Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von alm-öhi
Zitat:Original von C53
hallo
wie genau ist eigentlich die Anzeige über die Sensoren ?
Gruß Heinz
Bei meiner C5 Jg. 1998 sind die im Display ablesbaren Werte höchst ungenau und lediglich indikativ, sollten aber sicher genügen, um bei einem aussergewöhnlichen Druckabfall (laut Manual ca. unter 1,7 kPA) Alarm auszulösen.
Ich würde mich nie auf die Angaben der Sensoren verlassen. Bei den Sensoren meiner C5 ist es sogar so, dass nach dem exakten aufpumpen mit genau 2,1 nach Druckmanometer der Anlage die 4 Sensoren teilweise unterschiedliche Werte mit Abweichungen bis 0,3 Atü zeigen. Diese Tatsache zeigt mir klar, dass man sich auf die Sensoren-Werte nicht verlassen kann.
Ich habe das Benutzerhandbuch meiner 2001 C5 so verstanden, dass man beim "tire training" zum einen dem Auto sagt, welcher Sensor and welchem Rad angebracht ist, und zweitens, dass das Signal, das es gerade empfängt 2.1 bar/30 PSI entspricht. Dazu muss man natürlich genau diesen Druck auch auf allen Reifen einstellen; hat man gerade einen anderen Druck, so stimmt die Anzeige natürlich auch nicht. Das meine ich mit "eichen."
Allerdings kann ich mich auch irren, und die Drucksensoren zeigen unabhängig von dieser Prozedur korrekt an. Ich habe jedenfalls noch nie ausprobiert, was passiert, wenn ich beim "tire training" den falschen Druck in den Reifen habe. Meine Sensoren zeigen jedenfalls ziemlich genau an, d.h. mindestens auf +/- 1 PSI.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich fahre Dunlops nicht EMT und habe Instruktion von Dunlop auf 2,3 vorne, 2,4 hinten...
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA