28.08.2018, 06:41
Ein eigentlich nicht ungewöhnlicher Unfall sorgt hier für große Aufregung. Sowas kann jedem passieren, auch einem Profi. Natürlich ist es schade um das Auto und schade für die anderen die frei Fahren wollen es aber nicht können, weil schon wieder ein Unfall passiert ist. Wichtiger ist jedoch das niemanden etwas passiert ist. Niemand weis was das Ansinnen des Fahrer war. Wollte er driften, wollte er eine schnelle Runde fahren, befand er sich auf einer Abkühlrunde, etc...
Aus eigener, langjähriger Rundstreckenerfahrung:
Fehler passieren meist, wenn man es eigentlich schon gemütlicher angehen möchte weil z.B. sein Stint schon am Ende ist und man die Runde relativ locker, aber nicht als Hindernis zu Ende fahren will. Dann rechnet man z.B. nicht mehr mit einem Quersteher, ist in Folge dessen auch nicht darauf vorbereitet und schon geht's in die Botanik. Ist man konzentriert, zu 100% fokussiert auf eine schnelle Runde innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten und hat ein bisschen Gefühl/Talent, passiert meist (!) nichts.
Man darf nicht vergessen, ein Gerät wie eine C7 oder vergleichbares kann querdynamisch am Limit mehr als wohl 95% der Fahrer umsetzen können.
Meine Meinung: Wenn man deutlich über 400PS an der Hinterhand querdynamisch das Limit sucht, ist höchste Vorsicht geboten. Jenseits der 500PS an der Hinterhand gehen selbst noch im dritten Gang bei ausreichend Querbeschleunigung die Räder durch, kammscher Kreis (kammsches Oval) lässt Grüßen.
LG Christian
Aus eigener, langjähriger Rundstreckenerfahrung:
Fehler passieren meist, wenn man es eigentlich schon gemütlicher angehen möchte weil z.B. sein Stint schon am Ende ist und man die Runde relativ locker, aber nicht als Hindernis zu Ende fahren will. Dann rechnet man z.B. nicht mehr mit einem Quersteher, ist in Folge dessen auch nicht darauf vorbereitet und schon geht's in die Botanik. Ist man konzentriert, zu 100% fokussiert auf eine schnelle Runde innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten und hat ein bisschen Gefühl/Talent, passiert meist (!) nichts.
Man darf nicht vergessen, ein Gerät wie eine C7 oder vergleichbares kann querdynamisch am Limit mehr als wohl 95% der Fahrer umsetzen können.
Meine Meinung: Wenn man deutlich über 400PS an der Hinterhand querdynamisch das Limit sucht, ist höchste Vorsicht geboten. Jenseits der 500PS an der Hinterhand gehen selbst noch im dritten Gang bei ausreichend Querbeschleunigung die Räder durch, kammscher Kreis (kammsches Oval) lässt Grüßen.
LG Christian