Alltagstauglichkeit C5
#11
Zitat:Original von spassfahrer
Eine Corvette ist nie alltagstauglich !

Hallo-gruenRonald

Hallo-gruen Quatsch. Ordentlich Leistung, vernünftiger Verbrauch, ausreichender Kofferraum, standfeste Technik... Die Autos laufen auch im Winter problemlos. OK!
 
















  Zitieren
#12
Hatte meine Lady im letzten Jahr auch täglich benutzt und nur hin und wieder das Kratzen vernommen dank des Toranschlags am Firmenparkplatz.

Yeeah!
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
#13
Glaub, die Söhne gönnen Vattern nur die geile Karre nicht.... Kopfschütteln

In Serienhöhe hat man mit der C5 lediglich an einigen Geschwindigkeitsschwellen, Bordsteinen und Parkhausrampen Probleme. Hier setzt jedoch nur die bereits erwähnte Plastiklippe auf und schrappt auf dem Boden herum, aber dazu ist sie da, die darf das. Richtige Karrosserieteile werden nicht be-/getroffen. Bei nicht abgesenkten Bordsteinen kommt man mit dem Kühlerrahmen an die Kante, fährt man zu nah dran, hoch kommt man eh nicht. Was da für Hebebühnen sein sollen, bei denen man über den Mittelsteg nicht drüber kommt möcht ich mal wissen. Der muss ja dann schon ausgewachsenes Bürgersteigformat haben, sprich rund 10cm hoch sein. Also ist entweder die Bühne Murks (oder deppert installiert), oder das Auto ganz tief. Das kann nicht als Maßstab gelten.

Lediglich auf sehr welligen alten Kopfsteinpflasterstrassen oder z.B. Hamburger Bürgersteigen hatte ich bislang das akustische Erlebnis mit etwas metallenem aufgesetzt zu sein, Schäden gabs jedoch auch hier keine.

Ansonsten ist die C5 (und auch die C6/7) das alltagstauglichste Leistungsfahrzeug überhaupt. In keinen Porsche, Bentley, Jaguar sonstewas passt soviel Gepäck rein, lässt sich so gut durchladen etc.! Ikeapakete, Küchenarbeitsplatten bis 2m Länge, Zementsäcke, beppflanzte Blumenpötte, großes Gepäck für 2 Leute (2 Flugkoffer plus 2 Reisetaschen plus tlw. Katzenboxen), all das war schon drin und kommt bei Bedarf immer wieder rein. Es gibt da so ein Werbebild aus dem C5 Prospekt, wo der Kofferraum mit Golftaschen und Reisetaschen vollgemacht ist, dass verdeutlicht die Platzverhältnisse ebenfalls sehr gut... Yeeah! Yeeah!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von MPF
Glaub, die Söhne gönnen Vattern nur die geile Karre nicht.... Kopfschütteln

.. Yeeah! Yeeah!

das wirds wohl sein.
Danke für die Infos!! Werde mich im Frühjahr auf die Suche machen. Erst muss mein Bus noch verkauft werden!
Gruß
Einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#15
Habe sechs Jahre lang zwei C5en (nacheinander Großes Grinsen) als Alltagsauto 365 Tage im Jahr bewegt.

Das Auto ist voll alltagstauglich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
Habe sechs Jahre lang zwei C5en (nacheinander Großes Grinsen) als Alltagsauto 365 Tage im Jahr bewegt.

Das Auto ist voll alltagstauglich.

Gruß

JR

So ist es!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo Einstein,
da kommst Du einfach mal mit Deinen 2 Söhnen bei mir in Nunkirchen vorbei und ich zeig Dir/Euch meine C5. Absolut alltagstauglich.
Das kann ja für Euch keine "Weltreise" sein, so groß ist das Saarland ja auch nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Udo
  Zitieren
#18
Zitat:Original von einstein66606
Meine beiden Söhne (beide KFZ-Meister) haben in Ihrer Werkstatt einen Kunden mit einer C5. Beide raten mir ab von einer C5, da die so tief sei, dass man beim Fahren schon aufpassen muss, nicht irgendwo mit der Frontlippe aufzusetzen (haben schon Probleme beim Auffahren auf die Hebebühne oder etwa beim Einfahren in eine Tiefgarage etc.).

Sorry, aber wenn ich so einen Blödsinn von zwei KFT-MEISTERN höre über die Alltagstauglichkeit
eines Autos, würde ich nicht nur die Werkstatt wechseln, sondern auch das Erbe anders regeln!

Meiner Meinung nach hängt die Alltagstauglichkeit nicht von diesen beiden Faktoren ab, außer du
wohnst auf einer Hebebühne die in einer Tiefgarage verbaut wurde.


Mal im Ernst … a) wie schon einige hier schrieben, ist die Serienhöhe einer C5 absolut ok, und außerdem
b) handelt es sich um eine Gummi-Lippe die auch getauscht werden kann und nicht die Welt kostet.

Ich würde eher bei der Alltagstauglichkeit auf andere Dinge bei einem Auto achten …

ok, Klugscheißermodus wieder aus … sorry für die Worte, aber ich würde deinen Buben mal
raten nachzudenken bevor sie solche Äußerungen machen!

Freundlich - gemeinte C5'er Grüße …
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#19
Man kann alles gut oder schlecht reden. Klar kann man die Vette im Alltag bewegen, aber wenn man den Blick mal vom reinen Fahren wegbewegt und z.B. den Familienausflug oder die Fahrt zum Möbelhaus mit einbezieht, ist ein Golf oder Passat Kombi auf jeden Fall "alltagstauglicher". Insofern fahre ich im Alltag genau so ein Auto und nicht die Vette, die ist für mich "Belohnung" im Sommerhalbjahr.
  Zitieren
#20
Bei uns fuhr damals meine Frau die Familienkutsche - einen großen SUV, da konnte mein Alltagsfahrzeug etwas kleiner und natürlich auch flacher sein. Großes Grinsen

Fehlende Sitzheizung und Garagenplatz hatte ich durch den Einbau einer Standheizung ausgeglichen.

Mein Lieblingsbild aus dieser Zeit: Feixen

[Bild: c5_dreck.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de