Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
82, schw.
Corvette-Generationen:
@ friedel
wie versprochen , aber ohne gewähr ( wie bei den lottozahlen):
Mann-Filter Nr.:W 936/5
gruß alex
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Die werte Firma Mann hat nach Auskunft meines Verschleißteilelieferanten die Produktion des Filters eingestellt. Das sind also höchstens noch Restbestände....aber don´t panic !
Es gibt einen Ersatzlieferanten. Der Filter wird irgendwo in der Industrie...- glaub bei nem Hymer Gabelstapler - noch verwendet. Muß aber unters´Auto krabbeln, um die Marke abzulesen.
Vielleicht einfach mal selbst nach einem Ersatztyp für den MANN Filter fragen.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
82, schw.
Corvette-Generationen:
hallo flip,
du hast natürlich recht!
der vorteil ist nicht sooooooo gravierend, aber eben doch ein vorteil . die ölmenge bei den smallblocks ist mit ca. 4,5 ltr. ist schon recht wenig. ich besitze noch einen 560sec, der hat mit riesenölkühler trotzdem fast 8 ltr. ölfüllmenge!
genaueres über die länge kann ich im moment nicht sagen (muß erst messen) , aber passt ohne probleme. die hosenrohre bilden immer noch den tiefsten punkt. es sei denn du hast einen flansch für ölkühler verbaut, dann wirds eng.
gruß alex
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Habe gestern gerade einen Mann Filter bestellt, kostet €8,20 plus Märchensteuer.
13/16 Gewinde mit einem Durchmesser von 93 mm und einer Höhe von 142 mm, Original sind 109 mm, sollte also passen.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Winterpause! Auto nicht angemeldet = mich bitte nicht anschreiben! Ohne die Bereitschaft zeitnah selbst etwas zu tun oder Testfahrten, machen Analysen keinen Sinn. Ohne Angaben im Profil keine Antworten.