Einparkhilfe vorne + hinten
#11
Top Arbeit. Sieht man wirklich kaum.
  Zitieren
#12
Hallo Corvettefreunde,

meine bisherige Retrospektive ist doch sehr ernüchternd.Bosch hat großen Respekt vor einer C6 und lehnt einen funktionierenden Einbau ab.
Das Haus in-pro lehnt ebenfalls ab mit der Begründung " ...das wird hinten wegen dem Auspuff und vorne wegen der schrägen Stoßstange nicht funktionieren "!

Also für hinten kann ich das schon gleich gar nicht verstehen weil dies am meiner jetzigen C6 seit dem 25.April 2009 tadellos funktioniert - damal montiert vom Autohaus Dürkop in Kassel.

Lediglich vorne spricht das System erst in einem Abstand von 5 cm an und dies ist nicht akzeptabel.
Leider ist auch mein GM-Händler - welcher den Neukauf der C6 GS Coupe abwickelt der Meinung,daß es vorne nicht funktionieren kann "...weil er das noch nie eingebaut hat."

Da frage ich mich weiter,warum das Ganze an meiner C5 jahrelang funktioniert hat - allerdings mußte ich dort erst den Rückwärtsgang einlegen also damit aktivieren.

Komisch auch warum das System vorne und hinten völlig fehlerfrei serienmäßig bei meinem Honda Accord funktioniert - ohne Wenn und Aber.

Soll dies im Zeitalter der Elektronik wirklich der Weisheit letzter Schluß sein ??

Sind die Sensoren zu hoch angesetzt ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#13
Hallo Helmut,

meiner Meinung nach hat die Werkstatt einfach nur keinen Bock auf den Einbau, weil sie dazu ihr Hirn anstrengen müssten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Vergiss doch einfach den ganzen Krempel, braucht kein Mensch der nicht halbblind ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Hi,

ich hab eben mal mit einem Bosch-Service telefoniert (ein Kumpel arbeitet dort) und mit einem US-Car Spezialisten im Raum Hannover, beide lehnen einen Einbau einer Einparkhilfe ab, weil es immer wieder zu Problemen und zu baldigem Ausfall des Systems kommt. Ich befürchte ich muß dann doch mal fies üben um mit den unübersichtlichen Dimensionen meiner geliebten Vette zurechtzukommen. Ich komme mir im Moment wie ein Parkstümper vor, was als Frau ja normal sein soll, aber mit meinem Kombi komm ich bestens zurecht. Falls doch noch jemand eine Werkstatt kennt die dazu eine Idee hat (Einparkhilfe), ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Anette
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.
  Zitieren
#16
Warum soll das zu Problemen führen?

Bei meinem L200 habe ich das vor fast zehn Jahren nachrüsten lassen und es gab noch nie eine Fehlfunktion.

Die Variante mit dem Einparkenüben ist aber auf jeden Fall die bessere. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Dass die Schräge der Stoßstange einen funktionstüchtigen Einbau verhindert, ist aber auch auch eine Schutzbehauptung der Werkstatt, um es nicht tun zu müssen, will ich meinen.
Bei meinem Citroen C6 ist die Front im änlichen Winkel spitz zulaufend wie bei der Corvette C6.
Obendrein sitzen die Sensoren sehr weit unten und die inneren beiden auch noch gut 3cm weiter vorne, da diese, im Gegensatz zu den äußeren, in der Nummernschildhalterung verbaut wurden.
Siehe Bild
Also machbar ist scheinbar alles. Und erstaunlicherweise sogar für Bosch. Die sind nämlich die Hersteller des Systems.
Gruß

Alecs
  Zitieren
#18
Zitat:Original von JR
Die Variante mit dem Einparkenüben ist aber auf jeden Fall die bessere. Großes Grinsen

ich pack das Zwink
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von AlecTron
Dass die Schräge der Stoßstange einen funktionstüchtigen Einbau verhindert, ist aber auch auch eine Schutzbehauptung der Werkstatt, um es nicht tun zu müssen, will ich meinen.

Nein, es sind eher Erfahrungen mit unzufriedenen Kunden nach dem Einbau von Sensoren aus dem Zubehörbereich. Solche Sensoren haben bestimmte Erfassungswinkel, daher sollen die auch normalerweise in einer bestimmten Höhe und nicht an Schrägen angebracht werden. Unter Umständen schaut der Sensor dann in Richtung Himmel und kann den eigentlichen Bereich gar nicht mehr erfassen. Ein Fahrzeughersteller kann sich von seinem Lieferanten natürlich entsprechend ans Fahrzeug angepasste Sensoren liefern lassen und testet diese auch. Bei Nachrüstungen müsste man auch erst selbst testen oder testen lassen, aber so was kostet und bezahlen möchte es auch keiner.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Holli

Nein, es sind eher Erfahrungen mit unzufriedenen Kunden nach dem Einbau von Sensoren aus dem Zubehörbereich. Solche Sensoren haben bestimmte Erfassungswinkel, daher sollen die auch normalerweise in einer bestimmten Höhe und nicht an Schrägen angebracht werden. Unter Umständen schaut der Sensor dann in Richtung Himmel und kann den eigentlichen Bereich gar nicht mehr erfassen. Ein Fahrzeughersteller kann sich von seinem Lieferanten natürlich entsprechend ans Fahrzeug angepasste Sensoren liefern lassen und testet diese auch. Bei Nachrüstungen müsste man auch erst selbst testen oder testen lassen, aber so was kostet und bezahlen möchte es auch keiner.

so etwa, jedoch nicht so detailliert haben es mir die beiden Werkstätten auch vermittelt. Die US-Car Profis sprachen hier aber auch von Anfangsfunktionalität und späterem Ausfall aus unbekannten Gründen, vielleicht Inkompatibilität? Naja, egal, prinzipiell sollte man sich ja mit seinem Fahrzeug auskennen, trotzdem wäre ein zuverlässiges Helferlein von Vorteil, besonders wenn Frau allein unterwegs ist und keine zweibeinige Einparkhilfe dabei hat dumdidum
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 1.175 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.108 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 966 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 11.106 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Geräusche von unten/hinten unter Last ludding 7 6.823 10.08.2020, 12:08
Letzter Beitrag: ludding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de