Mein Weg zu meiner Corvette C3 (Hilfe,Anregungen,Tips)
Hallo

Genauso denke ich . Das Erscheinungsbild der CE ist wie das der 78er Pacecar einfach nur super.

Und bei Oldies sind oder werden öfters die ersten und letzten Baujahre die Gesuchtesten .
Natürlich gibt es immer einige Ausnahmen, wie die 69er , hauptsächlich wegen speziellen Optionen.

Alle geäusserten Bedenken sind wohl Berechtigt, aber in den Griff zu bekommen, besonders wenn man beim Kauf etwas
aufpasst.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Oh, mein lieber Toni, 

welch ein langer, schwerer, nunmehr schon über fünf Jahre währender Glaubenskampf liegt bereits hinter Dir. Gepeinigt von Nöten und Sorgen, gegeiselt von Wissen wollen und Wissen möchten, geprägt von immer neuen Zweifeln mit nur scheinbar inhaltslosen Fragen, hin und her wankend zu diesem oder jenem Modell, gefangen in einer scheinbar undurchdringlichen Glaubensblase aus der es für Dich auf lange Sicht wohl kein Entrinnen geben wird. 

Dabei wirst Du Glücklicher von treuen, immerwährenden Weggenossen eines hilfsbereiten Forum Corvettums begleitet, dessen hehren Recken Dir im Geiste stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir auf Deinem beschwerlichen Kreuzzug immerfort Kraft zum Weiterkämpfen geben.

Doch welch langer, qualvoller Gang steht Dir noch bevor? Mögen alle ehernen Götter weiter mit Dir sein und, wenn es der Göttin Fortuna endlich gefällt, so möge sie Dir eines dieser hübschen, aromatisierte Kohlenwasserstoff fressenden Streitwagen in Deine hoffentlich genügend breite Garage in Deinem hoffentlich bis dahin fertig gestellten Domus stellen.

Salve
  Zitieren
Mir erschliesst sich nicht ganz warum die Jahrgänge 78-81 ausgeschlossen werden, die haben ja auch die Käseglocke.
Wie bereits von mir erwähnt befürchte ich dass Toni nicht weiss was er wirklich will und das nach nunmehr 5 Jahren.
Nur mal so zur Info. Meine hat bereits als 250'000 Km auf dem Buckel, die Bilder kannst du hier im Forum im Verkaufströöt anschauen.
Im Moment steht meine nicht mehr zum Verkauf, möchte noch ne Weile C3 fahren weils Spass macht mit Gleichgesinnten schöne Touren zu unternehmen die mehrere Tage dauern und die Käseglocke dafür gut geeignet ist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
(13.11.2019, 10:15)Wing-Mike schrieb: Oh, mein lieber Toni, 

welch ein langer, schwerer, nunmehr schon über fünf Jahre währender Glaubenskampf liegt bereits hinter Dir. Gepeinigt von Nöten und Sorgen, gegeiselt von Wissen wollen und Wissen möchten, geprägt von immer neuen Zweifeln mit nur scheinbar inhaltslosen Fragen, hin und her wankend zu diesem oder jenem Modell, gefangen in einer scheinbar undurchdringlichen Glaubensblase aus der es für Dich auf lange Sicht wohl kein Entrinnen geben wird. 

Dabei wirst Du Glücklicher von treuen, immerwährenden Weggenossen eines hilfsbereiten Forum Corvettums begleitet, dessen hehren Recken Dir im Geiste stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir auf Deinem beschwerlichen Kreuzzug immerfort Kraft zum Weiterkämpfen geben.

Doch welch langer, qualvoller Gang steht Dir noch bevor? Mögen alle ehernen Götter weiter mit Dir sein und, wenn es der Göttin Fortuna endlich gefällt, so möge sie Dir eines dieser hübschen, aromatisierte Kohlenwasserstoff fressenden Streitwagen in Deine hoffentlich genügend breite Garage in Deinem hoffentlich bis dahin fertig gestellten Domus stellen.

Salve


Amen

Scheinbar bin ich der Einzigste der sich vorher seine Gedanken macht, überlegt, plant und Fragen stellt.
Und offensichlich auch noch so blöd ist andere daran teilhaben zu lassen..
Das sich in diesem Prozess Ansichten und Meinungen ändern können, sich Pläne und Vorhaben verschieben oder Zerstreuen, ist doch selbstverständlich und zeugt  eher von Einsicht als von Starrsinn.

Hier eine kleine Ode an die "Änderung" die mich hauptsächlich in der Arbeit begleitet.
Vielleicht findet es ja jemand Lustig:

Das Änderungsgedicht
Wir ändern morgen, ändern heut, 
wir ändern wütend und erfreut.

Wir ändern ohne zu verzagen, 
an allen sieben Wochentagen.

Wir ändern teils aus purer Lust, 
mit Vorsatz teils, teils unbewusst.

Wir ändern gut und auch bedingt, 
weil ändern immer Arbeit bringt.

Wir ändern resigniert und still, 
wie jeder es so haben will.

Die Alten ändern und die Jungen, 
wir ändern selbst die Änderungen.

Wir ändern was man ändern kann, 
und stehen dabei unseren Mann.

Und ist der Plan auch gut gelungen, 
bestimmt verträgt er Änderungen.

Wir ändern deshalb früh und spät, 
alles, was zu ändern geht.

Wir ändern heut und jederzeit, 
zum Denken bleibt uns wenig Zeit.


