03.02.2014, 21:05
Zitat:Original von GrauweMein lieber Uwe,
Werde morgen mal Bilder davon machen
Gruß
Uwe
an was für ein morgen hast du denn da am 19.1.14 gedacht
Gruß Wolfgang
Auffahrrampen
|
Zitat:Original von GrauweMein lieber Uwe, an was für ein morgen hast du denn da am 19.1.14 gedacht Gruß Wolfgang
Zitat:Original von KönigP Wenn Du jetzt noch einen Link postest hätten wir auch was davon
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
03.02.2014, 21:22
Zitat:Original von Sauerländer Wenn man - das Material irgendwoher bekommt - Schweißen kann und die entsprechenden Gerätschaften besitzt - das berechnen kann - dann auch dem Eigenbauergebnis traut und sich unters Auto legt - und das deutlich günstiger ist Ja, kann man bestimmt
Grüßle
Jens The difference between men and boys are the price of the toys...
03.02.2014, 21:48
Zitat:Original von Wolf740d Ups, vergessen Werde ich nachholen... wenn ein Mann sagt: Er macht das! Dann macht er das, da braucht man ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern!!! Verlegene Grüße Uwe . "Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
04.02.2014, 11:24
Zitat:Original von Roma Wird somit nachgeholt: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...459wt_1192 Wie man gut lesen kann, ist das eine "selbst gemachte". Und so wie ich es bis jetzt begutachten konnte, aus sehr gutem Material, stabil, gut dimensioniert und sieht auch professionell gearbeitet aus (Schweißnähte). Ich hab zwar auch mal gelernt zu schweißen, aber bis ich auf so eine Qualität komme das dauert... Selbst meine Frau hat jetzt bei diesen Rampen keine Bedenken mehr.... Übrigens, falls jemand auf den falschen Gedanken kommen sollte: ich kenne diesen Hersteller nicht und werden nicht für Werbung bezahlt. Bin einfach nur begeistert.... Gut, der Preis ist nicht gerade günstig. Aber meine Sicherheit ist es mir Wert Gruß Thomas
04.02.2014, 12:41
ob der Winkel der Rampe ausreichend spitz ist, um auch mit einem Sportwagen wie der Corvette und ohne zusätzliche Schienen drauffahren zu können, glaube ich jetzt noch nicht wirklich
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
04.02.2014, 12:48
Mit der C3 mag das noch gehen, mit einer C5 oder C6, vielleicht sogar noch runtergeschraubt, klappt das sicher nicht.
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
04.02.2014, 14:08
Morgen werde ich es dann mal probieren.
Aber ich habe die Rampe mal so daneben gestellt, und es scheint gut zu gehen. Aber wie heißt es so schön : versuch macht kluch Gruß Thomas
04.02.2014, 17:13
So und hier sind dann endlich meine:
Seitenteile aus soliden Gerüstplanken 29cm hoch, 30cm Breit, waagerechte Fläche 50cm, Auffahrfläche 90cm Gruß Uwe . "Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
04.02.2014, 20:57
Hallo Uwe,
die sind auf jeden Fall atombombensicher
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben |