Hilfe Öl kommt aus Breather und zündverteiler
#5
Also wenn's das Öl schon durch die Dichtungen presst, dann hat man ein positives Druckgefälle zwischen Kurbelgehäuse und Aussen. Damit wird auch keine Luft durch den Breather in des Kurbelgehäuse gefördet und kann in diesem Zustand seine Funktion nicht erfüllen.

Damit die KG-Entlüftung korrekt funktioniert, müssen durch das pcv-Ventil sowohl die Blow-By Gase als auch die angesaugte Luft aus dem Breather aus dem KG gefördert werden.

In Ergänzung zum Vorschlag von WESCH würde ich zunächst mal schauen, warum nicht die anfallende Menge Gas abgesaugt werden kann. Falls hier der Fehler liegt, ist es deutlicher billiger.

Wir hatten auch schon Fälle, dass ein Motor mit Öl überfüllt war und somit die KG-Entlüftung blockierte. Also Ölstand checken.

Zum Test des pcv-Ventils dieses entfernen und einfach in einen separaten Tank entlüften. Wird's besser?
Defekt?
Richtiges pcv verbaut?


Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.06.2014, 10:23
[Kein Betreff] - von mark69 - 15.06.2014, 10:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.06.2014, 11:09
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 16.06.2014, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 767 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.639 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Zündverteiler olaf 1965 11 3.134 19.03.2023, 15:08
Letzter Beitrag: corvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.593 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.429 15.05.2022, 21:51
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de