Rückrüstung auf Original Delco Radio
#10
ich habe mich auch mit diesem Problem beschäftigt.
also fix ein kaputtes Originalradio gekauft und einen modernen Tuner (stichwort DDr-Autodadio) umgebaut. zusammen mit einem Verstärker gibts auch ganz akzeptablen Sound.

Soviel zum Guten.

nicht so toll ist halt, dass das nicht einem modernen Autoradio entspricht, weil das hat 2 Tuner es schaltet automatisch auf den besseren Empfang um usw. was die von mir verwendete Radioplatine nicht macht. ist halt lästig dass man von hand  nachstellen muss. auch lästig ist dass die umbauplatine keine Möglichheit für usb, bluetooth oder klinkenstecker bietet.

leider habe ich weder im modernen noch um umgebauten Radio störungsfreien empfang weil ich die Störungen um Auto nicht beseitigen kann.

Bis ich das im Griff habe, habe ich mir einen DAB Autoadapter/Fm Transmitter für den Zigarettenanzünder beschafft. Das Ding kann zusätzlich Bluetooth, usb. Der Empfang ist glasklar, weil sich in die Sendestrecke von 10 cm kein Störsignal einschleichen kann

Herbert
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückrüstung auf Original Delco Radio - von jeepfürst - 12.11.2018, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.087 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.710 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978) Daniel-NRW 6 2.680 22.05.2021, 06:47
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 3.411 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Original C3 Felgen und Größe Bj. 76 Heinrich 9 3.000 27.03.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de