Baureihe:
c5
Corvette-Generationen:
Hallo,
hatte mal einen ähnlichen "kleinen Schaden" , vorne, waren halt ordentliche Kratzer am Bumper der und derKlappdeckel/Scheinwerfer musste ersetzt werden. Alles zusammen knapp 5000,00 Euro. Was da allerdings alles verrechnet wurde an Teilen, Montagematerial und Zubehör und Sets die meines erachtens gar nicht zum Einsatz kamen, war der blanke Hohn, auch wenns die Versicherung bezahlt hat.
Grüße
Kurt
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Bis auf die eine oder andere Dichtung wirst Du von außen auch nicht viel sehen können, was da an Dichtungen, Befestigungsmaterial und Abstandshaltern verbaut ist. Schau Dir einfach mal eine Explosionszeichnung einer C6 im Heckbereich an. Da schlackerst Du aber mit den Ohren. Und wie die zum Teil nach 4 oder 5 Jahren aussehen wünsche ich jedem viel Spaß, der die lösen und ohne Erneuerung korrekt wieder anbringen möchte.
Viele Grüße
Martin
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
So gesehen schon, da hast Du Recht.
Es bleibt eben nach einem Anstoß auf´s Heck die Ungewissheit, ob da mehr getroffen wurde. Ich habe nach Demontage schon Schäden an der Heckwanne gesehen obwohl der Absorber nicht einen Riss oder Abdruck hatte.
Man sollt diese Teile vielleicht aus Plexiglas machen. Dann ist Schluß mit der Raterei!
Viele Grüße
Martin
beim C5 Heck gibt es keine separaten Dichtungen... es ist teils mit Blechschrauben und teils mit Gewindeschrauben befestigt. An den Übergängen zum Seitenteil sitzt je ein Blechstreifen zur Verstärkung.
Unten ist das Heck mit Spreiznieten im Querrohr des Rahmens fixiert.
Stimmt, das C6 Heck ist dagegen schon richtig komplex....
Grüße
Thomas