Ich habe gerade mit dem Problem der Edelstahlbehandlung gekämpft, Ihr habt bestimmt meine Threads im C1 Forum gelesen.
Auch die C1 hat teilweise Edelstahlbereiche im Scheibenrahmen und ich habe das Ding wieder so gut hinbekommen, dass es wieder wie neu aussieht. Das gilt auch für Zierleisten, Schwellerleisten, Radkappen, und und und.
Ich habe poliert, wie Weltmeister.
Ich habe bei einem Spezialbetrieb eine Sisalpolierscheibe und eine spezielle Stoffscheibe sowie zwei unterschiedliche Polierpasten besorgt.(grob und fein)
Dann braucht man eine Poliermaschine mit mindestens 600 watt besser ist aber 800 bis 1000 watt.
Dann muss man eine relativ hohe Drehzahl haben.
Sisalscheibe einspannen, etwas Polierpaste und dann mit viel Druck das Material heiss polieren.Edelstahl wird relativ heiss poliert! Das muss so lange gemacht werden, bis die Riefen weg sind.
Falls damit die Riefen nicht herausgehen, 800 er Naßschleifpapier nehmen, ausschleifen, dann 1200er und anschliessend Sisalscheibe, danach Textilscheibe.
Glänzt wie Speckschwarte!!
Ich kann gerne noch den Namen des Poliermittelladens heraussuchen, wenn gewünscht.
Cord