugleich die chemische Grundierung für die Liquid-Glass-Hochglanzversiegelung erstellt. Dieses hervorragende Produkt eignet sich zur Reinigung von Lackoberflächen z.B. Kunststoff-Karosserien, Gelcoat; Metalle wie z.B. Chrom, Alu, Messing, Kupfer etc. Auch zur Reinigung und Auffrischung von Felgen geeignet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#30
Hallo Didi,

das Produkt steht bei Petzoldts auch unter der Rubrik "Lackreinigung".

Wie riecht denn das Zeug ? Sind Lösungsmittel drin ?

Gruß Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.851 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 11.302 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 10.120 10.04.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Lenkrad ist weiss geworden skipper 14 6.796 29.08.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile 10 Jahre Standzeit bei C5 - was ist zu erwarten? Noplan 8 4.478 16.12.2016, 19:53
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de