Sidepipes für C4
#21
Zitat:Nachträglich gibt sowas mehr Probleme, weshalb ich zeigen wollte, dass selbst Neuwagen da die Zulassung verweigert bekommen, weil der Tüv übertreibt.
Wieder falsch:
AMG rüstet das G- Modell mit Sidepipes aus, 2 Rohre vor der Hinterachse, nicht nach unten gewinkelt, beide Seiten:
[Bild: AMG1.jpg]
[Bild: AMG2.jpg]
Frank
  Zitieren
#22
Zitat:Original von STRUPPI

Das mit den "verdunkelten Scheiben für die Rückbank" ist auch von Dir falsch wiedergegeben.
Seitenspiegel links und rechts... hatte ich schon in den 80ern.

Das erklär mal , was du meinst.

Tatsache ist nämlich, dass vorher die Seitenscheiben hinten nicht verdunkelt werden durften. Nun darf man es.
Vorne darf nach wie vor mit Folie nicht getönt werden und da meist Colorverglasung verwendet wird, ist der max. Töningsgrad der Seitenscheiben vorne auch erreicht.




---


Du vergleichst doch nicht wirklich AMG mit einem Privatmann oder irgendeinem Tuner. Augenrollen
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#23
Tönungsfolie an den hinteren Seitenscheiben und Heckscheiben ist schon seit was weiß ich wie lange erlaubt, also nichts neues oder erwähnenswertes.
Frank

Edit: Na gut, bei einem Alter von 98 Jahren hat der Begriff "vorher" natürlich eine relative Bedeutung.
Ganz früher gab es die foluien ja noch nicht, sie sind aber schon seit Jahrzehnten erlaubt.
  Zitieren
#24
@ Eye of the Tiga:
Och Mensch, die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe durften sogar mit Blechen verschlossen werden.
Wichtig war dabei der zusätzliche rechte Seitenspiegel und der Segen vom TÜV.

Ich hatte bei meinem darmaligem Magie-Würfel (Daihatsu-Wild-Cat -6 Sitzer mit Seitenbänke) dieses ebenfalls machen dürfen.
Dazu noch den Auspuff, hinten, bis zum Dach hoch mit Regenklappe und Verbrennungsschutz.

Auch ich war mal Jung.

Vorne darf mit zugelassener Tönungsfolie im oberen Windschutzscheibenbereich gearbeitet werden, WENN nicht schon der maximale Tönungsgrad vorhanden ist.
Dieses kann bei sehr schwacher zusätzlicher Tönung den gesammten Windschutzscheibenbereich betreffen.

Seitenscheiben werden genau so gehandhabt.
Spilterschutzfolie, wie die Polizei sie hat, ist im Moment noch "überwiegend" Verboten und braucht eine Einzelgenehmigung.

Hat ein Fahrzeug bereits "getönte Vorder- und Seiten-Scheiben", wird es noch schwieriger.

Wenn Du wüsstest, was Du manchmal schreibst Kopfschütteln

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Au Mann, man-in-wihte, was bist Du schnell.
Danke Dir für den Hinweis

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#25
Zitat:Original von JR
Bei der C4 auf den Bildern von ace kommt es auf die Sidepipes auch nicht mehr an. Kopfschütteln

Alles Geschmacksache! Mir gefallen die Seitenpfeifen z.B. nur auf der C2.

Gruß

JR

Und C3! Yeeah!
Ahhh - chrom bumper und sidepipes! Herz
  Zitieren
#26
Zitat:Spilterschutzfolie, wie die Polizei sie hat, ist im Moment noch "überwiegend" Verboten und braucht eine Einzelgenehmigung.
Gibt es von Folia Tec zu kaufen, ist meiner Meinung nach auch erlaubt. Allerdings nur in klar und nicht getönt.
Frank
  Zitieren
#27
@ man-in-white:
Folia Tec ist meine Referenz.
Meine Informationen sind von dort.

Und mein Caballista bekommt trotzdem die "Splitterschutzfolie".
Die "klare-Version" hat ca. 10% Tönung aufgrund der Laminat-Dicke.
Die Schichten sind weich und schützen den Kopf bei seitlichem Aufprall auf die Scheibe.
Fliegt "seitlich" etwas in die Scheibe, wird Dir nicht das Gesicht und der Hlas durch Glassplitter verletzt.
Das gleiche gilt für herbe Unfälle.
Seitenscheiben-Einbruch von Aussen wird erheblich schwerer, aber nicht unmöglich.
Notausstieg von Innen nach Aussen durch Seitenscheibenzerstörung wird erleichtert, da nach Scheibenzerstörung die Folie die Glassplitter bindet und die Seitenscheibe aufgerollt oder weggeklappt werden kann.

Die Folie kann durch eine Glaserei bezogen werden, welche Dir dann das "Splitterschutz-Laminat" auf Deine dort angelieferte Seitenscheiben aufträgt.

Da mit viel Wasser gearbeitet wird, müssen die Scheiben "über Nacht" dort zum trocknen verbleiben.
Kostengünstig ist das Ganze auch noch.
Die Glaserei sollte aber solche Arbeiten (mit Folia Tec Folien) schon öfter gemacht haben.


Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#28
Laut meinen Infos ist Folie für die vorderen Seitenscheiben (die sind doch gemeint?) nicht erlaubt.

Hat glaube ich etwas mit der Feuerwehr zu tun, dass die dann nicht reinkommen. Weiß es jetzt nicht genau, nur dass es vorne nicht erlaubt sei.

Der zweite Aspekt wäre die zusätzlich Töning einer klaren Folie, die 10-15% ausmacht. Meist haben die Colorverglasung, was oft schon bei etwa dem Maximalwert ist.

Wie sieht es denn damit aus?
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#29
@ Eye of the Tiga:
Sauber geschrieben, Klasse Yeeah!

Das mit "der Feuerwehr" ist nur ein vorgeschobener Grund.
Die Fahrzeuge der "Exicutive" sind mit diesen "Splitterschutzfolien" aufgerüstet.

Wenn die "Privatfahrzeuge" mit derartigen Schutzfolien ausgestattet sind, ist ein "Zugriff" bei Polizei- und SEK-Einsatz nicht mehr so einfach möglich.

Wenn die Feuerwehr die Seitenscheiben "entfernen" muss, wird bei der Schutzfolienversion der Fahrzeuginsasse erheblich geschützt, da keine Splitter mehr in den Innenraum fliegen.
Für die Feuerwehr ist die Bergung durch reduzierte Folgeschäden viel einfacher und schneller möglich.

Es wurden diverse Tests mit Feuerwehr-Einsatz und SEK-Einsatz gurchgeführt.

Daher ist die Splitterschutzfolie im Seitenscheibenbereich nur mit Sondergenemigung möglich.

Wieviel Fahrzeuge mit Panzerglass sind denn in Deutschland zugelassen.
Da fällst Du um.
Nur "Privat-Zivil" ist es verboten.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#30
Das mit der Sondergenehmigung kenne ich natürlich, aber das sind meist Fahzeuge, die über 3 t wiegen durch die Panzerung, die nicht nur in den Scheiben ist , sondern auch Türverstärkungen besitzt, einen Motorraum, der Beschuss standhält und etliches mehr.

Wer muss man sein, um diese Genehmigung eigentlich zu kriegen?

Oder reicht ein Bedrohungspotentiall z.B., wenn man Filialleiter einer Bank ist.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes und Frontspoiler für C4?? Manuk 11 3.297 12.11.2008, 16:34
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de