Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Silikon aus dem Baumarkt?
Da kenne ich nur das essigversetzte für den Sanitärbereich. Das meinst Du doch nicht, oder?
Silikon für den Motor kaufe ich nur in Spezialläden oder bei BMW.
Bei V8-Yunkies Methode ist natürlich peinlich darauf zu achten, das kein Silikon nach innen tritt.
Wieso benutzt Du nicht die vorgesehenen Ventildeckeldichtungen? Schlechte Erfahrungen gemacht? Das liegt aber sicher nicht an den Dichtungen, sondern an verbogenen Ventildeckeln. Da hilft natürlich keine Dichtung mehr.
Route66 schraubt übrigens "auch" an Corvetten. Die kennen sich aber bestens aus.
PS: Ich persönlich versuche so weit wie möglich auf Silikon zu verzichten. Am Auto zumindest
Baureihe:
C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:
66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Hey,
hat glaube ich geklappt. Habe allerdings nur die Verkaufsfotos bisher. Werde mal ein paar Bilder knipsen und uploaden.
Silikon als Dichtungsersatz erinnert mich ein wenig an Loctite. Das Zeug hatte ich früher mal in meinem MG verbastelt (sorry es gibt auch andere). Ging nie wieder ab, war einfach furchtbar. Silkon sollte sich flexibler verhalten oder ? Bleiben Rückstände vorhanden wenn Du mal Deine Deckel abnehmen mußt/willst ?
Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich hoffe nur, dass Du die geforderten 35.000 nicht gezahlt hast.
Wenn der Verkäufer schreibt, dass das Auto komplett restauriert wurde, solltest Du in den nächsten Jahren eigentlich keine Ventildeckeldichtungen benötigen.
Als Empfehlung für alle Einsteiger: Vor dem Kauf einer Corvette den Wagen hier im Forum posten. Fast alle Autos sind bekannt.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich meinte natürlich nur KARTUSCHEN wie im Baumarkt - gefüllt mit Kfz-tauglichem, rotem Hochtemperatur-Silikon. Gibt es bei uns hier für 8€ im Werkzeughandel .... obendrein viel billiger als diese kleinen Tuben, die man i.A. bekommt.
Und damit das Silikon nicht in den Motor kommt, habe ich extra geschrieben, soll man vor Montage 1 Stunde warten - dann bindet das Silikon an der Oberfläche ab und quetscht bei Montage nicht nach allen Seiten. Und man soll erst nach einer Nacht die Schrauben vollends festziehen. Alles klar jetzt?!
In der Tat kann man mit den normalen Dichtungen Probleme bekommen: Wenn der Deckel leicht verzogen ist, wenn man die Schrauben zu sehr anzieht (insbesondere bei den Standard-Blechdeckeln oder wenn im Block kleine Fehler im Guß sind.
Das Hochtemperatur-Silikon ist nichtaushärtend, d.h. es bleibt weich und man bekommt es gut an einem Stück ab.
Man kann das Zeugs übrigens für fast alles andere zum Abdichten verwenden.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C2, C3, C3, C5, C7
Baujahr,Farbe:
66, 74, 77, 00, 14
Corvette-Generationen:
Nee, ganz soviel habe ich dann doch nicht gezahlt. Ist jetzt auch zu spät darüber nachzudenken ob ich zuviel oder zuwenig bezahlt habe. War ne Bauchentscheidung und obwohl mit fast JEDER davon abgeraten hat die Corvette zu kaufen (erstaunlicherweise wollte meine Frau das Auto auch haben) hab ich es einfach gemacht. Man(n) lebt ja nur einmal oder ?
Trotzdem finde ich das Dein Rat richtig ist. Nicht jeder ist so ausgetickt wie ich.
War gestern in der besagten Werkstatt. Dort gibt es einen Corvette Experten (Jürgen, extrem nett), welcher echt Ahnung hat (fährt selber ne 75er Corvette und schraubt seit über 20 Jahren nur an Amis). Kann die Werkstatt sehr empfehlen. Mein Ventildeckel hat eine Gummidichtung (also kein Kork). Jürgen hat den Deckel mit Silikon abgedichtet und wir bestellen jetzt Klammern (bzw. Brücken) welche die Spannkraft der Schrauben auf eine größere Oberfläche verteilen. Die Blechdeckel sind so besser dicht zu halten.
Gruß,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.