Tuner Aus Usa für Abstimmungen In Österreich Und Deutschland!!!!
Hmmm????
Als ich gestern noch dort war hat er den Prüfstand klar gemacht für Freitag.
Na ja vielleicht wieder abgesagt.

Egal wie ich binzufrieden und Dir Stefan nochmals DANKE.
Die ZR1 die er gemacht hat durfte auch mit 20 PS mehr weiter fahren.....
Wird so in Prag aufschlagen , ist einer der auch in Suhl war aber ich denke hier nicht "unterwegs ist"

Markus
  Zitieren
@hotparts: hast ne pn.

Gruß, Günther
  Zitieren
Wie versprochen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Wurde Deine auch mit dem Rauscher Prüfstand gemessen?
Zitat:Original von muk69
..meine wurde bei der Fa.Schropp in der nähe von Stuttgart gemacht ......

Wenn ich hier im Forum die Absolut-Ergebnisse der vielen unterschiedlichen Prüfstände anschaue, dann komme ich zu der Erkenntnis, dass das einzige aussagefähige und brauchbare Kriterium die Differenz zwischen Eingangs- und Ausgangsmessung ist.
Dazu ist ja wohl auch ein Prüfstand da, um die Auswirkung einer Optimierung oder eines Umbaus zu überprüfen.

Die "gemessenen", mit zig Faktoren für Luftdruck, Temperatur, Verlustleistung etc. hoch gerechneten Absolutwerte schwanken - beim gleichen Auto - zwischen den Prüfständen so gewaltig, dass man sie eigentlich nur als "Hausnummer" oder zum "Quartett" spielen verwenden kann.

Da ist es wohl besser man lässt sich die tatsächliche Leistung von "TurboRoger" ausrechnen. Der hat eine wesentlich höhere Trefferquote.

@ Norbert
Ich dachte auch, das gibt`s doch nicht, dass ein etwas optimierter LS3 schon mehr Leistung haben soll als ein LS7.
Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass Markus beim Rauscher in Salzburg war.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
hi franz,wichtig ist doch eigentlich nur bei veränderungen das der motor top eingestellt ist King ob mehr oder weniger ps, der fahrspass steht mir da an erster stelle Dafür ich habe jedenfalls meine gewissheit das alles wieder gutist bei mir Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von fzsz

Da ist es wohl besser man lässt sich die tatsächliche Leistung von "TurboRoger" ausrechnen. Der hat eine wesentlich höhere Trefferquote.


Es sieht wirklich so aus, als sei Roger der einzige wo die Tatsächlichen Leistungen der Autos objektiv miteinander vergleichen kann, wenn er denn die Daten dazu hat Respekt Dafür
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Grundsätzlich ist das Ergebnis vorher und nachher am gleichen Prüfstand das richtige Maß, nachdem wirklich verschiedene Prüfstände auch unterschiedlich anzeigen.

Turbo Roger hat bi Norbert seiner Leistung inkl. Temperatur usw. bereits gepostet, dass der Raucher Prüfstand sich da ziemich mit seinen Berechnungen deckt.
  Zitieren
Zitat:Original von hotparts
Grundsätzlich ist das Ergebnis vorher und nachher am gleichen Prüfstand das richtige Maß, nachdem wirklich verschiedene Prüfstände auch unterschiedlich anzeigen.

Turbo Roger hat bi Norbert seiner Leistung inkl. Temperatur usw. bereits gepostet, dass der Raucher Prüfstand sich da ziemich mit seinen Berechnungen deckt.

Ganz meine Meinung. Der Leistungsunterschied ist wichtig, nicht ob jetzt 20 PS mehr bei dem einen Prüfstand rauskommen oder weniger.
Das schöne bei Roger ist, dass er absolut unvoreingenommen den Leistungsdaten gegenüber ist. Kommt die gewünschte Leistung raus, dann freut er sich für einen, wenn nicht das Gewünschte rauskommt, tut es ihm sogar leid, dann war aber auch nicht mehr drin. Damit muß man dann auch umgehen können. Respekt

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
Das war auch das Schöne bei der long distance. Für alle waren es 1602m unter den gleichen Bedingungen und am Ende der Strecke mußte jeder die Hosen runterlassen und man sah, was wirklich an Leistung da war.
Es waren viele brutale Autos mit angeblich weit über 800PS da, die nicht einmal 300km/h am Ende geschafft haben.
Ein super Leistungsbericht mit hohen PS Zahlen nützt Dir dann nur am Stammtisch was, auf der Piste 0.0, erst recht, wenn Roger mit seinem Megataschenrechner anwesend ist.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
Man kann 10 gleiche Prüfstände am gleichen Ort haben und es wird auch da Unterschiede geben.
alles nur Zahlen ist wie mit den 20 cm....
Mir ging es darum das mein Motor sauber für die Headers und den Honker abgestimmt ist und das habe ich jetzt und bin happy.
Glaube auch nicht wirklich das er mehr als ein LS7 haben soll.
Klar alle sagen ihre Rollen sind kalibriert....mag alles stimmen aber allein Temperatur, Luftdichte und Feuchte haben da schon Einfluss.
Dazu bräuchte man eine Klimarolle bei der immer die gleichen Bedingungen herschen und da sind die Ergebnisse ernüchternd.
Ich hatte zwischen dem Motor auf demMotorprüfstand dann diesen in ein Fzg eingebaut und auf der Konditionierten Klimarolle vermessen einen Unterschied von 3kW das ist schon sehr genau.
Natürlich wurde das Fzg vorher ausgerollt und angepasst um Getriebe , Achsewellen Lager raus zu kompensieren.....
Laut einem Diagramm einer Rolle bei der man aber nicht zusehen durfte gab es einen Leistungszuwach von 67 PS .
Mesungen vorher , nachher.
Diesen Datenstand auf einen Motor auf dem Motorprüfstand übertragen unter einhaltung aller Grenzen und Vorgaben wie wir die Motoren abstimmen kamen ganze 4 kW raus Dynamisch vor dem Einregeln aller Parameter waren es kurz 15kW , so viel nur zu Rollen und was einem oft verkauft wird.
Was der Kunde merkt waren die 50 NM mehr die wirklich da sind.
Wen man dabei ist und zu sieht was der eine oder andere macht wie ich es bei bei denen die hier vetreten sind oft beschriebenist glaube ich schon daran so wie ich es bei mir glaube , der Prüfstandbet reiber ist selber gefahren und ED hat angestimmt.
Der hat keinInteresse mir die Rolle zu verstellen um mir etwas anderes zu verkaufen deswegen auch "nur" die 15 PS denen glaube ich auch , ein andere hätte mit 50 auf dem Diagramm gezeigt.
Habe so etwas schon gehört eine Corvette nur mit Callaway Honker hat 50 PS mehr , das sind für mich Märchen.

Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 1.247 28.09.2023, 09:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.692 05.05.2019, 23:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 17.265 28.10.2018, 14:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 3.056 25.01.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  C6 Inspektion in Österreich Piti 12 5.143 05.02.2015, 13:26
Letzter Beitrag: Hannes0763

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de