C7 Stingray bei Grip!
Zitat:Original von Wutzer
Er kam dadurch zustande, dass ich für einen Moment vergessen hatte, dass ich in dem Augenblick nicht mit einem gewohnten Quattro-Fahrzeug unterwegs gewesen bin, sondern mit einem Hecktriebler.

Ich fahr ja auch 4 sehr unterschiedliche Fahrzeuge abwechselnd. Sie haben alle unterschiedliche Farben, so daß ich sie unterscheiden kann. Puh, was ein Glück. Zwinkern

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, wie geil die weiße Corvette neben dem Porsche aussieht???

Da kann der Porsche nass oder trocken Fahrleistungen haben wie er will.

Ich bin stolzer Besitzer einer gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen C6 - und hoffe, sie nie verkaufen zu müssen. Fahrtechnisch werde ich sie nicht annähernd ausreizen können, da sich mein Fahrkönnen in Grenzen hält. Aber ich strahle jedes Mal (innerlich und äußerlich...!) wenn ich sie sehe :-)

Die C7 gefällt mir immer besser und ich bedauere, sie mir wohl nie leisten zu können.
Aber man muss ja noch von was träumen dürfen ... :-)

Daher nochmal:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, wie geil die weiße Corvette neben dem Porsche aussieht???
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von JR
Wie gut oder schlecht die C7 auf Nässe ist, auch verglichen zur C6, weiß doch hier noch kein Mensch.

Das Leistungsübersteuern der C7 bei 180 km/h auf dem nassen Handling-Parcours rührt - wie schon von jemandem gesagt wurde - klar von einem Fahrfehler her. Malmedie schaltet zurück und direkt danach hat er Übersteuern. Vermutlich hat er nach dem Schaltvorgang zu ruppig eingekuppelt und die Lenkung stand in dem Moment auch nicht ganz gerade. Eine richtig eingestellte Traktionskontrolle - die Programme der Renn-Traktionskontrolle sind bei der C7 nicht default und müssen an die jeweilige Fahrbahnbeschaffenheit angepasst werden - hätte hier das Übersteuern sicher verhindert.
Das Übersteuern kam vom beschleunigen, genau als er von 3 in 4 geschaltet hat und nicht vom zurück schalten, darum heißt es ja Whellspinn!
Das wäre dem Patrick so nicht passiert, im Gegenteil wir hätten gar nix zu sehen bekommen, weil der agiert, während Malmedie reagiert und das auch noch fast zu spät!

Hier bei 12:50min

https://www.rtl2.de/grip-das-motormagazi...ingray-c7/ Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Richtig, Thomas! Eigentlich wollte ich schreiben: "Malmedie schaltet und direkt danach hat er Übersteuern."

Von welchem in welchen Gang er schaltet, kann man schlecht sehen, aber was man sieht ist, dass er den Hebel zu sich zieht (bei 12:51 min). Er schaltet also von einem ungeraden in einen geraden Gang. Bei der Geschwindigkeit in einer Beschleunigungsphase macht ein Gangwechsel von 3 nach 4 in der Tat Sinn. OK!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Mal eine blöde Frage ... hatte der Porsche Winterreifen drauf?

Habe die Sendung Gestern nun auch gesehen (auf Festplatte aufgenommen).
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
Zitat:Original von chr7
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, wie geil die weiße Corvette neben dem Porsche aussieht???

Da kann der Porsche nass oder trocken Fahrleistungen haben wie er will.

Ich bin stolzer Besitzer einer gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen C6 - und hoffe, sie nie verkaufen zu müssen. Fahrtechnisch werde ich sie nicht annähernd ausreizen können, da sich mein Fahrkönnen in Grenzen hält. Aber ich strahle jedes Mal (innerlich und äußerlich...!) wenn ich sie sehe :-)

Die C7 gefällt mir immer besser und ich bedauere, sie mir wohl nie leisten zu können.
Aber man muss ja noch von was träumen dürfen ... :-)

Daher nochmal:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, wie geil die weiße Corvette neben dem Porsche aussieht???



Mir ist es aufgefallen. Feixen
Wenn die beiden Fahrzeuge so nebeneinander stehen, tja, dann sieht man es besonders deutlich. Yeeah!
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
Zitat:Original von Mike03
Mal eine blöde Frage ... hatte der Porsche Winterreifen drauf?

Habe die Sendung Gestern nun auch gesehen (auf Festplatte aufgenommen).


Hallo,

ich gehe sehr stark davon aus, dass der 911er direkt von Porsche für diesen Test zur Verfügung gestellt wurde (Siehe Kennzeichen: Stuttgart), und dass der Vergleichstest vor Kurzem aufgenommen wurde. Auch der Fahrer war von Porsche. Und die werden bei dem Wetter garantiert kein Werksauto ohne Winterreifen rausrücken! Alleine schon aus Versicherungstechnischen Gründen.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
Habt Ihr Schnee oder Eis gesehen? Ich nicht. Warum dann Winterreifen?
Der will doch schnell sein.
  Zitieren
Ganz einfach,

weil Porsche seine Werksfahrzeuge standardmäßig im Winter auf Winterreifen umstellen muss. Ich arbeite auch bei einem großen Fahrzeughersteller, und weis dass dies aus verischerungstechnischen Gründen Pflicht ist.

Grüße,

Tom
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
Meine Vermutung ist auch, dass der getestete 11er ein besonders gut gehendes und besonders ausgesuchtes Exemplar ist.

Anders ist die Überlegenheit beim Sprint nicht zu erklären.

Die 60 PS Mehrleistung können auch bei 200KG Mehrgewicht der C7 nicht so verpuffen.

Es sei denn die ersten C7 streuen auch (wie LS2) nach unten.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 443 28.05.2024, 18:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.746 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.411 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.509 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.987 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de