frag in deiner Werkstatt nach ob Sie eine Kühlerpresse haben ( die gibt es mit vielen verschiedenen Adapter, auch passend für die Vette), der Adapter muß den Anschluss des Ausgleichsbehälters verschliesen. Damit kann man sehr leicht Undichtigkeiten am Kühlsystem prüfen.
Wenn du nie im Regen gefahren bist kann man ja die Windschutzscheibe ausschliesen.
Du brauchtst nicht gleich einen neuen Heizkühler, mit einen hochwertigen Kühlerdichtmittel bekommst du es auf jeden fall wieder Dicht.
Bei den hochwertigen Dichtmittel gibt es verschiedene Ausführungen, für Querstromkühler ( Moderne Ausführung) und für Ältere Ausführungen Vette C1-C3.
das mit dem Heizungskühler kannst du relativ schnell feststellen. Die gesamte Heizung ist schnell ausgebaut und dann kannst du direkt am Kühler nachschauen. Dazu schraubst du zuerst den Gebläsemotor ab und hast dadurch freien Blick auf den Kühler.
Eine andere Ursache gibt es tatsächlich nicht, wenn du Regen ausschließen kannst.
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Handbuch in Englisch bekommst du ín jedem Vette Katalog, die Qualität ist aber bescheiden, meins besteht aus Kopien.
Falls du Interesse hast kopiere ich dir Seiten über die Heizung und Faxe oder schicke sie dir per Post.
Brauchst du aber eigentlich nicht, ist eigentlich ganz einfach.
Dann gibt es natürlich noch das Assembly Manual für jedes Baujahr. Da könnte ich dir das der 58er gerne mal ausleihen (ist eine lose Blattsammlung). Kurze PN reicht.
vette Grüße
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Bist Du Dir sicher, daß es Wasser ist und nicht Öl? Bei meiner '69er war mal die dünne Leitung zum Öldruckanzeiger kaputt und der Fußraum unter der Konsole mit Öl durchtränkt ....
Allerdings weiß ich nicht, ob die C1 überhaupt ein Öldruckinstrument hat ....
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Allerdings würde es ihm dann während der Fahrt auf das rechte Hosenbein tropfen. Die Letung geht durch die Spritzwand direkt zum Anzeigeinstrument über dem Zündschloss.
Es kann tatsächlich nur Kühlwasser aus dem Heizungskühler sein....
Gruß Uli
PS: Wann warst du das letzte Mal in der Waschanlage, davon könnte es auch kommen