Hilfe bei C3-Kauf
Und noch eine 69er BB aus dem US Forum für usd 39.500,-

Sidepipes könnte ma ja noch nachrüsten dumdidum

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
...oder eine69er BB 4speed Coupe MIT sidepipes braucht aber noch etwas tlc, dafür auch "nur" 27.500,-

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
ich muss da jetzt mal eine kleine Warnung aussprechen, denn hier bei uns im Alpenland herrschen sehr rigorose Gesetze was Oldtimer betrifft Motzen

bei optischen Umbauten, getauschten Motoren oder anderen nicht zeitgemäßen Änderungen am Fahrzeug kann es sehr schnell passieren, dass aufgrund fehlender Originalität die Voraussetzungen für die Einfuhr eines Oldtimers nicht erfüllt werden. Dann wird ein Pkw importiert - kein Oldtimer - mit allen Steuern inkl. Nova. Waaas?

Somit könnten dann sehr schnell sehr viele tausend Euro zusätzlich fällig werden, bis das Finanzamt das Fahrzeug zur Anmeldung freischaltet.

Also lieber nahe am Original bleiben, dann klappt es auch mit der "normalen" Besteuerung Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Nö Stocki, dann wird kein PKW importiert. Der ist dann nämlich zu alt um zugelassen zu werden. So alte Autos kann man NUR als historische Fahrzeuge zulassen, sonst gar nicht. Dann kannst du dir die Fuhre ins Wohnzimmer stellen.
  Zitieren
dieses Gesetz kannte ich noch nicht, aber umso schlimmer Frankenstein

aber es bekräftigt die obige Warnung eindrucksvoll Motzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
So, muss mich auch wieder mal melden.

Es scheint, als würde es mit meiner blauen und silbernen doch nichts werden. Am Anfang gibt es Kontakt, danach Ebbe. Es hat sich einfach keiner mehr gemeldet. Es scheint mir, dass die Amis da etwas seltsam sind. Im Moment bin ich an einer schwarzen BB aus Florida, mal sehen, was da geht.
Zu dem Punkt von Peter mit den Sidepipes gibt es einiges zu berücksichtigen. Wenn nachgewiesen werden kann, dass bei diesem Baujahr auch serienmäßig Sidepipes zu haben waren kann auch nachträglich - mit der Einschränkung IN DEN USA - nachgerüstet werden. Wenn das Fahrzeug dann von den USA nach Europa eingeführt wird gibt es da kein Problem.
Ansonsten muss die Lady weitestgehend dem Original entsprechen. Hier ein Link mit Details https://www.oeamtc.at/portal/import-von-...00+1113176

Die europäischen Gesetzgeber haben diesbezüglich wirklich einen an der Waffel, leider.

LG u. schönen Tag
Raimund
  Zitieren
Zitat:Original von spru
Am Anfang gibt es Kontakt, danach Ebbe. Es hat sich einfach keiner mehr gemeldet. Es scheint mir, dass die Amis da etwas seltsam sind. Raimund

Etwas verallgemeinert aus meiner persönlichen Erfahrung: Die Amis mögen in der Regel Email Anfragen und anschliessenden Ping-Pong Email Verkehr überhaupt nicht. Es muss erst das Eis gebrochen werden und das geht nach wie vor am Besten per Telefon und dann ein Email hinter her schicken. Wenn Joe, Jack oder Bill mit zu vielen Detailfragen und deutschem (oder schweizer) Präzisionsverständnis belästigt wird, dann machen die den Schirm zu.

Gruss, Martin
  Zitieren
ein Freund von mir hat gestern nach langer Odyssee und trotz eines Helfers drüben nur mit viel Glück diesen schönen Oldtimer kaufen können

[Bild: olds56_zpskf7ndvwa.jpg]

und es war nicht zum ersten Mal, dass mehrfach und immer wieder Termine vereinbart werden mussten um ein Auto endlich in natura ansehen zu können

also ja, manche Verkäufer drüben sind da richtig eigenartig Blaulicht deswegen braucht man ja unbedingt einen Helfer


und wegen der Sidepipes (und auch der aftermarket-Haube und anderen Umbauten) - bei all unseren Gesetzen bleibt ein gewisser Ermessensbereich des jeweiligen Prüfers, der je nach Vorlieben des Beamten in beide Richtungen tendieren kann. Ich kenne da Fälle, bei denen die "Kunden" wirklich bis aufs Blut gepeinigt wurden - streck also die Fühler aus und rede z.B. mal mit den Leuten vom Oldtimerclub in Blindenmarkt - die können Dir vermutlich einen Prüfer nennen, der auch ein wenig oldtimerfreundlich ist. Dann mit dem einen Termin vereinbaren und driver
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Liebe Forums-Mitglieder,

spru hat es getan und eine Vette gekauft Herz
Nach langem Suchen hat sich nun die Möglichkeit geboten die Vette eines Forum-Mitglieds zu erwerben. Es ist nicht wie gesucht ein BB geworden sondern eine wirklich tolle 69er L46. Habe mich in die Farbe sofort verliebt und dann hat es auch nicht lange zwischen den einzelnen Schritten gedauert. Einige von Euch kennen sie sicherlich auch und wissen, dass man hier zuschlagen musste. Vergangenes WE wurde begutachtet, noch mehr geplaudert und Probe gefahren. Was soll ich sagen, das Herz schlägt jetzt noch bis zum Hals hoch. Jetzt dauert es noch kurz bis das gute Stück zu mir nach Niederösterreich kommt.
Somit etwas Verstärkung für die Österreich-Fraktion Prost!
Freue mich schon sehr in Zukunft mehr zu posten und auch auf mein erstes Treffen an dem ich nächstes Jahr unbedingt teilnehmen möchte.

Danke nochmals all jenen, die mir mit guten Ratschlägen geholfen haben.

LG,
Raimund
  Zitieren
wo bleiben denn die Bilder und weitere Infos ? dumdidum

69er mit L46 klingt aber schon mal gut Yeeah!

Viel Glück damit und noch mehr sorglose miles

(Falls in Ö noch nicht zugelassen, könnte ich den Vorgang vielleicht mit meinen Papieren zur Vorlage ein wenig erleichtern)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 790 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.751 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.627 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  C3 Kauf Checkliste Abe Simpson 6 2.808 06.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.457 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de