04.07.2008, 01:02
Tunc
Ja klar alle 4 Felgen
Verkromt in einem Krombad
Gruess dä Adi
Ja klar alle 4 Felgen
Verkromt in einem Krombad
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Original-Felgen der C5
|
04.07.2008, 01:02
Tunc
Ja klar alle 4 Felgen Verkromt in einem Krombad Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
04.07.2008, 01:07
@Tom:
Danke! Auf dem Bild, dass du gepostet hast, wirken die Speichen wie gesagt breit, fast so wie bei meinen lackierten. Mir gefällt die filigrane Version nicht so gut. Ausserdem haben die doch Probleme mit der Festigkeit?? @Adi: Kannst Du das bitte für mich abklären und mir dann Bescheid geben? Wäre toll...!!
Gruss
Tunc
04.07.2008, 01:22
@Tunc
Ganz so fifigran, wie auf Deinem ersten Bild sind die auch nicht in Wirklichkeit. Nee, nichts auffälliges . Es gibt dazu im .com Forum eine Umfrage und das ist verschwindend geringer Anteil. Niemand kennt die Vorgeschichte und wie der Riss dann da rein kam und ob es wirklich OEM Räder waren. Beim galvanischen Verchromen verliert ein Rad z.B. auch an Festigkeit. Hier gab es sogar schon Schmidträder mit Rissen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
04.07.2008, 01:28
Hallo Tom!
Du hast recht, ganz so filigran sind deine nicht... Darum gefallen sie mir eigentlich! Sieht der Unterschied dann also NUR auf diesem Bild so extrem aus?? Oder sind das die voll-verchromten Felgen (nicht die polierten!), die Jürgen meint?
Gruss
Tunc
04.07.2008, 09:45
Zitat:Original von Tunc Es gibt keine original Verchromten
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
04.07.2008, 09:49
ich weiss die originalen sind nur poliert (Chrom-Design). oder eben silber lackiert wie meine.
aber Jürgen hat doch Repro-Felgen im gleichen Design, die sind tatsächlich verchromt (eben nicht poliert) und genau die meinte ich... EDIT: ich frage mich, ob diese Repro's dieselben Speichen wie meine haben oder eben die filigranen...?
Gruss
Tunc
04.07.2008, 09:55
Hallo Adi,
ich dachte immer die Magnesium-Felgen gab es nur 98 als Option und 99 als Serie ?Danach nicht mehr. Mit verwirrten Grüßen Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
04.07.2008, 09:58
Auf Grund des Textes hätte ich auf dem Bild auf OE Felgen getippt, aber schau sie Dir doch einfach mal live an und vergleiche. Dann wird es weniger kompliziert .
Denn auf einem Bild lann man Repro oder Original nicht unterscheiden, ohne die Rückseite zu sehen. Gruß Tom
04.07.2008, 10:03
@MadTom:
Danke Tom!! Werde ich bei Gelegenheit machen...!! @HK-Vette: Hallo Helmut! über die Magnesium-Felgen weiss ich leider gar nichts... die haben mich nie interessiert. die Alufelgen der C5 richten schon genug Verwirrung an...! aber vielleicht was ja jemand anderes Bescheid über die Magnesiumfelgen...?!?
Gruss
Tunc |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
original Radio DAUER-AN schalten | Dolsch | 0 | 549 |
09.08.2024, 13:21 Letzter Beitrag: Dolsch |
|
Nuss für Sicherheitsschraube Felgen | Horst Hopf | 4 | 1.373 |
23.09.2023, 14:17 Letzter Beitrag: Horst Hopf |
|
C5 Felgen | Reinerdj | 12 | 5.657 |
22.10.2021, 18:09 Letzter Beitrag: Karl-800 |