Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2020 schwarz
Bei meiner C6 die ich 6 Jahre gefahren habe ist mir der Klimakompressor akustisch nie aufgefallen.
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Bei meiner C6 auch nicht. Bei der C7 schon. Habe es reklamiert, aber die Werkstatt kann nichts feststellen...
Gruß
Frank
Baureihe: Hoffentlich irgendwann C7 oder C8
Hmm welche Füllmenge an Kältemittel kommt in die Corvette ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Das Reh hüpft hoch, das Reh hüpft weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, rot
Corvette-Generationen:
Du hast nen neuen klimakompressor? Dann lass wirklich mal schauen ob genügend kältemittel drin ist.
Meiner ist kaum wahrnehmbar.
Bei meinem Porsche hatte ich nach dem Tausch eines undichten Kondensators auch sehr deutlich wahrnehmbares Kompressorgeräusch.
Die Überprüfung hat ergeben , dass zu wenig kältemittel drin war. Nach dem Auffüllen war er kaum noch wahrnehmbar.
Bei 4000 km kam ein neuer Klimakompressor rein da schon reichlich Öl ausgelaufen war.
Jetzt bei 7500 km empfinde ich das Klima - Kompressor Geräusch wieder sehr laut und störend. Wie wenn an einem Elektromotor die Lager kaputt sind.
Da diesen Monat die Garantie abläuft folgende Frage:
Ist es eher so, dass der Klimakompressor kaum wahrnehmbar ist, oder ist er laut und deutlich wie bei mir zu hören ?
Klar kommen jetzt die Antworten, fahr zum Händler. Dafür brauch ich einen Tag Urlaub. Wenn dann nach Wochen ein neuer Kompressor da ist brauche ich wieder einen Tag Urlaub.
Wenn die meisten der Meinung sind der Klimakompressor ist laut, dann muss ich halt damit leben.
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Bei mir ist er auch laut von Anfang an, bei manchen ist das so keine Ahnung warum.
Habe mich daran gewöhnt.
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
07.08.2021, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2021, 12:37 von ZO6_Racer.)
Bin jetzt ca. 3000 km mit meiner Z06 gefahren (aktuell ca. 11000 km) und ja, man hört den Klimakompressor. Das Geräusch verschwindet, nachdem man AC auf OFF stellt, meinen anfänglichen Verdacht es könnte auch der Gebläsemotor sein, kann ich damit ausschließen. Ist aber auch nicht immer gleich laut wahrnehmbar. Ich verbuche das einfach mal als "normal" und gehe nicht von einem Defekt aus. Kühlleistung ist auf jeden Fall okay und das Geräusch wird meist ohnehin von den Auspuff- und Fahrgeräuschen übertönt :-)
Genau AC auf OFF und das Geräusch ist weg.
Genau so sollte sich die C7 anhören.
Bei mir hat schon ein paar mal einer gefragt ob das Geräusch normal ist.
Ich werde das jetzt einfach mal reklamieren, da es doch anscheinend auch C7 Fahrzeuge gibt die das Geräusch vom Klimakompressor nicht haben.
Werde versuchen einen Bekannten von mir zu kontaktieren. Die beiden C7 nebeneinander stellen und das Geräusch vergleichen.