Corvette, aber Original !
#11
Zitat: Wir baues sie ab und ersetzen sie dann durch Felgen aus dem Zubehörladen, die auch z.B. jeder BMW-Fahrer haben kann.

Bei der C6, sollte es wirklich dazu kommen, ist das auch dringend nötig.


Zitat:das find ich dann echt zum Zum K....n

Hey Roger, mach Dir nix draus. Solche Pfeifenköppe laufen halt ab und zu durch die Gegend.

Zitat:Ich finde es wirklich schade, wie hier im Forum zum Teil gelästert wird..wie zum Beispiel

Das Teil ist überhaupt nicht so mein Ding, aber bei ner C5 ist mir das auch völlig egal wie einer rumbastelt. Wenns kaum noch schlimmer geht halt ich mich meistens lieber raus.
  Zitieren
#12
Shocked 
HAI

@Roger

Korrekt Yeeah!

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#13
Shocked 
Hai Roger Yeeah!

Doppelkorrekt Prost!

Feixen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Da könnt' ich ja schon wieder so 'nen Hals kriegen!!! Vergesst mal bitte für einen Moment, dass ich ein Team-Mitglied bin! Danke!

Zitat:deine verbastelten Ideen und Vorschläge brauchen wir hier nicht

Zitat:was willst du eigentlich hier im Forum? Deine Umbauten sind für die meisten nicht machbar

Wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm! Da möchte man am liebsten sagen: "Wenn es dir nicht passt, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben, dann verzieh' dich auf eine einsame Insel - aber bitte OHNE Internet-Anschluss!"

Ich verstehe ja, wenn dem einen oder anderen das eine oder andere nicht gefällt - kann man ja auch zum Ausdruck bringen! Nichts wäre schlimmer, als wenn wir hier alle immer einer Meinung wären. Aber doch bitte zivilisiert und unter Beachtung der Toleranz, nicht zu vergessen der Achtung der anderen Person.

Wenn wir als Team-Mitglieder in so einem Fall was sagen, heißt es oftmals, wir sähen es zu eng, das Board regelt das von allein, usw.

Ich finde aber, wir sollten uns alle darüber verständigen, dass solche AUSFÄLLE - sollten sie nicht klammheimlich per PN oder Mail, sondern öffentlich im Forum geäußert werden, sofort mit mindestens der gelben Karte versehen werden.

Persönlich bin ich eher ein Fan der originalen Corvette. Dies mag zum größten Tei daran liegen, dass ich als anerkannter Doppellinkshänder gar nicht in der Lage wäre, Umbauten an meiner Vette vorzunehmen.

Aber: Umbauten sind nicht gleich Umbauten - Geschmack ist nicht gleich Geschmack. Während ich den Umbau von Roger als schön bezeichnen würde, sind manche überdimensionierte Flügel eher nicht mein Fall. Aber das sieht jeder irgend wie anders.

Es will nur einfach nicht in meinen Kopf rein, dass es so schwierig zu sein scheint, jedem seinen eigenen Geschmack zu lassen bzw. diesen zu akzeptieren. Man muss ja nicht den gleichen Geschmack haben, aber bitte den anderen deshalb nicht für dumm, unfähig, verabscheuungswürdig oder sonst was verteufeln! Gibt es denn immer noch so viele Holzköpfe, dass dies immer wieder Thema ist???

Ich hoffe nur, dass Mitglieder wie Roger aufgrund solcher dämlichen PNs oder Mails nicht den falschen Entschluss fassen und sich vom Corvetteforum abwenden; es wäre zum Schaden des Forums. Denn gerade die Vielfalt der Menschen und der Fahrzeuge macht den besonderen Reiz dieses Forums aus!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#15
Nun, ich als "noch nicht Vette Fahrer" ( Samstag hab ich wahrscheinlich meine C5 Jumping ) möchte auch mal kurz was dazu sagen ... Ich persönlich mag auch lieber eine nicht umgebaute Vette aber was ist dagegen zu sagen wenn andere Felgen drauf sind ?? Und wenn einer meint er müsse seine Vette umbauen so soll er es tun - ist schliesslich Hobby und Spass ! Und darum geht es doch - oder nicht ? Wenn man von der Oiginalität aus geht dürfte sich ja kein Mensch die Haare färben Großes Grinsen . Ich persönlich finde die gelbe C5 mit dem Heckflügel auch beschiss ... ( irgendwie passen die Dimensionen nicht ) aber wenn es dem Besitzer gefällt so soll er es so machen !! Ich kann nur sagen ob umgebaute Vetten oder nicht die Forumsmitglieder sind ok ! Mir wurde hier schon sehr geholfen .. In diesem Sinne, beste Grüsse, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#16
Tja, Toleranz und Ingnoranz ist schon ein Thema wieder für sich.
Zitat:schwillt mir der Kamm

Wenn sonst nix........wenigstens der Kamm sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss

  Zitieren
#17
Hallo @ all
So, da ist also der Thread auf den ich eigentlich gewartet habe das er mal angesprochen wird. Hier melde ich mich dann trotz meines Ausstiegs mal ganz ganz kurz zurück.

Eben das was Roger dort gepostet hat ist genau das was mir genauso hier passiert ist. Roger und ich hatten uns darüber schon per Mails ausführlich auseinandergesetzt. Nachdem ich Günnis (redvetC5) umgebaut hatte bekam ich pardadoxerweise derartige pn's wie sie auch Roger bekommen hat. Ich habe das alles "hinter den Kulissen" ausgetragen und nicht öffentlich im Forum. Als ich dann ein einziges Bild meiner C4 "jetzt auch mit Flügel" gepostet hatte wurde man nich nur beleidigt..... Da es dann aber wohl hier fehl am platze ist weiter irgendeinen Kommetar dazu abzugeben habe ich mich verabschiedet. Ich brauche derartige Anfeindungen nicht n "NUR" weil man seine Corvette nicht im Original belässt und sich u.U. auch noch an Vetten anderen Mitglieder "vergreift".

