Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe: C4 40th Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993, Ruby Red
Baureihe (2): C5 50th Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 2003, Anniversary Red
Corvette-Generationen:
Video gefällt mir !
Finde es immer schön, wenn die Porsche 911 "verblasen" werden. Kenne das von der Autobahn, wenn sich die 911-Fahrer über ein 20 Jahre altes Auto wundern, was sich nicht "abhängen" lässt. Fahre zwar keine ZR-1, aber meine "alte Lady" hat dank ein paar Veränderungen auch etwas mehr als die Original-PS unter der Haube.
LG
Harald
!!!Corvette forever!!!
https://www.bar-tek-motorsport.de/16-Zel...ZpidQQ6952
Die Batterie hier finde ich Krass gerade mal 1,6 Kilo da könnte man nochmal 15 kg sparen.
OK 400 Euro sind kein schnäppchen ,allerdings sind 5 Kilo weniger mit 1 PS mehr zu vergleichen bei der Z ,also sogesehen 3 PS.
Allerdings bringt leichter machen immer mehr als ne Leistungsteigerung denn man merkt die fehlenden Kilos auch beim Bremsen und in der Kurve.
Vielleicht keine schlechte Investition,egal bei welcher Corvette.
50 kg weniger sollen 0,1-0,2 sekunden auf der 1/4 Meile bringen.
Ob ich es unter 1300 kg schaffe mit der Batterie wenn ich noch die komplette Heizung entferne???
Ich weiß es net ,aber interressant ist es schon,letztlich hält es einen ja net davon ab noch die Leistung des Motors zu steigern und das Gesamtpaket ist das was ein Fahrzeug am schluss ausmacht.
Für 15.000 hätte ich die gelbe auch genommen;teile kann man ja net genug Bunkern,ist sie denn noch zu haben oder in festen Händen???
Ich sehe das so was mich die ZR1 bis jetzt gekostet hat und die Fahrleistungen dann kann man schon sagen daß es recht günstig war,für einen Lamborghini fehlt mir das Geld und einen Ferrari würde ich nie kaufen da könnte ich Milliadär sein.
https://www.bar-tek-tuning.de/mtxl+im384...r+fuel.htm diese Gerät ein AFR überwachungsinstrument hab ich mir jetzt auch gegönnt.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Ich muß es einfach posten weil es hierzu passt.Und angeblich war es sogar eine Studie die aber nie veröffentlicht wurde(Among them was this factory lightwight ZR1 that was tested for possible production.)
Ich weiß nicht in wie weit das Projekt "Snake Skinner" bekannt ist ,aber es geht um eine abgespeckte C4 ZR1 mit um die 1362 kg Leergewicht.Und mehr Leistung wobei ich hier im unklaren bin zum einen steht da was von 475 HP zum anderen von nur 425 HP.
One of 83 production 1989 ZR-1s built in Bowling Green. Led by Corvette Executive John Heinricy, this experimental light weight was aimed directly at maintaining Corvette's performance supremacy. With a 475hp LT5 V8 and less weight, this vehicle became a legend at GM Performance. Includes Mercury Marine special built black motor."
engine LT5 MerCruiser Marine Black V8 w/Walker Dyno Max Mufflers
position Front-Mid, Longitudinal
block material Aluminum
valvetrain Chain Driven DOHC, 4 Valves per Cyl
fuel feed Port Injection
displacement 5727 cc / 349.48 in³
bore 99 mm / 3.9 in
stroke 93 mm / 3.7 in
compression 11.0:1
power 316.9 kw / 425 bhp @ 6800 rpm
specific output 74.21 bhp per litre
bhp/weight 312.04 bhp per tonne
torque 542.3 nm / 400 ft lbs @ 5200 rpm
redline 7500
Read more at https://www.supercars.net/cars/4346.html...BYfeD04.99
https://www.supercars.net/cars/4346.html
Gruß Mario
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Die Snake Skinner war in irgendeinem US Magazin zum 40. der Vette. Zusammen mit der "Conan" mit verlängertem Radstand und dem Falconer V12 und zwei "Tuner" Exemplaren.
Mir hatte damals schon die "SS" am besten gefallen.
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Hm, es gab natürlich Prototypen der ZR-1 in 89, eine Leichtbau- ist mir nicht bekannt.
Der Motor mit Namen "black Widow" hingegen hinlänglich.
Gibt es mit verschiedenen Ausgangsleistungen ..... >Klick<
Der schwarze Motor sollte auch ein optisches feature zum 40igsten werden, wurde von GM aber verworfen.
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Mario, man kann John Heinricy doch einfach dazu fragen.
Ich hab ihn als sehr netten und zugänglichen Menschen kennengelernt, mit dem man sehr angeregt über die C4 ZR-1 sprechen kann.
Ich denke mal, ich werd ihn in 8 Wochen wieder sehen.
Von den Prototypen, die in UK gelaufen sin (20) wurden alle verschrottet, wobei hier Mike Yager von Mid America Motorworks aus dem Schrott der 20 eine gelbe "rückaufgebaut" hat. Die steht in MY Garage in Effingham, IL.
Ein Vorserienproto steht in Florida. Gehört dem Organisator des Kissimmee Treffens, Spitzname des Autos ist "Queenie", stand schon dort auf dem Platz, 2003 und 2009 oder 2010. Quasar Blue und schmal.
TEST TEST TEST
Eine wurde wohl definitiv gebaut.
https://www.corvettes.nl/gm_prototypes/s...index.html
It's stock appearance is most deceptive. Deep in it's secluded desert hideout, this Corvette underwent a metamophosis of grand proportions. The fiberglass hood was replaced with a high tech Kevlar hood with half the weight. The rear window was plexiglass. No air-conditioning, no radio, and no other power amenities were included in this "Mongoose" of a Corvette. The engine is this "SS" very unique.
The LT-5 ZR-1 engine retained it's original displacement. However, it's what's inside that counts. The cams were advanced in timing a bit, the intake throttles were modified so that all ports would flow equally and headers were bolted up to the aluminum block to increase the airflow out of this beautiful engine. A black crackle finish was placed on the surface of the engine to reveal it's secret identity. At first only 440 HP was stated, but later, 475 NET Horsepower was advertised.
Let's take a look at some figures:
0 - 60 MPH .................. 3.6 sec.
0 - 100 MPH ................. 7.8 sec.
1/4 Mile : 11.8 sec. @ 123 MPH
Dann bin ich doch auf dem richtigen Weg,Carbonmotorhaube,Lexanheckscheibe ,keine Klima und kein Radio.
Aber seltsam denn auf dem Bild sehe ich die Klimaleitungen zum Klimakompressor und ich sehe das ASR Gerät
Gruß Mario
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Ich würde den LT-5 ja in nen Bobby-Car bauen:
Ist nen super Leichtbau von Werk aus
...nicht zu ernst nehmen Mario...kleiner Samstag-Abend-Witz
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Ich würde den LT-5 ja in nen Bobby-Car bauen:
Ist nen super Leichtbau von Werk aus
...nicht zu ernst nehmen Mario...kleiner Samstag-Abend-Witz
GRuß, Thomas
Was es tatsächlich mal gab war ein LT5 im Heck,es wurde sogar ein ZF-Getriebe dafür geplant.
Irgendwie fazinierend diese Prototypen,manchmal denke ich mir mmh leider nie was geworden,und manchmal denke ich na Gott sei dank nicht, Corvette mit aufgeblasenem V6 zum Beispiel
Gruß Mario
|