Nochmal eine C3
#11
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Qubi
Die steht in der Nähe von mir. Ich werde da mal hinhossen, anschauen und berichten. Was ich von hier aus sehen kann, ist, dass die Farbe schon mal furchtbar ist......

Das wäre Supernett von dir Prost!, aber gerade die Farbe finde ich geil, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden Zwinkern,
und das ist auch gut so, stell dir mal vor wir würden alle mit ein und derselben Farbe hier rum fahren haarsträubend

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

So isses!
Alle Autos mit uniformer Einheitsfarbe wäre echt furchtbar!
Mut zum Ausbruch! Die Farbe hat was....!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Blade Z06
Ich kenne den Wagen nicht, finde ihn aber echt außergewöhnlich. Der würde schon zu Deiner GaLa-Firma passen! Feixen

Und wann kaufst Du einen grünen Hummer H2? Feixen

Ja Hansjörg, ich finde Grün ja sowieso gut, habe ja auch schon grüne Blättchen auf meiner C6 Zwinkern,
das mit dem grünen Hummer ist eine gute Idee Idee, aber deiner ist trotzdem der geilste Hummer in Deutschland Yeeah!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#13
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Blade Z06
Ich kenne den Wagen nicht, finde ihn aber echt außergewöhnlich. Der würde schon zu Deiner GaLa-Firma passen! Feixen

Und wann kaufst Du einen grünen Hummer H2? Feixen

... aber deiner ist trotzdem der geilste Hummer in Deutschland Yeeah!.

Danke Karl-Heinz!
Ich liebe Dich auch! Knutsch Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#14
War gerade dort. Termin nur nach vorheriger Vereinbarung. Neue, grosse Halle und viele reservierte Parkplätze davor. Sehr sauber und gediegen, Halle leider verschlossen. Der erst äussere Eindruck ist sehr gut. Ich würde am Montag einen Termin vereinbaren und nochmal hinfahren...wenn Dich das Fahrzeug noch interessieren sollte. (und trotz der Farbe.....)
  Zitieren
#15
Zitat:Original von KHH
Jetzt erschlagt mich nicht, aber mir gefällt dieser Hobel sehr gut Yeeah!, kennt villeicht jemand das Auto,
und kann was dazu sagen Frage

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=2

ich kenne das Fahrzeug, ist der selbe Verkäufer, der auch die Ontario Orange LT-1 im Angebot hat/hatte

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54640&sid=

Er hatte noch eine gelbe im Angebot, die aber rasch an den Ammersee verkauft wurde. Diese grüne habe ich mir nicht näher angesehen. Alle drei Fahrzeuge stammen aus der selben Quelle aus England, deswegen gehe ich davon aus, das Zustand und Modifikationen der drei Wagen vergleichbar sind. Deswegen besonders auf den Unterboden achten, der war bei der gelben und der Ontario Orange nicht so prickelnd.

Der Verkäufer ist in Ordnung, er hat sich auf englische Oldtimer spezialisiert kennt sich aber nicht so wirklich mit Vetten aus. Kann sein das bei der grünen auch Lautsprecher auf den Kick-Panels verbaut sind - macht es schwierig die A-Säule in Augenschein zu nehmen. Er hat kaum Werkzeug vor Ort also besser mitnehmen. Das Procedere kennt er aber Feixen

Grüße
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#16
Salu Karl-Heinz

Die grüne sieht ja giftig aus. Das ist aber was komplett anderes als die 68er die du zuerst geposted hattest. Scheint so als ob du wirklich offen für alle möglichen C3 Varianten bist. Die grüne ist sicher ein Tier. Big Block und kurz übesetzt... Auf jeden Fall kaum was um über die Autobahn zu hetzen.

Auf jeden Fall freut es mich, dass dich der C3 Virus packt. Das wäre doch mal was, wenn du bei der nächsten Ausfahrt vor Buchs mit sowas aufkreuzen würdest. Prost!

Gruss, Martin
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Qubi
War gerade dort. Termin nur nach vorheriger Vereinbarung. Neue, grosse Halle und viele reservierte Parkplätze davor. Sehr sauber und gediegen, Halle leider verschlossen. Der erst äussere Eindruck ist sehr gut. Ich würde am Montag einen Termin vereinbaren und nochmal hinfahren...wenn Dich das Fahrzeug noch interessieren sollte. (und trotz der Farbe.....)