Zitat: kontrukteur.net

Hier hätte ich 3 Links zu Angeboten die ich am Montag besichtigen möchte:
V8Lounge Corvette C3 82
- bis jetzt mein Favorit aber am wenigsten zusätzliche Infos
- Klima funktionsfähig
V8Lounge Corvette C3 CE
- Bodymounts spröde
- Dämpfer und Fahrwerksteile teilweise erneuert vor ca 10-15Jahren
- Händler sieht es als gute Basis
- Klima funktionsfähig
Baltus Classic Corvette C3 CE
- A-Säule hinter Kickpanels ok, sonst auch kein auffälliger Rost
- Klimaanlage, 1 Fensterheber, Tempomat nicht funktionsfähig

Wenn jemanden Bedenken bei den Fahrzeugen hat kann sie mir ja gern mitteilen.

Grüße

Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
ich hoffe die Wahl deiner Frau/ Freundin lief nicht genauso zeitraubend.
Am Ende sollten die Emotionen siegen und nicht eine Tabelle an Pro und Contra.....ich staune wie sehr sich dieses Thema hier zieht und wieviele auch darauf anspringen.
Recherche ist gut, aber das hier ist mittlerweile ermüdent.
Ich lobe mir Menschen, welche emotional sind und auch so entscheiden.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Haha .. das trifft meine Situation. Zu wenig gewusst, zu wenig recherchiert, zuviel vertraut, zuviel erwartet und auch nichts über die Besonderheiten der C3 gewusst.

Ewig lesen und Studium C3 wollte ich nicht ... Ist aus Zeitgründen nicht mein Dingy ich sitze eh 12 Stunden am Tag. Dann lieber Live an dem Auto arbeiten, Frame Off, eine Rotisserie und 200 qm Werkstatt an Fläche helfen.

ich habe die Farbe Flame Orange gekauft und mach aus dem Rest der an der Farbe dran hängt mir ein gutes Auto. Allerdings habe ich sie dann komplett zerlegt und wiederum neu aufgebaut. Nicht jedermann seine Sache, dürfte für mich aber passen.

Die vielen Antworten halfen, ich bewundere die Geduld, das Verständnis und dachte mir auch er wird sein Ding schon finden. Dass er dann bei einer komplexen Einspritz C3 landet .. Da sollte schon einiges an Grundverständnis mit Motorsteuerungen und deren Eigenschaften vorhanden sein, sonst wird's teuer.

So sucht sich halt jeder seinen eigenen Weg.
  Zitieren
Hallo Toni,

nix für ungut, aber Du gehst jetzt bereits seit über 5 Jahren schwanger mit Deinem Projekt und so langsam sollten mal die Wehen einsetzen.

Gruß
Michael
  Zitieren
Über 5 Jahre hab ich das Projekt eher Ruhen lassen als ernsthaft verfolgt. Dafür stand in der Zwischenzeit zu viel an.
Seit ein paar Monaten verfolge ich es nun Ernsthaft und Ergebnisse folgen am Montag.
Was ich jedoch nicht in Ordnung finde ist von verschiedenen Mitgliedern hier schlecht gemacht zu werden wenn man überlegt und Informationen einholt. Vor allem finde ich es frech wenn man dann auf einmal auf andere persönliche Bereiche eines Mitglieds schließen will die keinen was angehen noch mit dem Thema irgendeinen Zusammenhang haben.
Wenn euch mein Thema langweilt braucht ihr es einfach nicht lesen und könnt euch auch eure Kommentare sparen wenn sie nichts sinnvolles beitragen.
Schön wenn ihr so spontan seid, ich informiere mich lieber und wäge ab.
Woher soll man sonst wissen das die Crossfire ein "komplexer Einspritzer" ist?
Was ist an der Crossfire denn komplex?
Welches Grundverständnis für Motorsteuerung benötigt man?
Bekommt man die Crossfire ohne dieses Grundverständnis nicht gestartet?

Ist es euch lieber das ich für jede einzelne Frage die ich habe ein neues Thema erstelle?
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
Ich bin da bei "BerlinCorvette" :

Recherche ist gut, aber das hier ist mittlerweile ermüdent.
Ich lobe mir Menschen, welche emotional sind und auch so entscheiden.

Augenrollen 

Das Forum braucht mal wieder so einen richtigen Fehlkauf mit bebilderter Restauration ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
stefan
  Zitieren
Hallo again,

Lieber FOX, es geht nicht ums schlecht machen und es ist weit davon entfernt einen wie C3Freak los zu schicken, damit er sich eine Schrottkarre kauft.
Es gab ja in deinen Fall genügend Hilfestellung ....also kein Vergleich zu C3Freak. C3 Freak hätte uns das Inserat gezeigt und wir hätten unseren Senf zum Zustand dazu gegeben. Ich hatte das Auto auch in Visier und mich aus guten Gründen dagegen entschieden, dass zumindest hätten wir Ihm auf den Weg gegeben.
Hier geht es darum, dass man das Gefühl bekommt, dass es nie enden wird und wir haben genug Beispiele für positive Beratung und entsprechend gelungene Käufe, aber so einen Fall wie den hier, hatten wir noch nie.
Ratschläge helfen nur wenn es um Fakten geht, aber Geschmack kann man nicht bestimmen.
Meiner Meinung nach sind z.B. alle Autos von der V8 Lounge sauber und gut, da musst Du schon wissen, was Dir gefällt und was nicht.
Warum sollen wir da unseren Senf dazu geben?
ich verstehe das immer noch nicht.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 281 74.552 25.05.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Red69
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 798 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.943 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.779 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.637 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de