eec Zertifikat beschaffen.
#11
@Frank,
das war auch nicht genau das gleich wie man bei der Erstauslieferung bekommt.
Es war auf jedem Fall so ein EG Datenblatt mit den selben Inhalt wie in diesem COC steht.
Da stand auch die Fahrgestellnr. drinnen .
Wahrscheinlich geht das aber auch nur bei EU Modellen die Typschlüsselnummern haben.
Auf jedem Fall bin ich damit zur Zulassungsstelle zusammen mit der neuen TÜV Bescheinigung und den Italienischen Brief und Schein. Danach gab es den Deutschen Brief.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#12
Hallo-gruenDie Dekra hat nur ein Datenblatt das viel kostet aber von der Zulassungsstelle nicht anerkannt wird, zumindest bei uns nicht.
Wir hatten das bei einem US Import - mit EG Betriebserlaubnisnummer einer EU Version gehts da vielleicht.
 
















  Zitieren
#13
Hier geistern wieder mal alle möglichen Antworten rum.
So sieht´s wirklich aus:
EU-Modelle (erkennbar am EU-Typschild) bekommen vom Hersteller ein EU-weit gültiges Dokument (das sogenannte COC-Papier) mit, welches manchmal verloren geht, in manchen Ländern bei der Zulassung eingezogen wird. Da man mit einem COC-Papier in Dtl. für die Zulassung nur eine gültige HU braucht, kommt man nicht drum herum, sich eins zu besorgen. Das geht einmal als Zweitschrift vom Hersteller oder aber als COC-Bescheinigung vom TÜV. Da wird dann an Hand der EG-Betriebserlaubnisnummer (bei der 2005er C6 normalerweise e13*2001/116*0150) im Archiv des Kraftfahrtbundesamtes das richtige Auto rausgesucht. Das geht aber nur bei EU-Modellen.

@Frank: vom Bund-Länder-Fachausschuß ist beschlossen worden, das die Strassenverkehrsämter auch eine Datenbescheinigung einer Prüforganisation anerkennen sollen. Somit ist der Prüfingenieur oder Sachverständige sehr wohl berechtigt so ein Teil auszustellen.

Alex
  Zitieren
#14
Alex, ich meine, Frank hat schon Recht. Das COC Dokument kann nur vom Hersteller ausgestellt werden. Wenn keines vorliegt, geht alternativ auch die Datenbestätigung / TÜV Gutachten gem. §21 StVZO.

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#15
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

bin jetzt etwas weitergekommen:

chevrolet-Rüsselsheim hat mich an eine Service-Gesellschaft in Schweden weitervermittelt, dort wurde mir noch am gleichen Tag zurückgemeldet, dass man sich die Zertifikate auf der folgenden Internetseite herunterladen kann: http://www.vdocs.eu
Habs gleich gecheckt: stimmt ! Das Ganze kostet 135 €

Meine Zulassungsstelle hat nach Blick in den italienischen Fzg. Schein aber festgestellt, dass ich das EU-Übereinstimmungszertifikat gar nicht brauche, da im Schein schon die EU-Nummer (E13*2001/116*0150*) drinsteht und damit kann die Zulassungsstelle alle Daten für den deutschen Brief laden. Klingt fast zu schön um wahr zu sein !!!!
Mal sehen ob das alles so klappt.............

Next step ist jetzt die TÜV-HU Schlumpf

Grüße an alle
  Zitieren
#16
Wohl dem, dass es noch solche Zulassungsstellen gibt....
@ Patric: Wenn ich´s von der Seite aus sehe, habt ihr recht. Da ich die Dinger hier täglich mehrfach ausstelle, wollte ich das nur mal anmerken.
Alex
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Gofbraun
chevrolet-Rüsselsheim hat mich an eine Service-Gesellschaft in Schweden weitervermittelt, dort wurde mir noch am gleichen Tag zurückgemeldet, dass man sich die Zertifikate auf der folgenden Internetseite herunterladen kann: http://www.vdocs.eu
Habs gleich gecheckt: stimmt ! Das Ganze kostet 135 €

Hallo-gruen135€ für ein Blatt Papier! - die haben eine Vollmeise! Kopfschütteln Schön wenn die EG Betriebserlaubnisnummer reicht. OK!
 
















  Zitieren
#18
Hallo kaupi,

völlig richtig! Hab meine C6 auch vor 3 Jahren in Rom geholt, dann hier zum TÜV (muss man ja sowieso, wenn ein Auto im Ausland gekauft ist) und der hat auch gleich das COC Dokument für die Zulassungsstelle ausgtestellt. Hab damals insgesamt (also mit der gleichzeitig durchzuführenden HU und AU, denn sonst gibts keine Plakette!!!) so um die 110.- € bezahlt. Danach auf Zulassungsstelle und einfach zugelassen. Keinen Ärger, keine Probleme! OK!
Ein Leben ohne Corvette ist zwar möglich, aber nicht erstrebenswert!driver
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de