22.05.2017, 07:07
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum Erwerb der wunderschönen '90er!
Zu ein paar von deinen kleineren Problemen.
Bei einem neu erworbenen Fahrzeug bietet sich an, vorsorglich die Flüssigkeiten zu wechseln.
Motor- und Differenzialöl sind immer eine gute Idee, Kühlflüssigkeit je nach Zustand auch.
In dem Zuge kannst du dann die "Change Oil" Anzeige zurücksetzen und zwar wie folgt:
Zündung einschalten, aber Motor nicht starten.
Den Knopf "ENG MET" am Bordcomputer drücken, loslassen und innerhalb von fünf Sekunden noch mal drücken
Innerhalb von weiteren fünf Sekunden den mit "RANGE" (bzw. oft steht da auch "GAUGES") beschrifteten Knopf drücken und festhalten. Die "Change Oil"-Anzeige beginnt zu blinken
Den "RANGE/GAUGES"-Knopf solange festhalten, bis "Change Oil" aus geht, dauert meist ca. 10 Sekunden.
Der Engine Oil Life Monitor ist dann wieder zurückgesetzt und beginnt bis zum nächsten nötigen Ölwechsel zu zählen.
Welche der beiden Anzeigen der Reifendruckkontrolle leuchtet im Driver Information Center? "Low Tire Pressure" oder "Service LTPWS"
"Low Tire Pressure" leuchtet wenn der Reifendruck in mindestens einem Reifen zu gering ist oder einer der Reifendrucksensoren falsche Werte liefert.
"Service LTPWS" leuchtet vermutlich, weil entweder der Vorbesitzer die Reifendrucksensoren entfernt hat (machen viele C4 Besitzer, die Art der Befestigung der Sensoren mittels Spannband um das Felgenbett ist lebensgefährlich, die Dinger fliegen durch Materialermüdung irgendwann bei hohem Tempo davon und zerstören den Reifen von innen) oder mindestens einer der Sensoren defekt ist.
Das Leder der C4 ist leider generell nicht das allerbeste, wie sieht denn der Fahrersitzbezug aus, schon durchgewetzt/gerissen oder nur oberflächlich etwas abgenutzt?
Ist der Sitz nur etwas abgenutzt hilft vielleicht Nachfärben mit Farbe vom Lederzentrum, ansonsten braucht es einen neuen Sitzbezug oder es muss der Sattler ran.
Zu den Bose Boxen gibt es diverse Threads und Anleitungen hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Viele Grüße,
Jörg
Glückwunsch zum Erwerb der wunderschönen '90er!
Zu ein paar von deinen kleineren Problemen.
Bei einem neu erworbenen Fahrzeug bietet sich an, vorsorglich die Flüssigkeiten zu wechseln.
Motor- und Differenzialöl sind immer eine gute Idee, Kühlflüssigkeit je nach Zustand auch.
In dem Zuge kannst du dann die "Change Oil" Anzeige zurücksetzen und zwar wie folgt:
Zündung einschalten, aber Motor nicht starten.
Den Knopf "ENG MET" am Bordcomputer drücken, loslassen und innerhalb von fünf Sekunden noch mal drücken
Innerhalb von weiteren fünf Sekunden den mit "RANGE" (bzw. oft steht da auch "GAUGES") beschrifteten Knopf drücken und festhalten. Die "Change Oil"-Anzeige beginnt zu blinken
Den "RANGE/GAUGES"-Knopf solange festhalten, bis "Change Oil" aus geht, dauert meist ca. 10 Sekunden.
Der Engine Oil Life Monitor ist dann wieder zurückgesetzt und beginnt bis zum nächsten nötigen Ölwechsel zu zählen.
Welche der beiden Anzeigen der Reifendruckkontrolle leuchtet im Driver Information Center? "Low Tire Pressure" oder "Service LTPWS"
"Low Tire Pressure" leuchtet wenn der Reifendruck in mindestens einem Reifen zu gering ist oder einer der Reifendrucksensoren falsche Werte liefert.
"Service LTPWS" leuchtet vermutlich, weil entweder der Vorbesitzer die Reifendrucksensoren entfernt hat (machen viele C4 Besitzer, die Art der Befestigung der Sensoren mittels Spannband um das Felgenbett ist lebensgefährlich, die Dinger fliegen durch Materialermüdung irgendwann bei hohem Tempo davon und zerstören den Reifen von innen) oder mindestens einer der Sensoren defekt ist.
Das Leder der C4 ist leider generell nicht das allerbeste, wie sieht denn der Fahrersitzbezug aus, schon durchgewetzt/gerissen oder nur oberflächlich etwas abgenutzt?
Ist der Sitz nur etwas abgenutzt hilft vielleicht Nachfärben mit Farbe vom Lederzentrum, ansonsten braucht es einen neuen Sitzbezug oder es muss der Sattler ran.
Zu den Bose Boxen gibt es diverse Threads und Anleitungen hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Viele Grüße,
Jörg