Antenna bei C1
#11
scheint als ob auch die Lautsprecherumrandung eher einem 1959/60 entspricht. Welche farbe hat der Kofferraum von innen?
  Zitieren
#12
@Frank: Ja, die Kauf-Bibel habe ich mir schon runtergeladen. Unglaublich was für Mühe sich Cord gemacht hat! Das Auto ist wirklich sehr schön aber ich wundere mich nur warum die Antenne an der flaschen Seite montiert wurde :)

@Firevogel1: Der Kofferraum ist innen schwarz. Bei der Lautsprecherumrandung kenne ich mich nicht aus. Kann das jemand bestätigen?

Danke für Eure Hilfe!
  Zitieren
#13
Laut Cord's Bibel sollte der Kofferraum in Innenfarbe bei einer 58er sein - somit also rot... wurde wahrscheinlich mal neu lackiert, oder die Innenausstattung war ursprünglich mal schwarz
  Zitieren
#14
Toonie,
die Antenne gehört nach links, die Lautsprecherumrandung stimmt nicht usw usw.
Langer Rede kurzer Sinn, schau Dir an, wie genau das Auto der Kaufberatung passt und wenn das im Bereich von 80, 85 oder mehr Prozent ist, dann schlag zu, wenn nicht schwerwiegende Abweichungen da sind.
Du wirst praktisch NIE ein Auto finden, dass 100 prozentig passt, es sei denn, dass Du eine Bloomington Gold oder so etwas in USA kaufst, dann bekommst Du aber leicht eine Trailorqueen.

Die Antenne ist eben auf der falschen SEite, wen stört es?
Wenn es Dich stört, gehst Du mit den Auto zu dem Lacker Deines Vertrauens, der laminiert das Loch zu und Du baust Die Antenne links ein.
Einfache Sache.

Wie gesagt, ich weiss nicht, wie teuer sie sein soll, nimm Sie, wenn Sie DIR das Geld wert ist.

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#15
Hallo Toonie! Bin der gleichen Meinung wie Cord, nach dessen Kaufberatung auch ich mich gerichtet habe. Vielen Dank - wo bekommt man sonst so ausführlichen Support? Wichtiger als die Antenne ist der große Rest... Nur Kenner werden das merken, dem Rest wird sonst bei einem solchen Auto immer nur die Kinnlade vor Staunen runterfallen, glaubs mir!
Und ausserdem willst du doch auch noch was zum Basteln haben, oder? Gruß, Frank
  Zitieren
#16
Frank, Cord
ihr beide habt natürlich vollkommen recht und es ist wirklich nicht schlimm, dass die Antenne auf der "falschen" Seite ist. Ich habe mich nur an Cord's Kaufberatung gehalten und es hat mich sehr gewundert. :)
Das Auto habe ich leider noch nicht persoenlich gesehen, da es in die USA steht aber sobald ich alles von hier aus klären kann würde ich es mir vor Ort anschauen.

Wisst ihr wie so etwas wie mit der Lautsprecherumrandung passieren kann?

Danke nochmals!

toonie
  Zitieren
#17
In 60 Jahren kann doch viel passieren. Da wurde zum Beispiel gebastelt und/oder restauriert, Teile von einem anderen Auto angeschraubt, weil das originale nicht mehr zu finden war oder das andere einfach besser gefiel.

Ich für meinen Teil kann auch nichts falsches an dem Cover erkennen. mag an meinen Augen liegen.
Aber auf dieser Seite sehen die Lautsprecherabdeckungen nicht anders aus.
---> https://www.web-cars.com/corvette/1958.php


Genauso kann die Antenne auf die falsche Seite gekommen sein. Oder der Wagen hatte einen Unfall. In 60 jahren ja auch nicht unwahrscheinlich.
Und wenn der Popo neu gemacht wird, kann das Compartment auch schwarz lackiert worden sein. Aus Unwissenheit oder einfach weil es besser gefiel.

Möglich ist auch eine ursprünglich schwarze Innenausstattung passend zum jetzigen Kofferraum. Und beim Umbau auf rot hat man halt die 59er Lautsprecherabdeckung eingebaut. Eventuell sogar die komplette Innenausstattung der 59er oder 60er.

Es ist also alles und noch mehr möglich. Ich würde mir da nicht so einen Kopp machen.

Wie sehen die Trim Plates aus? Gibt es davon Bilder? Das KÖNNTE eine Menge erklären.
  Zitieren
#18
Frank: man vergisst wirklich schnell, dass das Auto doch schon über 50 Jahre alt ist :)

Leider habe ich bis jetzt nur die Angehängten Fotos. Diese sind aber sehr schön. Hast Du noch Tips für mich?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Noch ein Bild vom Motor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Normalerweise kommt die Lautsprecherumrandung weil die Leute unsauber arbeiten.
Wenn man das Dashpad kauft, sind die Öffnungen nicht ausgeschnitten.
Der Sattler baut das Dashpad ein und muss dann die Öffnungen ausschneiden.
Wenn er dabei nicht genug Material stehen lässt, ist die Kante zu sehen und dann wird die Lautsprecherumrandung eingebaut.
Schon wird es zu einem 60er Armaturenbrett, WENN, ja WENN man zu den 2 Dutzend Fachleuten gehört, die das überhaupt unterscheiden können...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de