Baureihe:
C6 Geiger
Baujahr,Farbe:
Silver Bird
Kennzeichen:
EN HS 915
Baureihe (2):
Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2):
l
Corvette-Generationen:
Laut Info sollen das nur die Chrom Felgen sein.Meine sind jeden falls ok und die sind Silber.
L.G. Heribert
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Nein, es sind auch die lackierten betroffen. Bei den Lackierten aber i.d.R. die hinteren am Übergang zwischen Speiche und Felgenbett.
@Jochen: Die Repros halten - sind auch ERHEBLICH großzügiger (schwerer) dimensioniert.
Corvette-Generationen:
PS. mit "dimensioniert" meine ich die Groesse der Felge (gleiche Abmessungen wie die Originale), die Dicke des Steges und das verwendete Material (alu).
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Jochen,
die Felgen sind eben nicht identisch. Alleine durch unterschiedliche Herstellungsarten (geschmiedet vs. gegossen), unterschiedliche Speichendicke (die 2000der Speichen waren dicker als die 2001-2004er), unterschiedliche Taschengröße usw. kannst Du viel machen.
Meine Vorderen wiegen 7,3kg, meine Hinteren 9,1kg (jeweils ohne Sensoren). Die Werte sind aufgerundet aus dem Gutachten.
Corvette-Generationen:
Wow, nur gut 9 Kg ??? Also 4 Komma irgendwas KG mehr bei einer 18 Zoll Felge.
Aber waren es nicht die 2000er Felgen bis MJ mitte 2001 die einen etwas duenneren Steg hatten als die spaeter Produzierten ? Meine gehoert zu den "echten" Y2K Dimensionen, und die haben die duennen Stege . . .
Gruesse
Jochen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Die GM-Schmiedefelgen sind wirklich erschreckend leicht!
Die 2004er Felgen kommen auf unter 10 kg, das stimmt schon. Habe die Dinger am Samstag erst in der Hand gehabt - mit einer Hand zu halten und zu dirigieren......
Auch die dicken Plattspeichen-Felgen von 97 - 99 sind federleicht im Vergleich mit anderen Gussalurädern.
Leider hab ich da kein Gewicht für die Felgen zur Hand.
TEST TEST TEST
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Offensichtlich sind bislang die 2000der-Felgen nicht betroffen. Diese wurden geschmiedet und etwas dicker ausgelegt als die optisch identischen 2001-2004er gegossenen.
He, hätte da noch einen kaum gebrauchten Satz echte 2000er. Vielleicht sind die ja bald noch richtig gefragt
Gruß mit nur leichtem grinsen zum bösen Spiel
Didi