Sicherheitsgurt wird nicht mehr aufgewickelt
#11
Wenn er noch aufrollt besteht noch Hoffnung!!
Bau den Aufroller auseinander und fette ihn gründlich!!!!
Wenn er nicht ausrollt kriegst du das schon hin!!! Yeeah! Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Leonie
Also bei mir ist seit heute das Problem so ähnlich, mein Beifahrer schnallt sich ab und der Gurt rollt nicht mehr auf, allerdings die UNTERE Rolle!! Hab die Angelegenheit gerade mal in Ruhe betrachtet, dabei sah es so aus als wenn der leicht verdreht wäre.. Ich also etwas am fummeln, siehe da, er rollt ein.. Dafür ist er jetzt wirklich verdreht und geht fast ganz rein, aber nur noch ein kleines Stück raus.... (auch mit einmal kräftig bis zum Anschlag ziehen..) Motzen

Any suggestions? Hilfe!!

Probier mal den Gurt mit Silikonspray einzusprühen (dazu aus dem Auto rausziehen und die Tür schliessen), das hilft oft, natürlich nur, wenn an der Mechanik nichts gebrochen ist.

Und nein, das Silikonspray gibt keine Flecken auf der Kleidung oder den Sitzen.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
Ich habe zweimal in meinem Leben diese Gurtrollen geöffnet. Beim Ersten mal: schraubschraub...vorsichtig deckel ab nehm und SPOIIIIIING... shit das brauchste gar nicht erst versuchen DAS wieder zusammen zu tüdeln...
Beim zweiten mal: schon vorgewarnt vom erstenmal ( Martin gaaaanz vorsichtig! sonst SPOIIING!!!) also gaaanz vorsichtig... Naja was soll ich sagen... bin ca zwei Schritte weiter gekommen bis es Spoiiiing gemacht hat und der Martin wieder beim Schrotthändler seines Vertrauens vorgefahren ist und nen Gurt erstanden hat....

nie wieder Zwink

Gruss
Martin
  Zitieren
#14
Das Problem das sich das Teil nicht mehr herausziehen lässt hatte ich zweimal. Jedesmal war die Ursache ein verdehtes einrollen des Gurtes, jedesmal auf der Beifahrerseite.
Man braucht dann viieeel Gedult um den Gurt laaaangsam, und schrittweise immer ein kleines Stückchen weiter rauszuziehen bis er ganz ausgezogen ist. Dann langsam wieder aufrollen lassen und darauf achten das er sich dabei nicht verdreht...
Dann sollte alles wieder OK sein!

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#15
...jau, ein elendiges Geduldsspiel, passiert auch bei mir nur auf der Beifahrerseite, und zwar immer wenn der Gurt etwas schräg eingerollt wird.

Da hilft nur den Gurt ganz bewusst beim Einrollen führen, oder eben fummeln.

Gruss
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
#16
Ist für die meisten Beifahrer ungewöhnlich da die C5 oben und unten die Rollen zum zurückziehen des Gurtes hat. Bei vielen Fahrzeugen ist für den unteren Teil des Gurtes ja nur eine Metalllasche vorhanden die den Gurt dort hält.
Gurtet sich der Beifahrer in der C5 nun ab lässt er das Teil einfach ohne Führung los und der Gurt kann sich unten verdrehen...
Da gibt es zwar auch einen TSB (und in USA sogar einen recall der bei mir 1997 auch gemacht wurde) verhindert hat dies das Problem jedoch scheinbar nicht so recht...

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#17
Stellt sich mir nur die Frage -warum nur auf der Passenger Seite?

Den Fahrergurt lasse ich immer ohne besondere Sorgfalt sausen -das Problem ist da noch nie aufgetreten.
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
#18
Ich hab au ein noch nie erlebtes Problem bei meinem Gurt auf der Fahrerseite der C4

Dieser rollt wohl ein, aber er rastet im angeschnallten Zustand nich mehr ein, also kein Sicherheitsgurt mehr, nur noch eine Attrape für die Bullen Kontrolle.
  Zitieren
#19
Jetzt sag ich aber nochmal danke für die vielen Tipps und Vorschläge!! huldigen

Dann werd ich jetzt mal viiieeel Geduld walten lassen (hoffentlich)...

So ist das halt mit den Beifahrern die nur Golf oder Toyota kennen hihi.. Zwinkern
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#20
King King King Der Triumph des Menschen über die Technik..

Erstmal mit der besagten Geduld Schnarchen wieder bis auf die vorletzten zwei cm ausgerollt um dann festzustellen das das "schief gewickelte" genau auf diesen letzten (bzw. ersten) zwei cm seinen Ursprung hat! Heulen

Also Verkleidungen raus, nochmal ausrollen Schnarchen und der Blick fällt auf die offene Führung direkt über der Rolle! Die qualitative Ausführung dieser Führung (so in der Art einer Schranke mit nem Einrastmechanismus) erinnerte mich auch gleich an etwas... Nur was...? Idee Richtig: diese kleinen Bausätze in Überraschungseiern!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nun ja, ab jetzt werd ich halt etwas darauf achten wer sich dort wie anschnallt...
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.227 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.696 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 932 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.638 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.477 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de