Baureihe: Vettelos
Corvette-Generationen:
Meine letzte Lieferung mit USPS war nach drei Tagen hier beim Zoll
und nach weiteren 5 Tagen bei mir Zuhause. Ich hab die Tracking-
Nummer beim Versender nachgefragt und auf der DHL Seite eigegeben.
Die Angaben zur Lieferung sind da Stunden- bzw. Taggenau gelistet.
Gruß Andreas
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Neben DHL führen auch andere deutsche Unternehmen den Transport in Deutschland durch, z.B. DPD, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe die "üblichen Verdächtigen" nacheinander angerufen, mich mit dem international dispatch verbinden lassen und mein Anliegen vorgetragen. Wenn die die Nummer gefunden haben, hieß es meistens "wurde vor x Tagen Ihrem Zollamt zugestellt" (vgl. Thread ). Danach ist dortiges Nachbohren empfehlenswert, sonst wird die Sendung "irgendwann mal" abgefertigt und Du postalisch benachrichtigt.
Bei meinen Paketen fand ich Laufzeit und Kosten bei USPS immer akzeptabel. Im April hatte ich eine (recht voluminöse) Sendung, die bei USPS ca. 80$ gekostet hat, bei FedEx über 300$. Wem das Nachfassen beim Zoll aber zuviel ist, der ist sicher bei den privaten Diensten gut aufgehoben, weil die frei-Haus liefern.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Preislich ist USPS meistens die günstigste Lösung, was die Geschwindigkeit angeht gibt es schnellere, aber dann auch teurere.
Bisher würden meine Pakete und Päckchen immer in der, auf deren Webseite angegebenen, Regellieferzeit ausgeliefert.
Etwas eng wird es in diesen Wochen wegen Weihnachten, aber dies kennt man ja auch von der deutschen Post.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Danke euch
Ja ist eben auch noch Weihnachtszeit Werde noch etwas Geduld haben, bis heute habe ich leider nichts Neues gehört...
Gruß, Thilo
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Schwarz
Corvette-Generationen:
Ich habe damals über USPS einen Handel betrieben. I.d.R sind die Pakete tatsächlich nach 3-4 (nur Lieferzeit!) Tagen da.
Baureihe: LT1 ZF S6-40
Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black
Corvette-Generationen:
Hi,
so, zu den Laufzeiten kann ich heute auch was zum besten geben.
Das Päckchen wurde per USPS am 9.12.09 in Texas auf die Reise geschickt und ist heute am 22. eingetrudelt. Hat also nicht ganz 14 Tage gedauert. Ist vielleicht ein bisschen lang, aber das lag möglicherweise am Weihnachtsbetrieb.
Leider war nur ein Aufkleber vom Zollamt, ohne Eingangsstempel drauf. Kann also nicht sagen, wie lang das in Deutschland rumgelegen hat.
C4 Grüße
Michael
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Das kann aber auch ganz anders ausgehen...
Auf einen Luftfilter habe ich einmal knapp 9 Wochen gewartet... der SEHR ehrliche Verkäufer wollte mir schon freiwillig das Geld wieder zurückgeben.
Bei vier Felgen waren es auch schon mal sechs Wochen und die Kartons kamen übel zugerichtet bei mir an.
Aber in allen Fällen war USPS mit Abstand die günstigste Option.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Z06FAN
Danke euch
Ja ist eben auch noch Weihnachtszeit Werde noch etwas Geduld haben, bis heute habe ich leider nichts Neues gehört...
Gruß, Thilo
Kam schon was an?
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Jochen
Danke euch
Gruß, Thilo
Kam schon was an?
Ja, alles paletti Am Freitag kam das Paket an! Aber die Tracking-Funktion blieb eben am 3. Dezember stehen...nicht zu gebrauchen.
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
.
.
Ja, alles paletti Am Freitag kam das Paket an! Aber die Tracking-Funktion blieb eben am 3. Dezember stehen...nicht zu gebrauchen.
Die USPS-Tracking wird in Deutschland, wenn die Sendung in Deutschland eingetroffen ist, in eine DHL-Tracking geändert.
Die neue Nummer wird telefonisch auf Nachfrage von DHL mitgeteilt.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
|