C5 Coupe auf 3 Sitzer umbauen ?
Man kann ja z.B. auch Hosenträgergurte montieren die durch den Kofferraumboden am Rahmen verschraubt werden. Daher ist es garantiert möglich, eine stabile Verbindung zum Fahrzeugrahmen zu bauen, an der der Kindersitz befestigt werden kann.
Frag doch mal den Jörg (entweder "Jörg" oder ACP), wo solche Punkte sein könnten

Unter der Heckscheibe ist doch ein guter Platz. Hat eine super Rundumsicht.
Frank
genau !

das ist der Platz - unter dem "Überrollbügel" in die Heckscheibe hinein. Und die Beine sind zwischen den Vordersitzen mit einer passenden Verkleidung an der Beinauflage damit mir der Kleine beim Fahren nicht an den Kopf treten kann.

Der Platz ist weitaus sicherer als ein Isofix-Sitz und abgeschalteter Airbag auf der Beifahrerseite. Knautschzone hinten halt ich dafür auch noch für ausreichend zumal der Sitz einen eigenen Käfi bekommt.
Da Du anscheinend "andere" Fahrzeuge besitzt, würde ich kein Gehirnschmalz
in diese Schnapsidee investieren.==> GARANTIERT NICHT VERMARKTUNGSFÄHIG,

da normal denkende Eltern sowas ihrem Nachwuchs nicht antun würden. Kopfschütteln haarsträubend

kinderliebende Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
Ich sehe da ebenfalls kein keinen so wirklichen Sinn
in dieser Idee.
Kopfschütteln

Aber für den gewitzen Bastler hätte ich
noch eine Alternative. Die benötigiten
Teile bekommt man bei Ebay:

Gruckst Du HIER und HIER

Ich denke, wenn man beides mit etwas Geschick
miteinander verbindet, könnte es seinen Zweck
erfüllen. - angurten aber nicht vergessen !!!
OK!
Gruß
Stevie
tztzt.... wie ich sehe macht dieses Forum wenig Sinn ausser vielleicht die Zeit zu verschwenden...

sorry mädels - ich wollte eigentlich keine überflüssigen Geistesergüsse minderbemittelter oder sonstiger eindimensional denkender Zeitgenossen sondern war einfach auf der Suche nach möglicher Info um den Job zu vereinfachen.
Aber hier scheinen ja einige vom Typ Oberlehrer zu meinen wie es läuft und was andere zu tun haben.
Hallo

Zitat:sorry mädels - ich wollte eigentlich keine überflüssigen Geistesergüsse minderbemittelter oder sonstiger eindimensional denkender Zeitgenossen

Komiker. besoffen

Deine Idee hällt doch schon beim TUV auf. Soviel Geld hast du nicht, um so etwas da begutachten zu lassen.

Ist halt einfacher, nen 4/5 Sitzer auf 2 Sitzer umzurüsten als andersrum. OK!

Wünsche viel Glück und ist ja dann doch vielleicht ne Marktlücke. Die Vette wurde schon mal fast zum Familien 5 Sitzer konzipiert von GM. Augenrollen

Zitat:überflüssigen Geistesergüsse
Ja, genau so würde ich deine Idee bezeichnen, habe ich aber nicht gemacht, da ich zu gut erzogen bin. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Günthert
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
Hallo alexxx

Zitat:das ist der Platz - unter dem "Überrollbügel" in die Heckscheibe hinein

Das geht vielleicht zu verschrauben hinten da sehe ich kein Problem
Aber der Tüv wird da nicht mitspielen weil du kannst den Sitz nicht weit genug umklappen um ein und aus zuladen und das Risiko bei einem Unfall mit Schnittverletzungen bei Bruch der Heckscheibe ist zu groß und deshalb wird es keinen Tüv geben Mfg Jörg King

Oder du mußt so was nehmen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitat:tztzt.... wie ich sehe macht dieses Forum wenig Sinn ausser vielleicht die Zeit zu verschwenden...

sorry mädels - ich wollte eigentlich keine überflüssigen Geistesergüsse minderbemittelter oder sonstiger eindimensional denkender Zeitgenossen sondern war einfach auf der Suche nach möglicher Info um den Job zu vereinfachen.
Aber hier scheinen ja einige vom Typ Oberlehrer zu meinen wie es läuft und was andere zu tun haben.

Das ist jetzt aber nicht wieder so ein Affe wie dieser Jungschnösel der zum 18. eine C5 geschenkt bekommen soltel oder dieser Türken- Scheiß oder???
Erst komische Fragen stellen und dann ausfallend werden???

@ alexxx
Wenn die Frage tatsächlich ernst und keine verarsche war, Du hast Antworten erhalten - also keine Grund diesen Ton zu wählen.
Das andere Leute deine Idee nicht Teilen ist ja wohl auch verständlich - trotzdem sollte man sich seine Ausdrucksweise mal ein wenig überlegen.
Ansonsten bist Du hier wahrscheinlich eh nicht richtig da zu emfindlich!
Frank
neee mädels ich bin kein Affe.. obwohl genug Haare auf der Brust hätt ich schon.

Türke bin ich auch net.

Geschenkt bekommt mann nirgendwo was !

Ausfallend ist meiner Meinung was ganz anderes.

Überflüssige Geistesergüsse sind Meinungen die nicht weiterhelfen - und mich nicht interessieren.

Minderbemittelt ist eine Feststellung und trifft natürlich voll ins Schwarze bei denen die sich angesprochen fühlen !!! Sollte kein Rundumschlag sein, sorry!

Eindimensional denkend sind all diejenigen die meinen Ihre Meinung kundtun zu müssen ohne dabei einen Beitrag zu leisten.

Zum Thema TÜV... das kostet bei uns als Einzelabnahme 121,50 incl. Mwst. und ist kein Problem - das hab ich schon persönlich geklärt !!! Das ganze wird als Notsitz eingetragen für Personen bis max. 36Kg und 120cm Körpergrösse.

Zum Thema Heckschebe... das ist Sicherheitsglas und verursacht weniger Schnittverletzungen als man denkt !
Bei einem Seitenaufprall ist bei der Lösung auf dem Beifahrersitz auch eine Scheibe im Weg ... also warum diese Überlegung zumal die Sitzkonstruktion ( s.o. ) in einem von hinten und oben geschlossenen Käfig unterkommt wodurch dieses Problem keines mehr ist.

Es gibt prinzipiell nur ein Problem und das ist die Zugänglichkeit beim Ein- und Aussteigen.

Im Moment sieht das bei meinem SL ( R129 ) auch nicht anders aus... bei montiertem Hardtop Sitz der Junior auch unter einer riesigen Glasscheibe nur eben ein wenig tiefer und die Zugänglichkeit ist auch nicht gerade toll trotz klappbarer Sitze.

Einen Vorteil hat der SL noch... im https://www.r129sl-forum.de/ kommt bei Fragen und Ideen immer was positives raus !
Hallo,

falls Du ein Ergebnis erzielen solltest, halte uns bitte trotzdem auf dem Laufenden. Ich halte das Thema für höchst interessant!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.387 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 11.249 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Dichtungen Dach Coupe C5 C5-Fanatiker 5 6.997 22.07.2015, 17:51
Letzter Beitrag: Rolly
  Luft- Verwirbelung in der C 5 Coupe Dieter L. 38 24.424 05.07.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Haw
  ansaugspinne umbauen outmen 5 4.285 22.10.2013, 15:09
Letzter Beitrag: outmen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum