02.06.2010, 15:24
Zitat:Original von kainimod
...und ich das bollern meiner Auspuffanlage höre...
Wenn's denn mal so wäre. Bei meiner neuen Z hört man alles, nur keine Auspuffgeräusche...
Hab gestern mal einen Bekannten auf eine Runde mitgenommen und der war richtig entäuscht nachdem er sonst ab und zu R8 fährt - der ja angeblich "viel brutaler" sei...
Naja, mir egal soll er mal denken daß laut = schnell sei.
Trotzdem ist die Charakteristik der Z06 m.E. schon einigermaßen auf Komfort ausgelegt. Hab auch beim googeln gelesen, daß die 2009er wohl ein klein wenig kommoder gefedert sei.
Insgesamt erinnert mich die Z wegen der mech. Geräuschkulisse von Getriebe etc. an den 850 CSI den mein Vater vor fast 20 Jahren fuhr, nur daß der Motor da mehr turbinenartig klang/lief.
Zitat:Original von kainimod
na das ist klar...bringe meinen X5 Diesel auch nicht unter 10 LIter...mit über 2 Tonnen ist das auch relativ schwer...
Also unseren RR Sport mit rd. 2,7 Tonnen bringe ich mit Tempomat 120 auf 8,9 Liter .
Sonst nimmt er sich im Schnitt etwa 11,6 Liter mit viel Stadtverkehr und einen Liter weniger auf gemischter Langstrecke, da hat sich schon so manch einer gewundert ob des Gewichts und des Diesel V8.
Bin aber mittlerweile eher der gemäßigte Fahrer. Wenn ich so an die ersten Autojahre denke, stehen mir heute die Haare zu Berge bei den nächtlichen Vollgasfahrten auf Deutschlands Autobahnen. Getreu dem Motto irgendeines Rennfahrer "Nachts um drei kann man auf der A3 dreihundert fahren..."
Da war irgendwie bei jedem Auto bei spätestens 300 km Tanken angesagt und Einfahren hat max. einen Tag gedauert. Bin jetzt bei 2 Wochen und 550 km...
Wünsche allen weiterhin eine gut Fahrt!
Olli