Gesucht : Navi + DVD + CD/MP3 Player anstatt Radio
#11
Hallo
Verschoben in C5 Technikforum.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#12
Hallo Chris,

mit etwas Verspätung kommen nun auch die Dienstbezeichnungen der einzelnen ALPINE-Komponenten. Ich hatte diese nicht im Kopf und mußte heute morgen erst mal nachgucken.......

Bildschirm-Einheit IVA-D300R

Navigation NVE-N099P

6er-MP3-Wechsler CHA-S634


Es kommt noch rein:

Multimedia-Manager PXA-H701

Wenn das Orignal-Corvette-Radio rausgenommen wird, ist die vorhandene Öffnung für ein europäisches DIN-Radio zu groß.
Bei mir wurde von innen in die Öffnung eine Alu-Platte geklebt, in der die Halterung für das DIN-Radio ist. Die Alu-Platte ist mit Leder überzogen, so dass sie sich dem Armaturenbrett gut anpaßt. Sieht toll aus!

Alle Verstärker, Rechner und Wechsler haben ihren Platz in der mittleren Staubox.

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Ich habe mich für Clarion entschieden. Da der Klang der Serienlautsprecher nicht so toll ist, habe ich auch diese durch Radical Audio ersetzt. In meinen vorherigen C5 sind bereits zwei Bose-Lautsprecher verstorben.

Bei mir wurde folgendes verbaut:

- Clarion VRX928RVD (7" Touchscreen, DVD usw.)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion TV-Tuner (Bezeichnung vergessen....)
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten)

Im Kofferraum unter Plaxiglas (blau beleuchtet)
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- ZPC1F- Power-Cap

Im Kofferaum links eingelassen:
- Clarion CD-Wechsler
- Lautwerk vom Navi

Im speziel angefertigten Gehäuse (Kofferraum, rechts)
- Phase Linear Aliante Subwoover

Einige Bilder hierzu sind in meiner Galerie zu sehen. Leider gab es zum Zeitpunkt des Umbaus nur eine CD-Navi. Heute ist auch das DVD-Navi verfügbar. Ich werde dann wohl demnächst nochmal umrüsten. Auch habe ich damals auf einen Surround-Dekoder verzichtet, was insbesondere beim Abspielen von DVD-Filmen nachteilig ist. Auch der muss wohl noch mal nachgerüstet werden.
Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden mit dieser Lösung!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#14
Hallo Chris

bezüglich Rohlinge:
hier
hier
und hier

Vorweg: CD-RW (also die Wiederbeschreibbaren) kann er nicht lesen, normale Rohlinge > JA !
Ich benutze die Rohlinge von Intenso, kann die auch mit 52fach brennen und er liest sie trotzdem ohne Problem. Wurden auch von Stiftungwarentest und ComputerBild mit "gut" getestet...
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#15
achherje nun also die "normalen" Lautsprecher bleiben erstmal drin, Surround Anlage hab ich zuhause und dazu benötigt es nicht das Auto. Wollte einfach All-in-One Lösung einbauen lassen für bisserl Musik zu hören (CD-Rs und MP3s) sowie Navi (um meinen PDA mit Bluetooth nicht immer mitschleppen zu müssen) und mit den Filmen eher als netter Nebeneffekt.

Der Pioneer AVIC-X1 welcher erwähnt wurde hat scheinbar alles was mir vorstrebt. Auch im Netz nur positive Resonanz gefunden. Dazu alles in 1 Din Größe und denke mir das ich mich auf diesen Konzentrieren werde.

Muß nur mal wen im Raum Koblenz/Bonn/Köln/Frankfurt Main finden, der Ahnung von Auto Car Hifi & Corvette hat der dies für nen fairen Preis installiert.

So hab einige Anfragen gestartet und prompt Antwort von http://www.car-hifi4you.de in Herne (Positiv oder Negative Erfahrungen wer gesammelt ?) erhalten. Dort würde der Einbau incl. dem Pioneer ~2199€ kosten. Angesicht das die Distri von Pioneer sind und das man je nachdem 1900€ für das Gerät zahlt mit 300€ denk ich angemessener Einbaupreis.

Das was ein problem sein könnte, ist das Sie nicht wissen wo man einen Tachoabgriff/Tachoimpuls/Speedsignal abgreifen kann. Ich meinte irgendwo im Forum für eine C5 BJ2001 ein Bild entdeckt zu haben - habs aber eben mit der Suchfunktion nicht finden können.

Wer hat den Link oder anderen Tip/Rat wo man das notwendige Signal günstig abgreifen kann ?
  Zitieren
#16
hmm Intenso hatten wir gestern probiert - nix - aber vielleicht war die CD auch ein wenig stark verkratzt. War eben im mediamarkt und hab mal 5 versch. rohlinge gekauft und brenne gleich mal eine Test Musik CD mit 4x auf diese zum testen.
  Zitieren
#17
Hallo Chris !

Da ich mein "Musikprogramm" öfters austausche verwende ich absolute billigst Spindelware CDR's im 100er Pack und hatte bisher keine Probs - auch am PC gebrannt, allerdings mit 8x (aus Gewohnheit). Ab und zu hört der Player im Shufflemodus nach einer X-beliebigen Anzahl vo Titeln auf zu spielen. Nach einem "Play-Befehl" läuft's wieder anstandslos, oft Tage normal. Das liegt aber meiner Meinung nach am Wechsler, denn das macht er auch mit org. CD's.

Grüße, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#18
Hallo Chris,

leider kann ich dir das Pioneer-Gerät noch nicht in Aktion vorführen, da ich es bis jetzt nur bestellt habe. Den Einbau wollen Eike und ich dann an einem Wochenende demnächst vornehmen. Erfahrungen kommen dann leider erst im Anschluss.
Hallo

Nachtrag:
Ich habe die beiden Threads mal zusammen gefügt.
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#19
oha muß mich denn mal als Depp outen ;o)

Wenn man die CDs auch richtig rum in die Cd Schublade legt denn werden die auch problemlos erkannt - egal welchen Rohling - gehen alle auf Anhieb.

Dennoch bin ich brennend an dem Pioneer interessiert - zumal ich eh ein Rückfahr-Warnsystem haben mag und man eine Kamera an dem Pioneer anschließen kann welches denn beim Rückwärtsfahren ein Bild im Display anzeigt.
  Zitieren
#20
Die Rückfahrkamera kannst Du auch an der Alpine anschließen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 417 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.437 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 916 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 34.787 03.04.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.349 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de