Problem Corvette C4 1989
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit der Corvette C4 meines Vaters. Der 5,7 Liter V8 ist mit einem Kompressor ausgestattet.

Nun zum Problem:

Nach einer Winterpause fuhr die Corvette in den letzten drei Wochen ohne Probleme etwa 3x 14km. Vor zwei Tagen fing die Corvette an im Stand ausgehen zu wollen, die Drehzahl sank auf unter 400. Während der Fahrt ruckelte und schüttelte sich die Corvette. Beim Gasgeben war kein "Durchzug" mehr also Sie nahm kein Gas an.

Im Stand ging die Drehzahl unter 400 und der Motor wollte ausgehen. Ein Neustarten fiel sehr schwer und war dann nur mit extra Gas möglich.

Nach einem Tag Standzeit wollten wir die Corvette in die Werstatt fahren. Jedoch hat sich der Zustand nochmals verschlechtert. Der Motor lief sehr unruhig. Aus dem linken Auspuffrohr kam schwarzer Rauch, aus dem rechten kam nur ein laues Lüftchen ohne Rauch. Zudem spuckte der linke Endtopf schwarze Partikel heraus die wir nicht deuten konnten.

Die Zylinderkopfdichtung wurde vor etwa 4 Jahren gewechselt, da sie schon sehr porös war.

Das Öl sieht in Ordnung aus, Kühlwasser auch. Das extra Installiert Instrument für das Sauerstoff Sprit Verhältnis zeigt dauerhaft komplett Lean.

Der schwarze Rauch deutet eigentlich auf ein zu fettes Gemisch hin, aber wieso kommt aus dem rechten fast nichts heraus, was ist kaputt?

Zuletzt wurden zum ersten Mal 35 Liter Aral Ultimate 102 Sprit getankt, dies kann aber nicht solche Probleme verursachen..

Der Wagen muss abgeschleppt werden und in die Werkstatt. Gibt es auch C4 Profis in Berlin? Ich bitte euch um eure Hilfe. Habt ihr Lösungswege oder Hilfen?

Vielen Dank,
Max 5,7 aus Berlin animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem Corvette C4 1989 - von Max 5.7 - 16.03.2015, 01:16
[Kein Betreff] - von Woodstock - 16.03.2015, 02:25
[Kein Betreff] - von Automobilseelsorge - 16.03.2015, 22:04
[Kein Betreff] - von Max 5.7 - 24.08.2015, 00:53
[Kein Betreff] - von Thomas W - 24.08.2015, 08:54
[Kein Betreff] - von Woodstock - 24.08.2015, 12:27
[Kein Betreff] - von Max 5.7 - 11.04.2017, 23:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.585 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.068 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette Werbung Automobil Revue 1989 Glarus 11 2.625 12.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Glarus
  C4 1989 startet nicht Max 5.7 5 5.115 22.03.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Max 5.7
  Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 V8Lounge 3 2.660 08.12.2020, 15:35
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de