C 6 Fahrwerk versetzt....
#21
Wie wär es denn mit breiteren Felgen bei gleicher Einpresstiefe?
Muß mal nachsehen, aber meine AZEV sind hinten auch breiter als die Serienfelgen...
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#22
Das wäre halt die weitaus teurere Lösung wenngleich natürlich das der Optik mehr helfen würde.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Ersatzchef
Die sind dann aber alle nicht eintragungsfähig, was natürlich jetzt kein Hindernis sein sollte.

Doch. Meine 25er sind rundherum eingetragen. Bei der TÜV Abnahme wurde natürlich auch eine Probefahrt gemacht. Kein Schleifen!
Denke bei nicht tiefergelegten Corvetten wird es nicht zum schleifen kommen (Vermutung!). Bei tiefer gelegten Fahrzeugen hängt es wohl davon ab wie tief, bzw. mit welchen Scheiben kombiniert wird.

Die Corvette ist zwar ein Sportwagen, denke es gibt jedoch einen Unterschied zwischen sportlichem Gebrauch und (un)sportlichem Missbrauch des Fahrzeugs!

Wer auf die Rennstrecke geht und entsprechend das Fahrzeug behandelt muss mit erhöhtem Verschleiss aller relevanter Bauteile rechnen!

... und wer auf öffentlichen Straßen einen solchen Fahrstil sein eigen nennt hat nicht die nötige Reife ein solches Fahrzeug (oder überhaupt ein Fahrzeug) bewegen zu dürfen... just my .2 cents!
  Zitieren
#24
Die Frage ist halt: Was passiert, wenn der Wagen voll durchfedert. Und das kann jedem von uns auch im normalen Straßenverkehr mal passieren (z.B. Kurve unterschätzt, schnelles Ausweichmanoever usw.).

Allerdings würde ich jetzt mal behaupten, dass da nicht viel passieren kann. Das schlimmste ist: Die Seitenwand reißt ein. Sei es drum. Die ist aus Plaste und nicht aus Metall und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Reifen nicht beschädigen, d.h. die Sache ist wohl in jedem Fall sicher.

Sieht geil aus - ist sicher, was will man mehr. Ein Restrisiko gibt es überall.

P.S.: Selbst als mein Rad im Radhaus Ammok gelaufen ist, d.h. mit voller Wucht in die Wand knallte, ist diese "nur" gerissen - der Reifen war jedoch tatsächlich unbeschädigt (ja, er hat auch ein Röntgen ohne Befund überstanden!)
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Ersatzchef
Die sind dann aber alle nicht eintragungsfähig, was natürlich jetzt kein Hindernis sein sollte.

Doch. Meine 25er sind rundherum eingetragen. Bei der TÜV Abnahme wurde natürlich auch eine Probefahrt gemacht. Kein Schleifen!

Bei der C6 sind aber keine 25er eintragungsfähig. Die maximal verbaubaren 18er werde ich mir irgendwann mal besorgen denke ich. Kriegt man vermutlich wieder nirgendwo!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#26
Zitat:Original von J.M.G.


P.S.: Selbst als mein Rad im Radhaus Ammok gelaufen ist, d.h. mit voller Wucht in die Wand knallte, ist diese "nur" gerissen - der Reifen war jedoch tatsächlich unbeschädigt (ja, er hat auch ein Röntgen ohne Befund überstanden!)

Kann man denn die Wand reparieren?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#27
Zitat:18er werde ich mir irgendwann mal besorgen denke ich. Kriegt man vermutlich wieder nirgendwo!
Doch die gibt es, sogar in 15 mm Hallo-gruen
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#28
Hallo Joe,
ich habe mir vorne und hinten 20 mm Distanzscheiben ( brauchte ich für die Z 06 Bremse) vom TÜV eintragen lassen, hinten streift es leicht, wenn die Vette ganz einfedert, ist aber nicht tragisch.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#29
Und das haben die eingetragen? Weil normalerweise tragen sie sowas ja nimmer ein. Vorne und hinten 20mm... Also hinten werde ich wohl auch was einbauen denmnächst.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#30
Die Eintragung der 25iger bei der C5 hält auch keiner Überprüfung durch ein gerichtlich bestellten Sachverständigen stand. Aber - wo kein Kläger, da kein Richter Yeeah!

Zur Seitenwand: Die ist natürlich im Zweifelsfall im A... Ich wollte nur sagen, dass einem nicht gleich der Reifen wegknallt, d.h. keine Gefahr für Leib und Leben besteht. Wer ruhiger fährt, wird nie ein Problem bekommen. Wer einmal den kompletten Federweg braucht, risikiert im schlimmsten Fall eine neue Seitenwand.

Grüße von 18mm vorne / 25mm hinten, ab nächster Saison 0mm / 0mm, der Fahrdynamik zu liebe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.822 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 3.196 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 1.067 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 5.328 26.01.2023, 20:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 5.312 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de