Hydrostößel Einstellen
#1
Vorgeschichte:
Hallo C3 Forum!
Ich habe mir eine 1972 Chrommodel C3 gekauft ,Motor code K ,200ps , 5,7 l,T-top,bei der ein paar Ventile geklakert haben der Motor ist noch gelaufen also dachte ich die Ventile einstellen und gut ist es!

Aber:
Also Ventildeckeln runter und festgestellt das ich bei einem Ventil ca 2 cm Spiel habe und bei einigen anderen auch ca 5mm also Ansaugspinne runter, Stößelstangen raus, und Hydrostössel raus, dabei habe ich festgestellt das 3 hydrostößel rund eingelaufen waren wobei die anderen flach waren,Nockenwelle hineingeleuchtet und für gut befunden, also 16 neue Hydrostössel rein und nach Deutscher anleitungs CD eingestellt!

Da stand den Kolben auf zünd OT stellen dann kipphebel lockern und anziehen bis man die Stößel Stange mit zwei Finger nicht mehr drehen kann und dann noch eine Umdrehung dazu! Das sollte die Grundeinstellung sein!
Dann sollte man den Motor warmlaufen lassen und bei laufenden Motor einen kipphebel nach dem anderen lockern bis er klakert und dann anziehen bis er aufhört zu klakern und dann 4x eine viertel Umdrehung anziehender dazwischen immer 15 secunden warten wegen dem Öl in den Stöseln also bis man gesamt wieder eine Umdrehung hatte!
Das habe ich bei allen Zylindern gemacht (Grundeinstellung) und hatte beim starten schon keine kompression und der Motor drehte ganz leicht durch !also eine Umdrehung zurück bei allen ventilen und der Motor sprang an!

Meine Frage ans forum wie stellt man die Hydrostössel richtig ein? den ich habe das mit der Grundeinstellung mehrmals probiert und hatte immer keine Kompression beim starten! wenn ich die Hydrostössel nur spielfrei einstelle kann ich mit der Vette fahren aber sie läuft meiner Meinung nicht ganz rund obwohl sie auf Drehzahl geht !

Öl habe ich jetzt von 10w40 auf 20w50 gewechselt ohne Erfolg!

Danke LG Rene
Mfg Corvetterene
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydrostößel Einstellen - von Corvetterene - 26.06.2016, 08:44
RE: Hydrostößel Einstellen - von Knopf84 - 16.02.2019, 19:55
RE: Hydrostößel Einstellen - von oneiros - 18.02.2019, 08:07
RE: Hydrostößel Einstellen - von Knopf84 - 24.02.2019, 18:21
RE: Hydrostößel Einstellen - von crazy-99 - 19.07.2019, 14:38
RE: Hydrostößel Einstellen - von C3-Fritz - 23.07.2019, 19:34
RE: Hydrostößel Einstellen - von trchq - 24.07.2019, 10:02
RE: Hydrostößel Einstellen - von oneiros - 23.07.2019, 20:22
RE: Hydrostößel Einstellen - von daabm - 23.07.2019, 20:23
RE: Hydrostößel Einstellen - von Abe Simpson - 10.01.2022, 21:35
RE: Hydrostößel Einstellen - von perlen - 10.01.2022, 23:40
RE: Hydrostößel Einstellen - von JS-MAWA - 12.01.2022, 15:08
RE: Hydrostößel Einstellen - von alex - 26.06.2016, 09:36
[Kein Betreff] - von speutz - 26.06.2016, 10:01
RE: - von trchq - 24.07.2019, 09:59
RE: - von JS-MAWA - 10.01.2022, 20:53
[Kein Betreff] - von Mikelonia - 26.06.2016, 11:24
[Kein Betreff] - von oneiros - 26.06.2016, 11:43
[Kein Betreff] - von Strippe - 26.06.2016, 12:04
[Kein Betreff] - von Corvetterene - 26.06.2016, 16:49
[Kein Betreff] - von alex - 26.06.2016, 16:57
[Kein Betreff] - von Rainmaker - 26.06.2016, 17:55
RE: Hydrostößel Einstellen - von Corv76 - 27.06.2016, 18:56
[Kein Betreff] - von speutz - 27.06.2016, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 366 03.04.2024, 08:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 528 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 1.454 08.03.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.938 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.784 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de