C5 Kaufen??
#21
Tja, Brui1000, du hast es gelesen....viel Spaß mit deiner 10 Jahre alten E-Klasse bzw. A6 oder dem 5er.....

Ist echt besser als eine C5.....

Vertraue den Experten, die seit 5 Tagen eine Corvette fahren und bloß nicht jenen, die seit 5 Jahren eine fahren.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#22
Ist es wirklich so schwierig in Autoforen Objektiv und Respektvoll zu bleiben?

Besser ist ein sehr absoluter Begriff, neben Schwarz oder Weiß gibts viel Grau.
E39, C5, etc:
Besser in der Lautstärke: Ja
Besser im Komfort: Ja
Besser im Platz: Ja
Besser im Unterhalt: Ja
Besser im Regen: Ja
Besser im Schnee: Ja (erst recht mit 4x4)
Besser auf schlechten Straßen: Ja
Besser in der Übersichtlichkeit: Ja
Besser in der Beschleunigung: Nein (Ausnahme RS6, knapp M5)
Besser in der Kurvengeschwindigkeit: Nein
Besser im Fahrspaß: Nein
Besser in der Show und Posing: Nein
etc, etc.

Aus diesen und weiteren Faktoren muß sich jeder sein Auto finden, bzw wenns das einzige Auto auch fürn Alltag sein soll, dann muß man sich überlegen, welche Kompromisse man eingehen kann oder will. Kein Auto ist bei allen Punkten perfekt sondern immer nur ein Mix aus Kompromissen der je nach Einsatzzweck gewichtet wird.
Bei aller Liebe zu seinem Schätzchen, bißerl Objektivität sollte man schon behalten.
  Zitieren
#23
Zitat:Ist meine persönliche Meinung, muß niemand teilen, aber bitte meine Meinung akzeptieren.

Das war doch eine sehr höfliche Bitte der man doch auch mal ohne Probleme nachkommen könnte. Oder?


Finde auch das man den Begriff "alltagstauglich" aus sehr unterschiedlichen Perspektiven sehen kann....
  Zitieren
#24
Bei allem gebührenden Respekt, ich vermute, daß der Thread-Starter wirklich keinerlei Interesse an einer E-Klasse oder einem 5er-BMW hat, geschweige denn an irgendeiner 10 Jahre alten Schüssel, die einer Corvette in keinster Weise ähnelt.

Ich wollte nur auf die ( subjektiv von mir und wahrscheinlich von allen anderen C5-Fahrern so empfundene ) Alltagstauglichkeit einer C5 hinweisen.
  Zitieren
#25
Hallo noch mal,

die Altagstauglichkeit reicht mir bei der Vette vollkommen aus, da habe ich sicherlich kein Problem. Jetzt muss ich nur noch eine mit 6 Gang finden und mich zwischen der oder einen TVR entscheiden.

schöne Grüße
Manfred
  Zitieren
#26
Nur mal so ´ne Überlegung - wenn du betonst das dir der subjektive Eindruck von Schub sehr wichtig ist: wie wäre es mit wenig Hubraum und nem grossen Turbolader?

Bin früher mal nen Audi RS-2 probegefahren (315 Werks PS aus 2.2 Liter, und das Anfang der 90er!) der fühlte sich bis 4000 U/min an wie ein 150 PS - Auto, und dann kam plötzlich der ganze Rest auf einmal!! huahua

Ansonsten: ich hab jetzt knapp 3 Monate gesucht bis ich ne Schalter gefunden hab, aber es hat sich gelohnt!! OK!

Die Vette ist dank der Elektronik auch mal bei Regen fahrbar, da bist du bei nem Griffith oder Chimaera ja ganz alleine auf dein Talent angewiesen, und davon möglichst nicht wenig!!!

Aber bei nem Ex - Seven Fahrer geh ich mal nicht von nem Anfänger aus.......... Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#27
Wenn es sich schon auf diese beiden Autos eingegrenzt hat, was Dir besser gefällt, sich besser beim Fahren anfüllt, mußt selbst herausfinden.
Objektiv spricht für die Corvette das zwar dünne, aber doch dichtere Händlernetz und wahrscheinlich (Vermute ich jetzt mal) günstigeren Verschleiß und Ersatzteile und der leichtere Wiederverkauf.
  Zitieren
#28
Hallo Leonie,

den RS2 hatte ich schon vor einigen Jahren, geht ganz gut, hat aber keinen Sound und die Anfahrschwäche stört wirklich etwas.
Ich werde mich jetzt halt nach einen der Beiden umsehen, im Geiste sind sie ja Brüder einen starken V8 und ein bischen was aussen rumgebaut, so wie's sein soll

schöne grüße
Manfred
  Zitieren
#29
Hallo Manfred

Fahre meine C5 jetzt knapp 5 Jahre jeden Tag und bei jedem Wetter.75000 km ohne nennenswerte Probleme.Im Winter mit Winterreifen.Hab mal ne Automatik probegefahren,war nicht so mein Fall. Kopfschütteln

Für mich nur Schaltgetriebe Yeeah!

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#30
Da zeigt sich schon, warum wir von Alltagstauglich andere Vorstellungen haben.
Die täglichen km Leistungen sind doch sehr unterschiedlich. Klar, tauglich ist bald mal etwas, obs optimal ist, ist eine andere Frage. Ich hab beim Alltag gerne viele Ablagen, ein ruhiges Auto und im Regen ist ein 2000kg PKW mit 205 oder selbst mit 255er schon wesentlich zügiger Fahrbar.
Wenn alle die gleichen Bedürfnisse hätten, würden wir (jeder Autofahrer) alle das selbe Fahrzeug fahren und brauchten nur eine Automarke mit einem Modell und Motor.

Das Gleiche mit der Frage Automatik oder Schaltgetriebe. Beide Befürworter haben recht, da man so eine Frage nicht objektiv eindeutig beantworten kann, sondern nur subjektiv und jeder muß für sich selbst Vor und Nachteile abwiegen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 72 7.615 26.04.2024, 19:24
Letzter Beitrag: ericf123
  Corvette C5 Z06 kaufen? DamnMIke 70 30.406 25.02.2019, 20:38
Letzter Beitrag: chevyman
  Heckscheibe kaufen oder Heckklappe Nic 9 5.956 27.08.2018, 18:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Freund möchte C5 kaufen und braucht etwas Hilfe Happy-Gilmore 10 6.870 30.07.2015, 22:20
Letzter Beitrag: Happy-Gilmore
  Instrumentenringe kaufen Hughes500 3 3.297 12.08.2014, 11:05
Letzter Beitrag: qman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de