Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Danke für die Links, ich hatte ob des Titels Hochglanzverdichten andere Erwartungen. Das Verfahren ist anders beschrieben.
Ist keine Kritik, die Ergebnisse sind top!
Ich habe schon gelegentlich Teile poliert, mit unterscheidlichen Mitteln und Verfahren. Mit für mich ausreichendem Ergebnissen.
Als ich den Titel las, dachte ich etwas Neues was man selbst machen kann, ist aber eigentlich Schleifen/Polieren mit immer feineren Mitteln, so wie schon immer.
Grüße
Udo
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Ich dachte immer...
Poliert wird mit feinstem Schleifmittel.
Ein abtragen und glätten der Oberfläche.
Verdichten ist stauchen der Oberfläche durch z.B. Glas/Keramik Perlen...
Liege ich da falsch?
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
(14.03.2025, 11:51)stingray427 schrieb: @Wesch :
Ja, ich habe die versammelte, abblätternde Chromschicht manuell komplett abgeschliffen ( Kackarbeit ) !
Vor dem Verdichten/ Polieren waren viele Schleifvorgänge nötig, immer feiner bis 2000er Nassschleifen.
Schleifen bis der Arzt kommt, ist das Wichtigste !!
Sonst bekommt man hinterher niemals ein vernünftiges chromähnliches Ergebnis hin !!
Falls man zur Selbskasteiung tendiert kann man das mit bis zu feinem 2000er Schleifpapier machen , macht aber wenig Sinn . Zum Vorschleifen nimmt man Sisalscheiben und entsprechendes Wachs und zum Polieren wechselt man auf Baumwollscheiben . Das ganze ist allerdings eine schmutzige Angelegenkeit aber um einiges effektiver wie mit Schleifpapier.
Gruß Timo
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
(14.03.2025, 11:51)stingray427 schrieb: @Wesch :
Ja, ich habe die versammelte, abblätternde Chromschicht manuell komplett abgeschliffen ( Kackarbeit ) !
Vor dem Verdichten/ Polieren waren viele Schleifvorgänge nötig, immer feiner bis 2000er Nassschleifen.
Schleifen bis der Arzt kommt, ist das Wichtigste !!
Sonst bekommt man hinterher niemals ein vernünftiges chromähnliches Ergebnis hin !!
Falls man zur Selbskasteiung tendiert kann man das mit bis zu feinem 2000er Schleifpapier machen , macht aber wenig Sinn . Zum Vorschleifen nimmt man Sisalscheiben und entsprechendes Wachs und zum Polieren wechselt man auf Baumwollscheiben . Das ganze ist allerdings eine schmutzige Angelegenkeit aber um einiges effektiver wie mit Schleifpapier.
Gruß Timo