Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Stimmt,die c4 hat die pumpe im tank.
Ein audi V8 hat sie auch im tank und viele andere Hersteller.
Wie wärs mit ner Pumpe von nem camaro ab 85,die stehen z.t auf Schrottplätzen rum?
Aber wenn sie im Tank ist würde ich eine neue einbauen,eine gebrauchte macht eventuell Ärger da sie vom rumliegen fest werden.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71er T-Top rot
27.11.2003, 09:45
Hallo zusammen!
Ich bin im Moment auch dabei, meine C3 auf eine elektrische Bezinpumpe umzustellen. Dazu habe ich mir bei
https://www.summitracing.com eine Pumpe bestellt, die mir nächste Woche von einem Kollegen mitgebracht wird. Das Teil hat die Bestell-Nr.: SUM-G3134 und kostet 110 US$, was etwa 100 € entspricht. Laut Datenangaben liefert sie ca. 400 Liter in der Stunde bei bis zu 1,3 bar Druck. Dabei zieht sie einen Strom von gut 2 Ampere. Ich denke, das ist die richtige Universalpumpe, um auch kräftigere Maschinen ausreichend mit Schibridd zu versorgen. Für Vergaser ist auf jeden Fall ein Druckregler vorzusehen, denn laut "Edelbrock"-Spezifikation sollte der Benzindruck 0,37 bar (5.5 psi) nicht übersteigen. So ein Druckregler liegt bei Summit bei ca 35 US$, die Nummer von meinem habe ich gerade leider nicht parat. Für "Hardcore"-Racing-Fans gibts bei Summit natürlich auch kräftigeres (und leider auch viel teureres Equipment...).
Auf Teile vom Schrottplatz würde ich nur im Notfall zurückgreifen, gerade bei Kraftstoff-führenden Teilen leiden die Dichtungen und die Lager der Pumpen und wenn man dann entweder liegenbleibt oder durch eine Undichtigkeit im schlimmsten Fall ein Feuerchen bekommt, dann ist das alles andere als lustig und mit Sicherheit am falschen Ende gespart!
Herzliche Grüße von der Ostalb
Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
1,3 Bar? die Tpi braucht doch bestimmt mindestens 55 Psi Druck,oder irre ich mich
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das stimmt so.
Die Regler nehmen den Druck für die Vergaser zurück auf (bei mir) 7psi. Ansonsten würde der Sprit oben aus dem Vergaser laufen - und zwar heftigst. Meine Pumpe drückt jede Stunde 1.600 Liter nach vorne. Das wäre dann ein interessanter Verbrauch.
Wichtig ist diese Menge bei manchen Motoren nicht der Menge Willen, sondern damit bei höheren Drehzahlen (so ab 6.000) der Druck noch steht. Kennt Ihr ja, das typische Ami-Bauernmotor-Problem: Ab einer bestimmten Drehzahl, über die jeder Alfa müde lacht, fängt der Vergaser-Corvette Motor an zu spotzen.
Zu beachten ist natürlich auch, dass hier ein Rücklauf für das überschüssige Benzin gebaut werden muß.
Einspritzmotoren haben viel gößere Benzindrücke. Aber auch hier ist es nötig, einen Rücklauf zum Tank zu konstruieren.
Achtung: Den C3 Tank, der das überlicherweise nicht hat, auf keinen Fall selbst anbohren für diesen Rücklauf. Durch Funken Explosionsgefahr!
Grüße