Morgen,
was Edgar und Matthias schreiben, spiegelt exakt die Empfehlungen/Aussagen aus "meiner" Werkstatt wider.
Vor allem auch nach größeren Investitionen in das Fahrzeug, sollte das Gutachten / die Bewertung aktualisiert werden.
Besten Gruß,
Ralf
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
(16.06.2020, 12:28)Ralf A. schrieb: Vor allem auch nach größeren Investitionen in das Fahrzeug, sollte das Gutachten / die Bewertung aktualisiert werden.
Dazu noch den Tipp, immer den gleichen Gutachter zu nutzen. Bzw. darauf hoffen, dass frühere Gutachten keine Gefälligkeitsgutachten waren.
Sonst passiert das, was mir widerfahren ist: angeblicher Zustand "2" und xxxxx€ für ein einigermaßen fahrbereites Auto. Zustand "2-" und xxxxx+3000€ für ein für >>3000€ durchrepariertes, ziemlich g**l fahrendes Auto.
Ich werde mir allerdings den "Spaß" machen und zu gegebener Zeit einen dritten Versuch mit einem Gutachter machen, der dann hoffentlich - er wurde mir empfohlen, ich hatte mich aber (leider?) anders entschieden - ein für mich schlüssiges Gutachten erstellt.
Was ich damit sagen will: Man versenkt sonst gerne mal, oder sogar alle 2 Jahre, ordentlich Geld für garnix.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)