Saustark, dieses Cyber Grey!!!
#21
Ich kann dem Grau nichts abgewinnen Kopfschütteln

sieht imho zu "brav" aus für ne Vette.

Dagegen das Blau finde ich super klasse. Die schöne Form der Vette kommt damit viel besser zur Geltung.
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#22
Habe die Farbe auch schon in Natura gesehen bei dem Cabi.
Absolut der Hammer. Auch das Jetstream Blue ist wunderschön ebenfalls schon auf einem Cabi gesehen.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#23
Ich mag die Farbe auch sehr. Sicher sieht sie unscheinbarer aus, als eine rote Corvette oder eine andere grelle Farbe. Aber gerade das hat auch Vorteile, wie ich finde. Insgesamt eine gute Alternative zu schwarz, wie ich finde.

Was mir allerdings etwas fehlt bei der normalen C6 wären dann schöne Akzente wie z.B. bei der Z06 in dem grau wie die roten Bremsklötze. Ich hoffe aber, dass sich daran einfach arbeiten lässt. Augenrollen

Das Blau wiederum ist auch sehr schick, manchmal wirkt es jedoch zu hell und geht fast ins Türkis über je nach Sonneneinstrahlung. Da wirkt es dann schonwieder eher etwas "schwul"...
  Zitieren
#24
Hallo Leute,

ich finde die Farbe absolut super, noch dazu in Kombination mit der grau-schwarzen Vollleder-Ausstattung.

Könnte mir das ganze noch ganz gut mit schwarzem Dekor (Streifen / Schrift), und schwarz lackierten Felgen mit "Chromring" vorstellen. Umgekehrt wie bei mir eben!

Und nicht zu verachten ist die optische Unempfindlichkeit des Lackes gegen Schmutz. Wenn ich da mein Vette-schwarz mit dem anthrazit-metallic meines BMWs vergleiche, da könnte man schon oft verzweifeln.

In der beschriebenen Farbkombination könnte so meine nächste Vette aussehen!

Gruß
Otmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Booster
  Zitieren
#25
Mir gefällt dieser Farbton ebenfalls hervorragend.

Das mit der Schmutzunempfindlichkeit hat schon was, obwohl ich mit meiner silbernen diesbezüglich auch nicht gross jammern kann OK!

Bin mal gespannt wie sich die neue Farbe so verkaufen wird.
  Zitieren
#26
Aber die hellgraue Verdeckfarbe beim Cabrio sieht schon ziemlich bescheiden aus, finde ich

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#27
ich sage nur: Mausgrau und damit unscheinbar. Ein dunkler Wagen macht mer her und jeder freut sich doch "seine Vette" zu putzen.
Schöne Fahrt
Chung
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Dicey
Das Blau wiederum ist auch sehr schick, manchmal wirkt es jedoch zu hell und geht fast ins Türkis über je nach Sonneneinstrahlung. Da wirkt es dann schonwieder eher etwas "schwul"...

Schwul? Knüppel Zwinkern

Ich muss Dir aber etwas Recht geben, allerdings nur auf einigen Fotos die ich gemacht habe und die etwas hell ausgefallen sind.
In der Wirklichkeit - also nicht auf Fotos - finde ich die immer besser... jeden Tag! Auch in der prallen Sonne.

Die erste C5 die mir richtig gut gefiel war auch in Spiral-Grey, tolle Farbe und auch auf der C6 gefaällt mir das sehr gut. Mit der Verdeckfarbe müsste ich mich aber auch erst anfreunden. Hellere Cabrio-Verdecke sind auch immer sehr empfindlich (jedenfalls sind das meine Erfahrungen aus der BMW-Szene).

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#29
Hellgraue und -beige Verdecke sehen meist neu schon verdreckt aus und gefallen mir überhaupt nicht.

Dunkelgrüne oder -blaue Cabrios mit identischer Verdeckfarbe finde ich dagegen superedel.

Das helle Blau dürfte sich beim Wiederverkauf der Vette stark negativ bemerkbar machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Zitat:Das helle Blau dürfte sich beim Wiederverkauf der Vette stark negativ bemerkbar machen.

Danke für den Hinweis, Jürgen... OK!

Jetzt müssten wir noch jemanden finden, der erstens so ein wunderschönes hellblaues Auto hat und zweitens auch nur im entferntesten daran denkt es varkaufen zu wollen,um Deine Hypothese zu überprüfen.

Mir sind dagegen in der letzten Zeit vor allem dunkelblaue Corvetten aufgefallen, die nicht so richtig über die Ladentheke gehen wollen... obwohl sie schon ganz gut angepriesen werden...
Feixen

Prost!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kennt einer dieses TPMS Gerät ? rosenzüchter 20 8.155 06.03.2013, 13:26
Letzter Beitrag: chrisV8
  Farbcode C6, 57U Cyber Gray Bob_50 6 5.682 14.01.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Bob_50
  Wo gibt es dieses jl-Lautsprechergehaeuse zu kaufen? Adrenalin 5 3.191 01.11.2011, 18:41
Letzter Beitrag: tattoomann
  Wer kann mir dieses lästige Gebimmel abstellen? Querfahrer 19 7.276 13.09.2011, 16:36
Letzter Beitrag: goldi
  Funktion dieses Schalters, Grand Sport 2010 Harleytheo 39 10.218 05.08.2011, 19:47
Letzter Beitrag: Harleytheo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de