Diese Gesamteinstellung muss geändert werden, ansonsten werden sich hier noch eingie aus dem Forum verabschieden, nur weil sie einen anderen Geschmack haben, der anderen nicht passt. Irgendwie erinnert mich das an etwas..... was war das denn noch


sehr nachdenkliche Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#18
Zitat:Da es dann aber wohl hier fehl am platze ist weiter irgendeinen Kommetar dazu abzugeben habe ich mich verabschiedet.

Und genau dies ist - meiner Meinung nach - die völlig falsche Einstellung!
Zitat:Irgendwie erinnert mich das an etwas..... was war das denn noch

Und genau daraus, woran du dich im Moment nicht zu erinnern scheinst Großes Grinsen , sollten wir gelernt haben. Die schweigende Masse lässt sich sonst wieder von einigen wenigen in eine Richtung drängen, in die sie eigentlich doch gar nicht will.

Wir sind keine Lemminge, sondern Individuen oder auch Individualisten mit ganz individuellen Geschmäckern und Ansichten. Und wenn wir es nicht einmal schaffen, in so einer "kleinen" Gemeinschaft uns gegenseitig zu tollerieren, na dann "Prost Mahlzeit". Kopfschütteln

Das alles ist u.a. der Grund dafür, warum ich mich in diesem Board engagiere: Ich möchte meinen Beitrag dazu liefern, dass es in dieser Gemeinschaft eben anders läuft. Ihr seid alle dazu aufgerufen, dies zu unterstützen!!! Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dem Ziel etwas näher zu kommen. So würde ich mir wünschen, wenn - öfter als in der Vergangenheit - bei "Entgleisungen" nicht immer gewartet werden würde, bis die Team-Mitglieder darauf aufmerksam werden, sondern alle Mitglieder hier sich engagieren würden. Bitte nicht mit neuen "Entgleisungen", sondern mäßigend, höflich formuliert aber zurechtweisend.

Eine Wunschvorstellung? Fantasie? Ich denke nicht - es ist realisierbar!!!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#19
hdako (Helmut) kann bestätigen, das mir bereits letzte Woche bei einem ähnlichen Beitrag der Kamm platze!
Ich bitte alle Forummitglieder ihre freie Meinung zu allen Sachen und Veröffentlichungen zu äussern und bekanntzugeben.
Aber bitte immer dabei beachten , das niemals dabei jemand angegreiffen oder gar beleidigt wird. Nur so können wir unsere Toleranz dem anderen gegenüber wahren.
Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Und wenn man einmal überhaupt nicht des anderen Meinung oder Äusserung verstehen oder teilen kann, dann sollte zumindest seiner eigenen Erklärung auch eine ausführliche Begründung begefügt werden. Damit dieses dann auch nachvollziebar ist.
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Es will nur einfach nicht in meinen Kopf rein, dass es so schwierig zu sein scheint, jedem seinen eigenen Geschmack zu lassen bzw. diesen zu akzeptieren . Man muss ja nicht den gleichen Geschmack haben, aber bitte den anderen deshalb nicht für dumm, unfähig, verabscheuungswürdig oder sonst was verteufeln! Gibt es denn immer noch so viele Holzköpfe, dass dies immer wieder Thema ist???


Werner, Roger
Für diese Ausschreitungen kann man sich, im Namen der toleranter Menschen und Corvette Fans hier im Forum, nur entschuldigen. Wer so denkt ist eigentlich in jeder Art von Gemeinschaft fehl am Platze. Ich hoffe nur, Ihr wisst, dass dieses kein allgemeine Meinung ist.
Mir gefallen auch einige Umbauten / Farbgestaltungen nicht, ich gönne dem Besitzer aber seinen Spass und erwarte auch, dass man mir meinen Spass gönnt.
Mir persönlich gefällt z.b. eine C4 in Rot/Rot auch nicht, na und, kaufe ich mir haltkeine. Gefällt mir der Spoiler von Günni oder Werner nicht - lass ich es eben bleiben.


Zitat:Ich persönlich finde die gelbe C5 mit dem Heckflügel auch beschiss ...

Sorry, aber hättest Du geschrieben "gefällt mir nicht" oder "ist nicht mein Ding" wäre das für das Thema hilfreicher gewesen. Gerade um solche Ausdrücke geht es doch auch.
Ich denke mal, Du wolltest dass nicht so "polemisch" ausdrücken, aber Leute, achtet doch bitte mehr auf die Wortwahl bevor die Threads wieder eskalieren.

Gönnt jedem seinen Geschmack wie auch Ihr erwartet, dass Euch euer Geschmack gelassen wird.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.165 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  Original Felgen Toblerone 0 2.503 22.06.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Toblerone
  Original Western Wheels 7J x 15: Sind die was wert?? 19Corvette92 4 4.330 04.02.2013, 11:51
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Original Endtöpfe Corvette C5 Cabrio HeatGuyJ 1 1.488 07.01.2013, 10:50
Letzter Beitrag: RainerR
  Original Classics versus Restomods, Pro u. Contra 6TVette 1 2.279 28.11.2012, 21:29
Letzter Beitrag: V.A.K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de