@ Qubi, kenne leider deinen richtigen Namen nicht, vielen Dank Dafür das du dir die Mühe gemacht hast dort vorbeizuschauen, ich bin nächstes WE ja auch in Bayern auf dem Kompressortreffen bei Bernd, und werde in der darauffolgenden Woche noch ein paar Tage da unten bleiben da ich Montags noch mein neues Fahrwerk in Vilshofen eingebaut bekomme, werde mir dann selbst einen Termin bei der Firma machen und mir das Auto anschauen, du könntest ja wenn du Zeit hast mitkommen, da ich mich überhaupt nicht mit der C3 auskenne, übrigens je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto geiler finde ich das Auto, und natürlich die Farbe Zwinkern.




@ Andreas, was meinst du mit Werkzeug mitnehmen, für was braucht man das, kann man das Auto nicht ohne es auseinander zu bauen beurteilen, oder gibt es da versteckte Ecken wo man so nicht hinsieht Frage



@ Martin, ja ich bin für alles offen was die C3 betrifft, mir gefallen die "alten" genauso gut wie die neuen, haben halt alle ihre ganz spezifischen Reize.
Wenn das mit einer C3 klappt, wovon ich ausgehe, werde ich natürlich damit nächstes Jahr nach Buchs kommen :C3spin:



Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Moin Karl-Heinz,

kritischen Ecken hat doch jeder Wagen Feixen Bei der C3 ist es u.a. der "Bird Cage", also die stahlblechverstärkten Bereiche des GFK-Karosserieaufbaus. Wenn bei der C3 die Kick Panels - im Foto unten rot markiert - entfernt werden, kann man direkt den Zustand der A-Säule und des Body-Mounts dort einsehen. Ein Blick nach oben, am besten mit einer kleinen Digi-Cam, erlaubt die Einsicht von unten auf den Knick des Scheibenrahmens zur Karosserie. Bei einem der Wagen, die ich mir angesehen hatte, waren dort fast 20cm Fasermaterial versammelt. Entsprechend vergammelt sah da aus. Im C3-technikforum gibt es eine ganze Reihe von Threads zu dem Thema auch einen mit abschreckenden Pics.

Guckst Du hier: https://www.corvetteforum.de/search.php?...39681&sid= oder https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=birdcage

Um die Kick-Panels abmontieren zu können, müssen die Einstiegsleisten weg. Normalerweise vier Schrauben Kreuzschlitz. Bei der Ontario Orange waren auf den Panels Lautsprecher montiert und mit 6-Kant Schrauben mit der A-Säule verschraubt. Ich habe kein passendes Werkzeug dabei gehabt um die los zu bekommen, er hatte auch nichts da. Deswegen konnte ich in diesem sensiblen Bereich nur ganz schlecht einsehen oder Fotos machen, damit die Experten hier im Forum ihre Meinung dazu sagen können.

Bei der grünen sind die Lautsprecher in der Tür verbaut dafür sehen die Einstiegsleisten anders aus als bei den Jahrgängen, für die ich mich interessiert habe.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#19
Hi Karl-Heinz,

bevor Du Dich in das Abenteuer C3 stürzt, versuche, Dir klarzumachen, was Du genau suchst (Modell, Motor, Coupé/Convertible, Schalter/Automatic), was Du damit machen willst (Rennen fahren, rumcruisen, mehr Kurzstrecken, längere (Urlaub-/Treffen)fahrten, usw.) und welchen Zustand Du kaufen willst (kannst Du selbst schrauben?). Projekterfahrung mit der C6 hast Du ja, aber ein 30-40 Jahre altes Auto ist was anderes.

Hier mal ein paar Eindrücke, was Dich so erwarten kann: haarsträubend

Flashs Frame Off C3 Resto: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=37091

Möglichst viele C3en ansehen, mit möglichst vielen (langjährigen) C3-Eigentümern sprechen erweitert den Horizont, auch was die Einschätzung Deiner Leidensfähigkeit angeht.

Viel Spass bei der Suche und viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#20
Hallo,

so es ist soweit, ich fahre mir heute Mittag die erste C3 ansehn, es ist diese hier, die steht heute in Aachen auf der AAA, bin mal gespannt wie die untenrum aussieht, werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen, bei dem Preis müßte doch was faul sein oder Frage

Gruß Karl-Heinz

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=4


@ Hermann, danke für den Link, ich bin geschockt haarsträubend, aber jetzt weiß ich wenigstens schon mal was einen erwarten kann.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 6.953 10.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 5.251 08.08.2023, 21:08
Letzter Beitrag: CC211
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.469 14.10.2021, 07:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 13.059 20.05.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 14.131 24.05.2020, 19:50
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de