Neue Puschen.....
Zitat:Original von Legend32
Es mag sein, daß manche über solche Marken wie Falken FK 452 (mittleres Preissegment) schmunzeln, aber auch ich habe sie für vorne genommen.
Grüße
Ralph

Diese Leute sind dann leider schlecht informiert. Zwinkern

Diesen Reifentyp gibt es ja schon länger und wie schon beschrieben sind sie auch gut getestet worden.
Ich selber fuhr sie auch über Jahre und kann sie empfehlen. Verschleiss und Haftung waren wirklich gut. Ich habe oder hatte einen "sportlichen" Fahrstil. Auch über Abrollgeräusche oder Nässeverhalten kann ich nichts negatives berichten.
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
Yeeah! So, hab nun die Falken 452 hinten drauf und warte auf Regen huahua huahua huahua Dafür Respekt
Ich habe gehört, die kommen aus dem Hause Goodyear.......
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
@Mad Tom: nee, normal nicht, aber da du sagtest "die gibts auch in anderen Grössen"...

Auf dem Link hab ich sie jedenfalls gefunden! Yeeah!

Und bin bei der Suche nach den vorderen noch auf ne weitere HiPo Marke gestossen, also, wer hat schon Erfahrungen mit "Linglong"...?! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zu den Hankook kann ich nix positives beitragen. Ich hatte noch einen Satz in 245 auf dem Evo II rundum - das war absolut grauenhaft im Vergleich zum PS2 auf der Rennstrecke. Die Dinger fingen nach 2 Runden an zu schmieren und hatten einen Verschleiß der jenseits von Gut und Böse war. Für mich kein besonders gelungener Reifen, schon gar nicht für einen 20-40t€ Sportwagen.
Liegt vielleicht an der "krummen" Felgenbreite von 8,25"... Feixen

Ich denke auch das der Michelin in der Summe ALLER Eigenschaften zu den besten Reifen gehört, aber auf die Rennstrecke möchte ich ohnehin (noch?) nicht, und wenn ich einen Reifen mit >95% der Qualitäten zu deutlich (!) <95% des Preises kriegen kann... OK!

Nicht das ich falsch verstanden werde, einen billig- / alten / 2. Wahl / runderneuerten Reifen würde ich auf einem 250km/h+ Sportwagen in jedem Fall kategorisch ablehnen! Sirene
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von J.M.G.
Zu den Hankook kann ich nix positives beitragen. Ich hatte noch einen Satz in 245 auf dem Evo II rundum - das war absolut grauenhaft im Vergleich zum PS2 auf der Rennstrecke. Die Dinger fingen nach 2 Runden an zu schmieren und hatten einen Verschleiß der jenseits von Gut und Böse war. Für mich kein besonders gelungener Reifen, schon gar nicht für einen 20-40t€ Sportwagen.

@J.M.G.

Keine Ahnung, ob wir über das gleiche Reifenmodell, also auch über den Hankook EVO S1 reden (was ich mir kaum vorstellen kann)oder dein EVO II zur C5 als Referenzmodell herangezogen werden kann. (Wahrscheinlich nicht).
Aber ich bin bislang jedenfalls auf der C5 damit sehr zufrieden. Zum Verschleiss kann ich nach einem halben Jahr noch nichts negatives sagen.
Auch wenn man Tests immer mit Vorsicht geniessen soll, bestätigt das Testurteil in der Sportauto 05/2007 meine Einschätzung "Sehr empfehlenswert".

Ich verstehe nicht, was die Einschätzung oder Bewertung eines Reifens mit dem Preis eines Wagens zu tun haben soll? Entweder ist ein Reifen gut oder schlecht Augenrollen. Hier spielen wohl eher Antriebskonzept und Art, Motorisierung, Achlast und Reifengröße/breite eine Rolle.

Ich kenne ein paar Kollegen, die diesen Reifen auf M3 und M5 fahren und damit sehr zufrieden sind.
Weitere Referenzen aus meiner Sicht:
Im Rahmen einer Partnerschaft rüstet der Tuner Hamann inzwischen z.B. seinen M5, den Hamann F430, den 7er, Porsche Cayenne und weitere Modelle von Hamann Motorsport inzwischen mit dem Hankook Ventus Evo S1 aus.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Ich mach mal Butter bei die Fische: Verbaut war der Ventus K104 in 245/40 R17. Für mich ein eindeutiges "Nicht Kaufen". Du konntest nach zwei Runden Oschersleben (die ja nun wirklich nicht Reifenmordend ist) das Profil mit der Hand runterziehen. Auch haben die Reifen geschmiert wie sonstwas. Ein baugleiches Fahrzeug mit PS2 hatte diese Probleme nicht und konnte länger konstante Zeiten fahren. Hier war nur die Bremse (baugleich SL500 R129 / 500E W124) der Engpass. Trotz des viel leichteren Evo II, war die Bremse permanent am Ende.
Zitat:Original von J.M.G.
Ich mach mal Butter bei die Fische: Verbaut war der Ventus K104 in 245/40 R17. Für mich ein eindeutiges "Nicht Kaufen".

Na siehste Zwinkern dann klärt sich Deine Einschätzung ja auch schon, denn wir reden ja über ganz verschiedene Reifen.
Den Hankook K104 gibt es relativ günstig und der hat sicher einige Schwächen, die er wiederum mit einem unschlagbaren Preis wett macht.
Aber der Hankook K104 hat eben rein gar nichts mit dem von mir beschriebenen Hankook VENTOS S1 EVO K107 zu tun...ich vergleiche ja auch nicht den Continental ECO mit dem Conti Contact 3 oder einen "einfachen" Michelin mit dem Michelin Pilot Sport.
Schön, dass wir das klären konnten, denn es wäre schade, wenn auf Grund falscher, unberechtigter Kritik, vielleicht der eine oder andere C5 Fahrer auf diesen VENTOS S1 EVO K107 verzichtet hätte.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Ah, ich verstehe. Dann sorry für die Verwirrung.

Wie löst Du das Problem Pannen mit dem K107? Welche Achseinstellung fährst Du?
Sturz Vorne Rechts/Links -0°25’, Sturz Hinten Rechts/Links -0°40’
Der restliche Einstellungsbereich ist ja bei allen Fahrwerken identisch.

Eventuelle Pannen mit dem CONTI Pannen Mobility Kit oder notfalls mit dem ADAC.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 17.225 08.07.2020, 13:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 18.795 21.03.2020, 11:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 12.274 29.08.2019, 14:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 6.800 29.07.2018, 23:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 6.287 22.10.2017, 12:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum