Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Die Sitze wurden letztes Jahr neu bezogen.
Der Wagen gehörte einem Forumsmitglied und ist am Niederrhein- Stammtisch bekannt. Die Gasanlage funktioniert, war beim Kauf schon mit drin.
Wer trotz der Meinungen hier Interesse an dem Wagen hat kann sich ja mit dem alten Besitzer in Verbindung setzen.
Frank
Baujahr,Farbe: 1990 Schwarz
Kennzeichen: LP SK 91
Corvette-Generationen:
Zitat:die Gas Anlage fand ich jetzt eher als "Kostenreduzierend" (Ich hatte schon viele Gasautos und damit auch ganz gut was gespart).
Man kauft sich aber keine Corvette um dann beim Benzin zu sparen. ;-) Ich fahre den L98 im Schnitt mit 13L. Da braucht man meiner Meinung nach keine Gasanlage.
Gruß Stefan
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi Holger,
10000 Euro sollten für ein bißchen Fahrspaß ausreichen, aber du wirst eine ganze Weile suchen müssen. So wahnsinnig viele C4en stehen grad nicht zum Verkauf, aber wart mal bis Saisonende oder nächstes Frühjahr, dann bekommst du bestimmt deine Chance. Zumal du ja recht anspruchslos und nicht auf ein spezielles Modell oder Baujahr bzw. Vor-/Nach-Facelift festgelegt bist und bei der angepeilten Nutzungszeit auch hohe Kilometerleistungen kein Hindernis wären.
Vielleicht ein Denkanstoß: Sofern finanziell vertretbar könntest du dir eine teurere, ziemlich gut erhaltene im Preissegment (Angebotspreis) bis 13000 oder 15000 Euro suchen. Das wäre dann tendenziell eine mit wenigen Kilometern aus einem der 90er Baujahre. In fünf Jahren wären sie Oldtimer oder stünden kurz davor, und sofern sich der Zustand nicht grundlegend verschlechtert hat kannst du davon ausgehen, dass du das Geld wiederbekommst -- also letztlich die C4 zu den Verschleißkosten fahren kannst.
Viele Grüße, Mirko
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Man kauft sich aber keine Corvette um dann beim Benzin zu sparen. ;-) Ich fahre den L98 im Schnitt mit 13L. Da braucht man meiner Meinung nach keine Gasanlage.
Man sucht vielleicht nicht danach. Wenn man aber eine angeboten bekommt und die läuft - warum nicht??
Frank
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Weil das ähnlich ist wie alkoholfreies Bier zu trinken oder seine Schwester zu lecken - es schmeckt richtig, ist aber einfach falsch.
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Corvette-Generationen:
... achja, Holger, du hast aber schon ein paar C4 besichtigt und auch schon mal dringesessen und kennst die Unterschiede der verschiedenen Modelljahre? Weil eine 84er lässt sich mit einer 96er nicht vergleichen, obwohl beides C4 sind.
Wenn nicht, ab zum nächsten Stammtisch nach Aschheim!
Viele Grüße, Mirko
Baureihe: C 7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2018, Torch Red
Kennzeichen: EMS-C XXX
Corvette-Generationen:
Danke für die Einladung zum Aschheim Stammtisch, aber das ist mir bissl weit weg.
Und nein, ich bin bisher nur C6 gefahren (Leihweise Ca. 1300 KM), und die C4 soll auch nur für den Übergang dienen.
Später möchte ich wenns klappt ne C6 GS oder (Wenn das Geld reicht) eine C7 kaufen.
Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders, wer weiß das schon.
Und zum Schnellfahren brauche ich die Corvette nicht, dafür habe ich noch ein Potentes Zweirad.
Gruß Holger
Corvette-Generationen:
... ah, sorry, hab mich verpeilt. Ich hatte dich in der Münchner Gegend verortet.
Dann musst du zum Rhein-Main-Stammtisch nach Flörsheim, findet immer am 1. Freitag im Monat statt, also am 1. Juli wieder. Schau mal in der Rubrik "Man sieht sich"/"Hessen", da findest du dann demnächst wieder die öffentliche Einladung. Oder du kommst am 1. Samstag im Monat nach Kassel, dann kannst du meine mal "anprobieren".
Viele Grüße, Mirko
Baureihe: C 7 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2018, Torch Red
Kennzeichen: EMS-C XXX
Corvette-Generationen:
Also ich denke das wir mal zum Stammtisch nach Flörsheim fahren werden.
Allerdings nicht am 1.7., da habe ich keine Zeit.
Kassel ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu weit weg.
Beste Grüße Holger
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003 silber
Corvette-Generationen:
Hallo Holger,
Ich weiß du willst nicht unbedingt eine weiße, aber bei ebay-kleinanzeigen sind derzeit 2Stück frisch aus amiland zu verkaufen.
Sind mir bei meiner eigenen Suche nach einer C5 aufgefallen.
Ich kenne mich mit der C4 nicht so gut aus aber die Preise scheinen recht günstig zu sein. Da hätte man noch genug Geld für eventuelle Investitionen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-1309
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-1309
Gruß
Bernd
|