01.03.2016, 19:01
ÿC1 vs. C2
Meine Frage richtet sich an die jenigen die eine C1 und C2 haben.
Ich bin letzten Samstag mit der C1 gefahren und am Sonntag die C2 und muss sagen, die C2 fährt sich um Welten besser als die C1.
Die C1 „rumpelt“ über jede Unebenheiten (Eisenbahnschienen, Kopfsteinpflaster etc.) drüber.
Die C2 dagegen gleitet elegant drüber hinweg. Ich würde auch sagen wollen dass die C1 um einiges härter
ist als die C2 !!! (Merkt man auch bei abgesenkten Bordsteinen, diese kann man mit der C2 problemloser und schneller überfahren)
Im US Forum wurde darüber auch schon mal diskutiert. Einer schrieb, dass der Unterschied
zwischen einer C2 zu einer C4 geringer ist als der zwischen der C1 und einer C2 !!!
Viele geben der kpl. vorderen Aufhängung der C1 „die Schuld“ (King Pins) statt bei der C2 (ball
joints and IRS). Dies soll den großen Unterschied machen !?
Frage an euch, könnt Ihr das so bestätigen !?
Gruß
Jürgen
Meine Frage richtet sich an die jenigen die eine C1 und C2 haben.
Ich bin letzten Samstag mit der C1 gefahren und am Sonntag die C2 und muss sagen, die C2 fährt sich um Welten besser als die C1.
Die C1 „rumpelt“ über jede Unebenheiten (Eisenbahnschienen, Kopfsteinpflaster etc.) drüber.
Die C2 dagegen gleitet elegant drüber hinweg. Ich würde auch sagen wollen dass die C1 um einiges härter
ist als die C2 !!! (Merkt man auch bei abgesenkten Bordsteinen, diese kann man mit der C2 problemloser und schneller überfahren)
Im US Forum wurde darüber auch schon mal diskutiert. Einer schrieb, dass der Unterschied
zwischen einer C2 zu einer C4 geringer ist als der zwischen der C1 und einer C2 !!!
Viele geben der kpl. vorderen Aufhängung der C1 „die Schuld“ (King Pins) statt bei der C2 (ball
joints and IRS). Dies soll den großen Unterschied machen !?
Frage an euch, könnt Ihr das so bestätigen !?
Gruß
Jürgen