Reifendruck zu hoch C 5
#1
Hi Leute,

habe Reifen umgerüstet von EMT Breifung auf normale Breitreifen. Der ReifenherstellerConti schreibt für die C 5 beim Conti Sportcontact 2 einen Druck von 2,6 Bar kalt auf der Antriebsachse vor. Bei der Fahrt steigt der Reifendruck durch die Erwärmung nach einiger Zeit über 2,9 Bar und dann meldet der Druckwächter Reifendruch zu hoch. (Fehlermeldung)
Ich habe nun die Luft im Reifen durch Stickstoff ersetzt. Der Druckanstieg ist nun nicht mehr ganz so hoch. Im Sommer wird das aber sicher nicht ausreichen.

Nun meine Frage: Kann man den Meldedruck im System verändern auf ewtl. 3,2 Bar und wie geht das, oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne die eigentliche Funktion der Drucküberwachung abzuschalten?
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifendruck zu hoch C 5 - von Mike05 - 18.03.2004, 16:40
[Kein Betreff] - von thocar - 18.03.2004, 20:21
[Kein Betreff] - von C-556 - 18.03.2004, 21:56
[Kein Betreff] - von sambo - 19.03.2004, 00:31
[Kein Betreff] - von Mike05 - 19.03.2004, 08:52
[Kein Betreff] - von Plating - 19.03.2004, 12:45
[Kein Betreff] - von Mike05 - 19.03.2004, 16:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.03.2004, 16:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl zu hoch bei eingeschalteter Klima speutz 9 7.389 01.08.2020, 22:51
Letzter Beitrag: speutz
  C5 HC wert zu hoch coche 2 6.529 02.02.2020, 17:52
Letzter Beitrag: dieter98
  Öldruck hoch Barbos 14 8.581 23.08.2018, 14:45
Letzter Beitrag: C4_driver
  Spannung zu hoch reifenoffroad 2 3.338 08.10.2017, 13:11
Letzter Beitrag: achsbruch
  öldruck sehr hoch ? explorateur57 2 3.488 13.04.2015, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de