Problem einlegen Rückwärtsgang
#1
Hallo,

schon seit längerem nervte mich das Einlegen des Rückwärtsganges, nicht direkt der Gang sondern das in die Gasse zu kommen.
Es hat immer gehakt, manchmal ging es erst nach mehreren Versuchen.
Die Untersuchung ergab das sich der Pin, der beim herausziehen der Sperre die Gasse freigibt, in das Material eingearbeitet hat.
Und somit weniger weit rausgezogen werden konnte.
[Bild: 36805928nd.jpg]

[Bild: 36805929uu.jpg]

Ich habe eine kleine U Scheibe drüber geschoben und den Pin etwas weiter breit gedengelt.
Zur Sicherung zusätzlich alles noch weich verlötet, da ich dort mit der Flamme nicht rangehen wollte.

[Bild: 36805931xx.jpg]

Weiterhin hatten die Amis den Schaltstock am Übergang sehr mangelhaft verschweißt, alles wackelte, die Naht war abgelöst,
das Alte geschweißte wurde alles abgeflext und neu verschweißt.

[Bild: 36805943cw.jpg]

Zusätzlich wurde die Feder der Sperre durch eine etwas schwächere Feder ersetzt, das das hochziehen doch sehr schwer ging.

Mit dem Ergebnis, die Schaltung funtioniert wieder einwandfrei leicht und ohne zu haken.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem einlegen Rückwärtsgang - von perlen - 21.09.2019, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.247 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  E- Problem C 2 Split 10 3.866 08.03.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Split
  Anlasser Problem facelvega 4 4.130 30.04.2020, 12:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Diff.Problem? perlen 33 10.273 08.06.2015, 22:29
Letzter Beitrag: zuendler
  C2registry hat ein Problem Frank the Judge 2 4.119 23.11.2014, 09:31
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de