10.10.2016, 17:49
Kontakte bei Batterie und Anlasser prüfen.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Startprobleme die zweite
|
10.10.2016, 17:49
Kontakte bei Batterie und Anlasser prüfen.
Gruss Daniel
10.10.2016, 18:50
Hallo Claus,
um aus dem Thema ALARMANLAGE ein für alle mal die Luft raus zu nehmen, brauchst du nur aus dem Sicherungs-Board unter dem Armaturenbrett (links neben der Lenksäule) die Sicherung für THEFT zu ziehen und sämtliche Überlegungen zu dem Thema haben sich erledigt. Meine 82er hatte die Angewohnheit, einfach so mal los zu hupen, wenn sie geparkt war - ich habe auf diese Weise mal in Noordwijk einen Menschenauflauf verursacht und den Holländern den Sonn- tag versaut - megapeinlich. Ich habe dann die Sicherung gezogen und gut ist. Wenn du im Shop Manual das Schaubild zur Alarmanlage siehst, erkennst du, dass das oberste Bauteil die Sicherung ist, über die "alles läuft". Ist selbige "draußen", funktioniert das Auto noch wie gewünscht, nur das Thema ALARM wird nicht mehr mitberücksichtigt. Beste Grüße Gerd
Gerd82
10.10.2016, 19:07
Moin Gerd,
das is mal ne gute Idee! Ich warte trotzdem mal ab ob das Phänomen nochmal auftritt. Rein Interesse halber ob sich das Problem dann wieder mit Batt. abklemmen lösen lässt. Auf Dauer werde ich aufjedenfall die Theft Sicherung rausnehmen. beste Grüße Claus
10.10.2016, 23:12
Zitat:kann da etwas mit der Verbindung dieser Schnellverschluss Polklemme los sein? Kann sein. Ich hatte über die Jahre zweimal Probleme mit diesen Polklemmen, habe dann auf einen Natoschalter umgerüstet. Der funktioniert!! Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
11.10.2016, 06:54
Hallo Claus,
Das Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang... Dachte, es wäre nach der Motorüberholung, irgendetwas nicht richtig montiert. Anfangs waren es die Polklemmen (habe auch einen Trennschalter am Pol)! Nach festziehen war ein wenig Ruhe, bis es wieder losging - Anlasser drehte nicht! Alles überprüft (Sicherung, Relais überprüft etc.)! Im Endeffekt war es die Lichtmaschine!!! Da hatte ich als letztes dran gedacht Grüße Lars
C3 with Strokerkit
11.10.2016, 08:02
[quote]Original von Vette-LR
Hallo Claus, Das Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang... Dachte, es wäre nach der Motorüberholung, irgendetwas nicht richtig montiert. Anfangs waren es die Polklemmen (habe auch einen Trennschalter am Pol)! Nach festziehen war ein wenig Ruhe, bis es wieder losging - Anlasser drehte nicht! Alles überprüft (Sicherung, Relais überprüft etc.)! Im Endeffekt war es die Lichtmaschine!!! Moin Lars, das Ding ist ja das die Gesamte Elektrik außer Anlasser funktioniert (Wenn das Phänomen auftritt). beste Grüße Claus |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s | CorviC3 | 4 | 1.578 |
20.11.2023, 23:25 Letzter Beitrag: CorviC3 |
|
öltemperaturgeber die zweite | einstein66606 | 10 | 4.273 |
16.05.2017, 22:27 Letzter Beitrag: einstein66606 |
|
Arbeiten an meiner C3, die Zweite | Wing-Mike | 2 | 3.214 |
03.03.2017, 19:34 Letzter Beitrag: Raimund |
|
Startprobleme bei warmen Motor | Tigscher | 12 | 4.709 |
15.11.2016, 19:54 Letzter Beitrag: Wesch |
|
Seatbelts, die Zweite | dxbcamper | 12 | 3.945 |