Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Aha, und welcher Kolbengeschwindigkeit entspricht das ?
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
9,9 m/sec.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Corvette-Generationen:
Mmmh, kann dazu auch nur meine Meinung loswerden und mir liegt wohl auch sehr fern die Diskussion in Richtung "Einfahrthread" zu führen.
Möchte allerdings dazu noch ne Kleinigkeit schreiben.
Nur weil bei Motorvision ein nahezu brandneuer Lambo unter Vollast auf der Rolle gequält wird muss das nicht heißen das dies der Laufleistung einer solchen Maschine zuträglich ist. Vieles was in diesem "Motorsport Magazin" verzapft wurde und wird entspricht nicht meinen Vorstellungen - gefahren wird der Wagen von den Testern auch nur ein paar Tage . . . dannach die Sinnflut.. Die springen dort auch in kalte Fahrzeuge und drehen erst mal auf 6000 RPM im Stand um den Sound des modernen neuen BMW Triebwerks dem Zuschauer zu demonstrieren . . . wie gesagt, wer dies denkt nachahmen zu müssen kann dies tun, ein solches Auto von einer Person nach 5 oder 6 Jahren als Gebrauchten zu übernehmen würde ich jedoch nicht unbedingt - aber wie gesagt, nur meine Meinung !
Und zwischen kurzfristigen hohen Drehzahlen im unteren Lastbereich ala "Die Motoren haben alle ihre Drehzahlen schon im Werk gesehen" und einer längeranhaltenden Belastung unter Vollast/Vollgas auf der Autobahn muss man wohl schon etwas differenzieren.
Aber wie gesagt, auch mir liegt es fern in diese Richtung weiter diskutieren zu wollen. Ich hab nun mal diese Einstellung, behandel meine C5 so seit 8 Jahren und 116000 Km, und fahr von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne einen Liter nachkippen zu müssen - und das soll die nächsten Jahre auch noch so bleiben . . . Hab da einfach schon zu viele "meine Corvette braucht xyz Liter Öl auf 1000 km, fällt das unter Garantie" Beiträge hier gelesen . . .
Grüße
Jochen
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Volle Zustimmung, Jochen!
Glaube aber nicht, dass Tomislav eine
Zitat:längeranhaltenden Belastung unter Vollast/Vollgas auf der Autobahn
hatte; ich befürchte, diese Autobahnen, mit denen das mit der Z06 möglich ist, müssen bei uns erst noch gebaut werden.
Die 5.600 U/min, von denen er schrieb, sind ja auch ratz fatz erreicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Corvette-Generationen:
Zitat:diese Autobahnen, mit denen das mit der Z06 möglich ist, müssen bei uns erst noch gebaut werden.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Die 5.600 U/min, von denen er schrieb, sind ja auch ratz fatz erreicht.
Und das Ding darf ja bis 7.000 gedreht werden. Da sind die 5.600 wirklich im grünen Bereich.
"Fatz" mit "tz"? Von wo leitet sich das denn ab?
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Die 5.600 U/min, von denen er schrieb, sind ja auch ratz fatz erreicht.
Und das Ding darf ja bis 7.000 gedreht werden. Da sind die 5.600 wirklich im grünen Bereich.
"Fatz" mit "tz"? Von wo leitet sich das denn ab?
Von "ratz" - wovon denn bitte sonst ( das wiederum leitet sich von "ratz und rübe" ab, die damals bei der Rumpelkiste......bla bla bla......)
HALLOOOOOOOOOOOO ???????
Hier freut sich ein Mitglied über sein neues Auto - ein Superauto übrigens - und was hat man hier zu tun ? Diskussionen über Drehzahlfestigkeit und Einfahren vom Zaun brechen.
Manchmal verstehe ich die Leute nicht......
Jeder kann sein Geld a) ausgeben für was er will und dann b) mit dem gekauften machen was er will (in gesetzlich festgelegten Grenzen....)
Wenn Tomislav sich über den Wagen gefreut hat, dann hat er ihn eben mal kurz an die 300 bugsiert - na und??? Mit einer Z06 kann man das doch auch mal machen - auch nach einigen hundert km....
Wer mir erzählen will, das er länger als 1 min bei 300 verweilt - da lach ich nur. Und 5600 sind 80% vom Limit - so what??????
Also - ich denke mal das dürfte das Auto nicht abwerten - ausserdem: Wer hat vom verkaufen geredet?
Kann sich denn keiner mehr mit anderen einfach freuen?
TEST TEST TEST
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ich auch!!!
TEST TEST TEST
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
|