Wer im Forum hat schon eine Z06
Zitat:Hab auch die Schnauze gestrichen voll vom Winter! Motzen Motzen Motzen

So nochmal!
Zitat:Original von CMS
Irgendwie eine dumme Situation, als einer der extrem wenigen in DE eine Zo6 zu haben und dann nicht damit fahren zu können.
Stimmt. Heulen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
Das ist mein letztes post hier im Forum! Darf mich verabschieden! Hallo-gruen

Don wann bis du denn wieder einsatzbereit?
nun stehts schon auf n-tv:

Zitat:Amerikanische 512 PS
Corvette Z06 (nicht) zu haben

Die gute Nachricht zuerst: GM bringt die Corvette Z06 nach Deutschland. Die schlechte Nachricht: Alle für 2006 vorgesehen 250 Exemplare sind bereits verkauft.

Die bislang stärkste und schnellste Serienversion des Sportwagens kostet ab 79.950 Euro. Damit ist sie 17.500 Euro teurer als das konventionelle Coupé. Die Corvette Z06 wurde nach Angaben des Herstellers parallel zum Rennwagen C6.R entwickelt und bekommt deshalb statt des sechs Liter großen V8-Motors aus dem Serienmodell einen neuen Achtzylinder. Dessen Hubraum wurde auf sieben Liter gesteigert. Damit erhöht sich die Leistung um mehr als 20 Prozent 512 PS. Das maximale Drehmoment klettert auf 637 Newtonmeter.

Weil der Wagen laut GM unter anderem durch einen neuen Rahmen aus Aluminium und Bauteile aus Magnesium und Kohlefaser um mehr als 40 Kilogramm leichter geworden ist, beschleunigt er in nur 3,9 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tempo 320. Den Verbrauch gibt das Unternehmen mit durchschnittlich 14,7 Litern an. Geschaltet wird mit einem Sechsgang-Getriebe, das die Kraft an die Hinterräder weiterleitet.

Zu erkennen ist die Sportversion an einer breiteren Frontpartie mit größeren Kühlergittern und einem weiteren Lufteinlass in der Motorhaube. Außerdem gibt es große Kiemen an der Flanke und ein aerodynamisch geformtes Heck. Dazu trägt die Z06 mit 275/35 ZR 18-Reifen vorne und 326/30 ZR 19-Reifen hinten die größten Rad-Reifen-Kombinationen, die laut GM bisher bei einer Corvette angeboten wurden.

Quelle: n-tv.de

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
Zitat:326/30 ZR 19-Reifen

Aha
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
Hmm,laut Aussage zweier verschiedener Kroymans Verkäufer kommen sogar nur 175 Stück nach D.
Die Nachfrage in den USA ist wohl so groß,daß man einfach etwas von den anderen Kontingenten abgezwackt hat Motzen

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
Zitat:und einem weiteren Lufteinlass in der Motorhaube

...na wenn der mal kein Fake ist.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Zitat:So so, bei euch fahren also die Schrauber auch mit der Z!
Bei anderen Händler wird wohl auch kräftig gefahren und dann der Tacho zurück gestellt, ist ja üblich!

Ihm gehört der Laden und es ist sein neuer Geschäftswagen/Vorführwagen. Er möchte sie diesmal aber etwas länger behalten, bevor sie verkauft wird.

Ich denke, dann ist es sein gutes Recht mit ihr zu fahren. Feixen

------------------------------------

PS: So bin ich zu meiner Lady gekommen. Bin zufällig bei Ihm vorbeigekommen, weil er eine im Internet hatte.
Ich hatte zuvor schon drei andere Corvetten angesehen. Die Betonung liegt auf angesehen! Einer wollte mir die Vette nicht mal von innen zeigen. Hat wohl gedacht ich mache nur Sprüche. Tja, da hat der mal Pech gehabt.
Ich kam also zu ihm und habe vorsichtig gefragt, ob er mir mal den Schlüssel zu dem Auto geben kann. Darauf hab ich sie mir angesehen. Als ich schon glücklich gehen wollte, sagte er: Hier nimm den Schlüssel von meinem Firmenwagen, ist genau die gleiche Ausstattung, nur andere Farbe. Dreh mal ein paar Runden. Danach wars zu spät und ich konnte nicht mehr anders Herz

Also ist es sicherlich gut, den passenden Vorführwagen da zu haben. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn er mir den Schlüssel zu meiner Lady gegeben hätte. Wer weiß, wer dann noch so mit ihr vor mir rumgebrettert wäre.

---------------------------------------

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Ach so! OK!

Hat der auch eine C6, die er vielleicht loswerden will? Wenn ja dann schick mir doch bitte mal eine PN! Hallo-gruen
PN ist unterwegs... OK!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 52 28.830 11.10.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Tim11
  Morimoto C8 Style in eine EU Corvette einbauen Dani_16 7 2.212 20.06.2024, 23:12
Letzter Beitrag: Marwin
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 37.711 25.09.2023, 10:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 9.383 05.03.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 73.893 19.02.2021, 16:28
Letzter Beitrag: DirkDennis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum